Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> nach Verplattung was Darf ich?, Implantat und ABC Platte C5/C6
Samira966
Geschrieben am: 21 Aug 2012, 12:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.936

Hallöchen alle,

Habe mich schon viel im Internet rumgeplagt bis ich eure Seite gefunden habe..

Hier einmal eine ganz knappe Kurzfassung von meiner Vorgeschichte. Die ganze Geschichte mit all den Fakten war ein Horrortrip vom feinsten.
2009 Diagnose verknöcherte Bandscheibenvorfall C5/C6, Taubheit linker Daumen und Innenseite vom Unterarm bis hoch zum Ellbogen. OP mit anschließender REHA. Komplette Krankheitsdauer
19 Feb - Okt 2009.

Nun seit Juni wieder vermehrt Schmerzen diesmal in der rechten Schulter mit Ausstrahlung bis in den Arm. CT am 30 Juli 12. Diagnose… Verknöcherung hinten an der Wirbel Körpern C5/C6 ausserdem hatte das Implantat sich nach hinten verschoben. Zur OP wurde geraten. Nach eifriger Suche und vielen Fragen für das KK Barmherzige Brüder Regensburg entschieden. So nun das weswegen ich hier bin.

OP am 7 Aug 12.
Mir wurde das alte Implantat von 2009 entfernt. Die Verknöcherung im Rückenmarkskanal abgeschliffen und dann noch über die Wirbel C5/C6 eine ABC Platte mit 4 Schrauben eingesetzt. (WMF Platte momentan auverkauft.lol..lol.) Ihr seht das ich meinen Humor noch nicht verloren habe..
Heute ist es gerade 14 Tage her und nun meine Frage wie lange dauert es bis man wieder vollkommen schmerzfrei ist und sich wieder „normal“ fühlt?

Außerdem geht mir die Familie so was von auf die Nerven.. Ja ich soll mich schonen aber ich kann mein Bett nicht mehr sehn.. Mir wird alles aus der Hand genommen.
Nicht bücken, nicht über Kopf arbeiten, nicht mehr als 5 Kilo heben und tragen und das beste Wort von allen… GEDULD haben.. nicht gerade meine Stärke…
Bin gerade heftig am Streiten mit meinem Mann und Mutter. Laut denen dürfte ich noch nicht mal mein Kopf um 2 Grad drehen. Aber solange es ned weh tut denke ich mir darf man das .. will ja ned einrosten… haha.. Ausserdem welche Beeinträchtigung bringt dieses mit sich.. Fragen über Fragen. Piep ich jetzt wenn ich am Flughafen durch die Kontrolle muss?

Weiß einer was man darf oder was man lieber lassen sollte.. Die Angaben vom Doc sind ja ‘nicht gerade detailliert beschrieben.

Schon mal im vorraus danke für alle Antworten.

Viele Grüsse von

Samira966
(beim Lernen im Fach :“Geduld“ )

PM
parvus
Geschrieben am: 21 Aug 2012, 13:07

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Samira und willkommen im Forum :winke

zunächst, ich habe Dir eine PM geschrieben.

Und hier mal bitte anklicken. Verhalten nach HWS-OP!

Finde man kann damit einiges anfangen und lernen :z

Grüßle :winke parvus

PM
Samira966
Geschrieben am: 21 Aug 2012, 13:24

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.936

Hallo Parvus,

Danke für den Link. Habe ihn mir auch schon gespeichert.
Auch bedanke ich ich für die netten Worte in deiner PM. Ich versuche sogut es geht "normal" zu leben ...
Aber dennoch denkt der Geist anders als der Körper es will..

Werde Mal das Beste draus machen.

Tudeluu
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1831 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version