Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Unklare Taubheitsgefühle
Tobias
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 17:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.887

Vor über einem Jahr hat es bei mir damit angefangen, dass meine Zehen nach je einer Operation wegen eines eingewachsenen Zehennagels pötzlich wieder geschmerzt haben. Diese Schmerzen waren nach einiger Zeit auch in den Füßen und Beinen, und plötzlich hatte ich ein Taubheitsgefühl in den Beinen und später auch im Po. Inzwischen sind die Beine meiner Ansicht nach etwasbesser geworden aber der Po und Genitalbereich wird immer schlimmer. Und es wurden in dieser Zeit ein paar MRTs und CTs von der LWS und vom Übergang LWS/BWS gemacht. Und es hieß u.a., es liege ein altersentsprechend unauffälliger Befund und kein Hinweis auf spinale Enge vor. Nur einmal hieß es, es liege eine Vorwölbung, z.B. in Höhe L5/S1 vor. Und dummerweise ist die Sensibilität weiter verschlechtert. Aber an den Bandscheiben dürfte sich doch in den letzten vier Wochen seit dem letzten MRT nicht so viel verschlechtert haben, dass ein Prolaps für die Taubheitsgefühle verantwortlich sein könnte, oder? Vor allem, da ich erst 31 Jahre alt bin. Aber MS wurde zumindest in einer Lumbalpunktion auch nicht nachgewiesen. Woran können die Beschwerden also liegen?
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 17:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Tobias,

willkommen im Forum.

Deine Beschwerden deuten auf ein Problem in Höhe L5/S1.

Ob es sich um eine Vorwölbung oder einen BSV ist unerheblich.

Hast du Probleme beim Wasserlassen?

Wenn ja solltest du relativ dich in eine neurochirurgische Abteilung eines Krankenhauses begeben.

Ansonsten können bleibende Schäden auftreten.

PS. Beachte bitte unsere Boardregel wo unter anderem steht:

Wir legen gesteigerten Wert auf eine Anrede und einen Gruß im Beitrag.
PMUsers Website
Tobias
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 18:25

Neu hier
*

Hallo Jürgen,

kann tatsächlich bereits eine Vorwölbung Probleme mit Taubnheitsgefühlen verursachen? In einer Untersuchung vor einer Woche wurde wenigstens festgestellt, dass ich die Blase vollständig entleeren kann. Außerdem wird man mich im nächstgelegenem Klinikum wohl nicht mehr so einfach behandeln, da ich schon einmal dort untersucht wurde. Da müsste ich schon ein wirkliches Problem schildern. Und es sagen zu mir alle, es sei eingebildet. Und es könnte ja leider tatsächlich auch eine somatoforme Störung sein.

Gruß

Tobias
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 18:40

PremiumMitglied Gold

Hallo Tobias,

kommt immer darauf an wohin das ausgetretene Bandscheibenmaterial ausgetreten ist.

Und wenn Nerven bedrängt werden kann es zu Ausfallerscheinungen kommen.

Zudem sieht der eine Doc eine Vorwölbung während der nächste Doc einen Vorfall sieht.

Zitat

In einer Untersuchung vor einer Woche wurde wenigstens festgestellt, dass ich die Blase vollständig entleeren kann.

Das ist ja schon mal etwas was du in dieser Richtung unternommen hast.
PMUsers Website
Tobias
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 18:53

Neu hier
*

Hallo Jürgen,

der Urologe, der festgestellt hat, dass ich die Blase vollständig entleeren kann, hat vor einigen Wochen auch eine Prostataentzündung fest-
gestellt und mir zunächst ein Antibiotikum und später auch Ibuprofen verschrieben und gemeint, dass es helfen könne, falls die Nerven durch die Entzündung irritiert seien. nur hat sich bisher nichts gebessert. Hat man eigentlich, wenn ein Nerv bedrängt wird, immer ausstrahlende Schmerzen. Ich hatte bisher im Rücken eigentlich keine richtigen Schmerzen, und ausgestrahlt hat nichts.

Gruß

Tobias
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 19:33

PremiumMitglied Gold

Hallo Tobias,

Schmerzen muß man nicht unbedingt haben.

Eventuell verspürt man ja auch nur ein kribbeln oder Irritiatonen.
PMUsers Website
Grauli57
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 22:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.159

Hallo Tobias!
Bei mir ist es ähnlich, habe dazu auch noch starke Arthrose in den Kien. Hatte sogar Angst vor einer Lähmung des linken Beines. Son nun kommt was das einen zumindest nachdenklich stimmt, wäre ich nicht so penetrant gewesen hätten die mich nie zum Internisten geschickt. Es war auch dünn vor einer sofortigen klinischen Einweisung !!! Mit dem Stent der die Arterie erweitert geht es schon besser.
Der Stent wird gar nicht so weit von der LWS weg sein mit den operierten Bandscheibenvorfall LWS 4/5. Das hat zumindest ähnliche Symptome.

MfG gute Besserung
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1065 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version