Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Fretschge |
Geschrieben am: 10 Jun 2012, 17:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.648 Mitglied seit: 02 Mai 2011 ![]() |
Hallo,
ich habe jetzt eine "kleine" Reihe an Ärzten durch, bis ich an eine Ärztin gelaufen bin, die bisher ganz gut geholfen hat. Leider steht nach langem Hin und Her fest, daß ich eine Versteifung brauche, weil zu viele Baustellen da sind. Nun tat sich das Problem auf- von hinten geht es nicht, also von Vorn. Jetzt kann das meine Chirugin nicht, zu kleine Klinik, nicht die Erfahrung usw. Folglich werde weiter gereicht, einerseits bin ganz froh, ist ja doch nicht nur der Blinddarm, anderseits doch wieder mehr Risiken. Ich bin zwar ganz gut aufgeklärt, aber: 1. Wer hat diese OP? 2. Wer kennt das RKU Ulm? Wäre Dankbar über ein paar Erfahrungsberichte. LG und vielen Dank Fretschge.... |
Doratheexplorer |
Geschrieben am: 10 Jun 2012, 20:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 20.460 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Hallo Fretschge,
wo und wieviele Segmente sollen denn versteift werden?? Lg Dora |
mond54 |
Geschrieben am: 10 Jun 2012, 20:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
ich selbst wurde am 24.2. diesen Jahres von vorne und von hinten versteift in der SRH-Klinik in Karlsbad-Langensteinbach L3 bis S1. Alles Gute und suche dir einen erfahrenen Operateur, das ist das O und A bei dieser OP. Schöne Grüße mond54 |
feiler4 |
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 05:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo,
ich wurde im September 2009 von vorne im Krankenhaus der barmherzigen Brüder in Regensburg versteift! Ich würde es sofort wieder machen lassen! Lieben Gruß und alles gute für dich! Michaela Bearbeitet von Harro am 01 Jul 2012, 08:43 |
hexe41 |
Geschrieben am: 17 Jul 2012, 08:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 16.464 Mitglied seit: 21 Jun 2010 ![]() |
Hallo Fretschge,
ich wurde vor einem Jahr in Frankfurt Friedrichsheim von vorne operiert.Wundschmerzen gleich null Hab dort 4 Tage nach der OP schon auf eigenen Wunsch die Schmerzmedikation absetzen lassen und hab seitdem auch keine größeren Probleme. Bin nach einer Woche entlassen worden. Kann wieder stundenlang mit meinem Hund laufen. Alles gute Hexe |
Fretschge |
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 08:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.648 Mitglied seit: 02 Mai 2011 ![]() |
:; Hallo zusammen,
melde mich nach erfolgreicher OP am letzten Dienstag zurück zum Dienst... Also...Op konnte im RKU von Hinten gemacht werden. Versteifung L5/S1, Op problemlos, bin am Mittwochabend schon gelaufen und am folgendem Montag entlassen worden. Am Freitag hatte ich schon- im Vergleich zu vorher, eigentlich nur die Op- Schmerzen und habe auf meinen Wunsch Novalgin absetzen lassen. Es geht alles langsam und mit bedacht, aber aufwärts! Zum RKU: ich kann aus meiner Erfahrung sagen...spitzen Team vom Pfleger/Schwester über Ärzte bis zur Putzfrau! Und glaubt mir nach 10 Jahren Odysse mit Ärzten habe ich ein bisschen Ahnung. Wünsche Euch allen auch so einen Erfolg und alles Gute! LG Fretschge |
![]() |
![]() ![]() |