Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Eine neue alte, Vorstellung
Grit1204
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 12:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.089

Hallo,

dann stelle ich mich nocheinmal vor, war hier im Forum schonmal angemeldet. Ich heiße Grit, bin verheiratet habe schon 2 erwachsene Kinder und wohne jetzt in Bayern, meine Heimatstadt ist Rostock.

Da ich jetzt erneut ein MRT der LWS bekommen habe, wurde folgendes festgestellt:

Diskusprotrusion L4/5
Facettengelenksarthrose L3-4
Osteochondrose L5/S1

zusätzlich habe ich auch Fibromyalgie, Migräne, RLS. Also viele Baustellen

Ich bekomme jetzt erstmal wieder periduale Injektion der LWS und Physiotherapie. Die Jahreszeit ist schon sehr schlimm für mich wegen der Fibro, ich hatte auch schon immer HWS- und LWS Syndrom, was sich nun verschlechtert hat. Demnächst bekomme ich noch ein MRT von Schädel wegen der vielen Dauerkopfschmerzen.

Ich musste meinen ehemaligen Beruf wegen der Fibro aufgeben und habe umgeschult, nun arbeite ich in einem Steuerbüro.

z.Z. schmerzt der Rücken komplett von oben bis unten, das ist schon belastend. Habe noch nächste Woche Urlaub und dann gehts wieder los, ausgerechnet am 1.Arbeitstag bekomme ich die erste Spritze, aber mein Chef hat da Verständnis, er weiß zwar nichts von meinen Erkrankungen, da ich noch ziemlich neu dort bin.

Der Avator ist mein Kater Leopold der mich an meinem Schreibtisch tatkräftik unterstützt.
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 12:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo Grit,

herzlich willkommen im Forum!

Du wirst sicherlich schon so Einiges hier gelesen haben.......

Fibromyalgie, das ist schon schmerzhaft......ich selber habs nicht, aber eine Freundin. Wieso bist du nach Bayern gezogen? Ist doch superschön an der Ostsee......

Übrigens sieht unser Kater Karlsson deinem Kater sehr ähnlich.....

Liebe Grüße
Anne :winke
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 12:52

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo und Willkommen
Die Schmerzen im kompletten Rücken werden wohl zusätzlich aus Verspannungen resultieren. Ich liege, wenn ich denn liege auf einem Heizkissen. Das tut mir ganz gut.
Ggf. täte die auch erst einmal eine AU für 14 Tage ganz gut bis die größten Schmerzen weg sind?
PM
Grit1204
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 13:20

Öfter dabei
*

Hallo ihr beiden,

hab mal ne Frage wieso sehe ich bei mir kein Avator oder das persönliche Bild und ihr seht es? Mache ich da was falsch!

So nun zu den Fragen:

ich bin nach Bayern gezogen, da mein Mann Berufssoldat wurde mt der Option Bayern, deshalb sind wir 2003 hierher gezogen, was die Kinder gut verkraftet haben. Heute sind die Kinder fast 22 Jahre und fast 19 Jahre. Letzteres ist jetzt auch bei der Bundeswehr, macht gerade seinen Feldwebellehrgang in Appen. Meine Tochter arbeitet in der Strahlentherapie also hat immer mit kranken Menschen zu tun.

Und eine AU ist nicht so gut 1. weil ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe und hinterher der Chef in Urlaub geht, zweitens macht mir die Arbeit Spass und es ist Ablenkung für mich und drittens wissen sie nur das ich Dauerkopfschmerzen habe, die jetzt 9 Monate war ich noch nicht einmal krank, will es auch nicht, da ich es nach 6 Jahren Krankheit und Arbeitslosigkeit endlich einen Job bekommen habe, der mir gefällt.

Ich werde mich nächste Woche noch ausruhen!

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 13:24

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Kann ich nachvollziehen, aber aus der Vorwölbung kann auch schnell ein Vorfall werden. Und dann bist du unter Umständen lange krank.
Ich kann das alles nachvollziehen, aber meistens schießt man sich ein Eigentor mit dem Willen bloß nicht krank zu sein, nur meist dankt es einem keiner.
Aber das musst du für dich alleine entscheiden. Es soll nur ein Gedankenanstoß sein.
PM
Grit1204
Geschrieben am: 30 Sep 2012, 13:32

Öfter dabei
*

Hallo Mellimaus,

ja ich weiß wie es ist krank zu sein, mir erging es mit der Fibro schonmal, aber jetzt arbeite ich nicht mehr körperlich schwer sondern nur im Büro. Ich musste lange kämpfen um da zustehen wo ich jetzt bin. Ja die Vorwölbung ist ca. 4mm raus. Und als ich lange zu Hause, war ist mir oft die Decke auf den Kopf gefallen, weil auf Dorf sitzen ist nicht gerade toll, deshalb habe ich mit einem neuen Hobby angefangen die Arcylmalerei. Und da die Kinder nicht mehr zu Hause sind, ist ja ruhiger. Mein Mann muss jetzt auch für 2 Wochen nach Deci(Italien).

Ich weiß ihr meint es nur gut! Wenn es absolut nicht mehr geht, dann muss ich mich krankschreiben lassen. Ich hoffe ja das die Injektionen wieder gut anschlagen, muss nur sehen wie ich es fahrtechnisch hinkriege, da ich hinterher kein Auto fahren darf.

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2558 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version