Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 11:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Zusammen,
danke für die Aufnahme. Ich bekam am 28.8. im Bereich HWS 2 Titan Cages im Bereich C 3/4 und c 5/6. Die Op war kein Spaziergang aber der Operateur und die Klinik super. Meine Frage: Wann ist nach so einem Eingriff aktives Autofahren erlaubt oder wann seid ihr damit angefangen? Danke für einen Tipp |
Manou |
Geschrieben am: 10 Sep 2012, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 20.958 Mitglied seit: 26 Aug 2012 ![]() |
Hallo Klaus123 !
Ich hatte im August 2010 solch eine OP. Zwar "nur " c5/c6, aber ich bin danach fast 2 Monate kein Auto gefahren. Nach dieser Op durfte ich 6 Wochen überhaupt nichts machen, nichtmal nen Topf mit Wasser auf die Herdplatte stellen. Der Cage muß erst richtig festwachsen. Und beim Autofahren ist nach so einer OP die Reaktion noch nicht so gut, man muß überall aufpassen was so im Verkehr los ist. Außerdem hatte ich auch Angst wenn jemand hintendrauf kracht-zwecks HWS- also ich wäre überfordert gewesen damit. Wie geht es dir generell nach deiner OP? Wäre nett wenn du antworten würdest. Gruß Manou :; |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Sep 2012, 15:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.830 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Klaus
wenn du mit deinem OP Ergebnis zufrieden bist und alles gut gelaufen ist solltest du die Frage bzgl. des Autofahrens mit deinen Ärzten klären. Wahrscheinlich freut sich jeder Radfahrer wenn du noch ein wenig wartest. Einparken, Radfahrerblick Schlaglöcher usw. dürften für dich wahrscheinlich z. ZT. nur schwer machbar sein. Nimmst du derzeit noch Schmerz-Medis??? Die StVO gibt eine umsichtige und vorausschaue Fahrweise vor. Auch ein Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer kann fatale Auswirkungen haben. Eine Vollbremsung wo man richtig in den Sicherheitsgurt geht dürfte für deine HWS auch nicht förderlich sein. Wie funktioniert es als Beifahrer derzeit? Gibt dir ein wenig mehr Zeit um zu gewährleisten das du vom Zustand deiner OP langfristig profitieren kannst:ap und klär das mit deinen Ärzten. weiterhin gute Genesung paul42 Bearbeitet von paul42 am 10 Sep 2012, 15:19 |
klaus123 |
Geschrieben am: 12 Sep 2012, 15:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo manou,
danke für deine Antwort.Rund 3 Wochen nach der OP geht es mir sehr gut,die Schmerzen von vorher sind komplett verschwunden.Keine Einschränkung der Kopfbeweglichkeit.Eigentlich alles super,ich hoffe es bleibt so. |
![]() |
![]() ![]() |