Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bandi82 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 13:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 21.105 Mitglied seit: 30 Sep 2012 ![]() |
Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt und habe Fragen an andere Betroffene die auch ein B-Twin-Implantat in der Bandscheibe haben oder ähnliche Probleme wie ich! Die öfter operiert wurden! Ich bin mit 22 Jahre das erste mal an der Bandscheibe L5/S1 operiert worden. Es wurde zwei mal der Bandscheibenvorfall entfernt und das dritte mal wurde dieses B-Twin Imlantat eingesetzt! Ich war danach nie wirklich Beschwerde frei, aber es ging mit ein paar Schmerztabletten ca. fünf Jahre gut. August 2010 Bandscheibenvorfall L4/5 drei mal operiert, nicht Versteift! Aber jetzt wieder Rezidivvorfall! 2012 eine weitere Operation C5/6 und immer noch starke Schmerzen. Kaum auszuhalten! Jetzt hat sich das B-Twin Implantat gelöst bzw. die Schrauben und Dübel sind nicht mehr da wo Sie eigentlich sein sollten! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem B-Twin-Implantat? Gruss |
püppi28 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 18:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Bandi :z
wieso wurde so oft operiert? Hattest du denn Lähmungserscheinungen oder Probleme mit Blase oder Darm?? Schreib doch bissl mehr über dich... :D lg Püppi :winke |
Bandi82 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 18:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 21.105 Mitglied seit: 30 Sep 2012 ![]() |
Hallo!
Was soll ich alles schreiben, mir geht es nicht gut! :-( Ich hatte und habe immer noch Lähmungserscheinungen....leider! Es wurde immer so oft operiert, weil ich dem Arzt vertraut hatte! Ich weiss auch nicht wie es weiter gehen soll! hast Du n Tip? ??? |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 18:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Hast du denn mal einen anderen NC aufgesucht? Oder bist du immer noch bei dem selben der die OPs gemacht hat? Vielleicht auch mal in einer Uniklinik vorstellen ... |
Bandi82 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 20:49
|
Hallo! Immer von dem selben NC! Tja gut war das wohl nicht! Aber ich hatte Vertrauen......! ? !
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 20:54
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Dann solltest du jetzt vielleicht woanders hingehen oder willst du wieder zu dem selben NC? Ich würde mir ja wenigstens mal 2-3 weitere Meinungen dazu anhören |
Bandi82 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 20:59
|
Das stimmt! Aber ich würde halt gerne wissen, ob jemand diese B-Twin Teile im Rücken hat! Mal sehen ob sich jemand meldet! Danke Dir!
|
falco |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 21:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Bandi,
bist Du nie auf die Idee gekommen, mal die erfolglosen Behandlungen zu hinterfragen? Auf jeden Fall solltest Du jetzt dringend mal einen anderen NC aufsuchen, um neue Behandlungsansätze zu bekommen! Vor allem, vor einer evtl. erneuten OP unbedingt mehrere Meinungen einholen und nicht unkritisch zu allem "Ja" sagen! Zu dem Implantat kann ich Dir nichts sagen. Ich bin 2 mal an L5/S1 operiert mit dem Ergebnis, dass jetzt zwar die Lähmungen weniger, aber die Schmerzen deutlich mehr sind. Für mich habe ich daraus den Schluss gezogen, dass ich die Schmerzen mit Medikamenten u. a. Behandlungen angehe, aber keiner mehr an meiner Wirbelsäule "rumschnippelt". Zitat Was soll ich alles schreiben, mir geht es nicht gut! :-( Nun ja, wenn Du hier aber nichts genaues über Deine Beschwerden, bereits erfolgte Behandlungen usw. schreibst, wird man Dir nichts konkretes raten können :sch Alles Gute! |
Bandi82 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 21:19
|
Also ich bin wie oben bereits beschrieben, sieben mal operiert worden! Habe starke Schmerzen im Halswirbel und ebenfslls starke Schmerzen im Lendenbereich. Ich war fünf mal in Reha usw.....! Ich habe alle Behandlungen von Ct-Spritzen bis TCM-Therapie und alle möglichen Heilpraktiker hinter mir. Jetzt habe ich auch noch das Problem mit dem B-Twin und ich wollte nur wissen ob andere auch Probleme damit haben ??? Was soll ich über meine Probleme schreiben, ich war bestimmt schon bei 20 Ärzten im In-und Ausland! Es geht mir hauptsächlich darum ob es andere Menschen gibt, wo das Implantat auch kaputt ist!
Trotzdem vielen Dank! |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 21:25
|
Hallo
Bist du eigentlich gescheit mit Schmerzmitteln versorgt? Mal eine stationäre Schmerztherapie gemacht? Beim Schmerztherapeuten in Behandlung? Also 7 Operationen sind allerhand, da würde ich erst mal von jedem weiteren Eingriff Abstand nehmen ... |
![]() |
![]() ![]() |