Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Immer noch Schmerzen, 11 Monate ist die Spondy her
Schrotty
  Geschrieben am: 08 Aug 2012, 03:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.742

Hallo liebe Bandis,
habe ein paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir Helfen und hoffe das ich im richtigem Unterforum bin.

Zu meiner Geschichte, ich bin Ende September letzten Jahres versteift worden L5/S1 incl. Cage und Narbengewebe
entfernung. Mir geht es immer noch nicht gut (Vorgeschicht steht in meinem Profil). Hatte mich damals schon
gemeldet weil ich wegen den Schmerzen nicht liegen konnte.
Drei Monate mit starken Smherzen und dem dazugehörigen schlafentzug war die Hölle.
Damals der Leitspruch "man muss gedult haben", bo ich kann es nicht mehr hören.
Hab in einem Post hier gelesen das auch jemand 18 kg abgnommen hat nach der Spondi, ich hab in 5 Monaten 24 kg abgenommen.
Hab meinen Ortho gefragt ob das normal ist. Er sagte nur das es aber gut aus sieht. :ap
Toll bin mit meinen Ortho eigentlich sehr zufrieden, hat mit mir auch einigermaßen viel gemacht, für dem was ich an
Nebenwirkungen habe. War in einer Schmerzklinik, neurologische Abklärungen, Gefäßchirurg etc.

Nun zu meinen Problemen:
Li Fuß Ferse Taub. Re Fuß Taub, geschwollen, gerötet, kälter als der linke,
Fußheber schwäche etwas weniger als vor einen halbe Jahr. Re Wade aussen Taub
Rückenschmerz vom Po bis ca L4. Das sitzen Schmerzt und wird deswegen von mir gemieden.
Kann noch immer keine Jeans tragen nur Jogginghosen, sind im Gürtelbereich zu eng,
anziehen selbst ist auch schwierig.
Birne is auch hin (Depri) vom Neuro Bescheinigt.

Medis: TARGIN 40/20 1-0-1, Palladon 2,5 für Schmerzspitzen, Pantoprazol 1-0-0,
LYRICA 150 1-1-1, Amitriptilin 0-0-1, Simwabeta 20mg 0-0-1 (Blutfett),
Rmaipril 1-0-0 (Blutdruck)
Physio für Zuhause ein Kompressions Schlauch Kompo Press. Fango geht nicht wegen der wärme,
Massagen am Fuß ist die Hölle, Bewegungsbad zu warm der Fuß schwillt noch mehr an etc.

Zu meinen Frage: WANN WIRD ES BESSER? (Ich kann nicht mehr) :weinen
Kann jetzt zwar aufrecht stehen, vor der OP sah ich aus wie QuasiModo Skorliose. Die
Taubheit und der Rückenschmerz war mal da, dann da oder stark und dann mal schwächer aber immer presänt.

Wie lange kann man die Medis unbeschadet nehmen?
(Bin 1 Jahr kein Auto mehr gefahren, dürfte ich jetzt auch garnicht)

Wann kann ich wieder sitzen, jetzt schmerzt der Rücken und der re Fuß nach ca 10 Min immer mehr,
er wird immer dicker so das es total Spannt, hab das Gefühl als würde er platzen?

Und was mich auch noch Interessiert nach der OP mußte der Drainagebehälter zwei mal gewechselt werden.
CT Aufnahmen wurden zwei Tage nach der OP gemacht dort sah alles gut aus, aber kann sich dort
noch Blut oder Wundsekret gestaut haben was immer noch nicht abgebaut wurde und jetzt die Probleme macht?

Ach und das ENG war vor der OP 80% an beiden Beinen, 3 Monate nach OP li 80% re 0%,
8 Monate danach li 80% und am re Fuß kommt jetzt 20% an.

Entschuldigt ist ein langer Text geworden,
vielen Dank im vorraus fürs lesen und Beantworten meiner Fragen,
:; Schrotty :;
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 11:00

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo schrotty

tut mir sehr leid das du dich immer noch mit so vielen Beschwerden plagen mußt.
Eigentlich sollte man 11 Monate nach der OP wesentlich weiter sein.

Das nach deiner OP so oft der Behälter gewechselt werden mußte ist eigentlich nicht der Regelfall, also an deinem geäußerten Verdacht könnte schon was dran sein.

Das CT nach deiner OP war zur Kontrolle ob Schrauben und cage richtig sitzen, aber ich vermute das zu diesem Zeitpunkt die Drainage noch vorhanden war.

Mir ist von anderen Mitgliedern bekannt das Nachblutungen oder überdurchschnittlich viel Wundsekret zu erheblichen Beschwerden führen können und das dadurch auch wieder Druck auf den Nerv ausgeübt werden kann.

Hast du diese Problematik mal mit den Ärzten besprochen?
Zumindest könnte man diebezügl. der Sache mal nachgehen.

gute Besserung
mfg
paul42

PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 13:32

Öfter dabei
*

Hallo Paul42, Hallo Bandis,

hatte das mit der Flüssigkeit einmal angesprochen, aber weil ich nach der OP beim Gefäßchirurg war,
wurde das nicht weiter beachtet. Es wurde ein MRT vom Bein gemacht, dabei kam herraus das es
wohl am Rücken liegt das der Fuß kalt und geschwollen ist.

Ja das CT nach der OP wurde wegen dem Sitz der Schrauben etc gemacht, hab mir die Bilder auch sofort besorgt
damit man sie bei seinen Unterlagen hat. So kann man besser den verlauf Dokumentieren.
Doktor jetzt schon 18 Jahre damit rum und keiner hat mir Schmerzfreiheit verschafft. :heul

Versuch mal ein paar Bilder anzuhängen. Die zeigen den Grund für die Spondi, den Sitz der Schrauben und Stangen und
den Sitz des Cage. Wobei mir auffällt das dieser zu weit links sitz, aber die Probleme betreffen ja Hauptsächlich die rechte Seite?? Schön auch zu sehen wie sich die Bandscheiben L5/S1 und L5/L4 vor der OP sich beinahe berührt haben.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 13:33

Öfter dabei
*

Und noch eins

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 13:33

Öfter dabei
*

ein noch

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 13:35

Öfter dabei
*

ein wollte ich noch
hoffe krieg keinen Ärger mit den Mods

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
sabi72
Geschrieben am: 17 Aug 2012, 16:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo schrotty !!!

ich kann dich sehr gut verstehen ich bin im oktober 2011 operiert worden und habe jetzt mehr schmerzen als vor der op

ich habe sehr oft akute schmerz anfälle wo gar nichts geht kein stehen,sitzen oder liegen da hilft nur so schnell wie möglich eine kortison spritze
um ein wenig erleichterung zu schaffen und danach geht es weiter mit spritzen und infusionen um halbwegs wieder am leben teil nehmen zu können
ich habe an der operierten stelle noch immer schwellungen die die nerven zusammen drücken jetzt im september wird es mit spritzen versucht
wobei ich sehr hoffe das es hilft den ein leben habe ich gar nicht mehr
vor kurzen war ich auf reha und wurde mit ziel nicht erreichbar entlassen

ich habe auch immer ein knacksen im rücken wo keiner weiß woher das kommt die schrauben usw sitzen alle fest
hast du so was auch?

also wie du siehst ich fühle voll mit dir mit vor der op ist es mir besser ergangen
mein op arzt meinte "ich kann ihnen nicht mehr helfen ich habe alles gemacht gehen sie zum psychologen damit sie lernen mit den schmerzen zu leben"
da hätte ich ihm erschlagen können denn danach bin ich zu einem privat arzt gegangen und der hat sofort erkannt das ich noch immer schwellungen habe und arthrose am isg

aber eine frage noch wie hast du so viel abgenommen ???
ich habe seit der op 20 kg zu genommen von den lyrica,hydal,deflamat usw was natürlich noch mehr an der stimmung drückt
ich musste mir eine komplette garderobe kaufen

hast du deinen arzt schon mal wegen der spritzen unter dem cd gerät gefragt????

ich wünsche dir wenig bis gar keine schmerzen und viel kraft und energie noch durch zu halten eines tages werden wir wieder leben

ganz liebe grüße sabi
PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 22 Aug 2012, 18:37

Öfter dabei
*

Hallo Sabi72,

tut mir Leid das ich mich erst so späht Melde,
zu deinen Fragen, knacksen direkt hab ich nicht aber ich habe Zuckungen, weis garnicht was ich davon halten soll und wie ich es Beschreiben kann.
Aber dann zuckt mein Bein oder beide, dann Erschreck ich mich immer und dadurch Zucke ich nochmal mit dem ganzen Körper, dadurch hab ich wieder mehr Rückenschmerzen.

Wie das mit dem Abnehmen kam weis ich auch nicht genau, ich hab nur viel Wasser getrunken und viele Äpfel gegessen. Durch das Targin hatte ich Verstopfungen weswegen ich ja im Krankenhaus schon BiVi bekam, zu Hause hab ich dann auf Lactulose AL Sirup umgestellt. Seit gut 2 Monaten nehme ich nicht mehr ab. Wenn das normal ist und das scheint ja so laut Arzt hätte ich gern noch 5 - 10 kilo weniger.
Ich muss mir auch neue Klamotten kaufen aber wegen des Abnehmens. Ich meine ich bin überhaupt nicht böse drum hab das nämlich garnicht bemerkt, konnte ja keine Hosen tragen. Und dann tradaa, war ich ein Hämpfling. So ist es noch nicht aber jetzt will ich mehr und dann muß man wieder Kämpfen um jedes Gramm.

Aber jetzt ist erst mal wichtig die Schmerzen / Taubheit etc los zu werden um von den Medis los zu kommen. Ich weis ja nicht wie lange man Targin Lyrika ... nehmen kann ohne andere Köperliche Probleme zu bekommen.

Zu den Spritzen, wenn ich das Wort schon höre, ich glaube jeder Arzt bei dem ich war hat mir mit rechts die Hand zum Gruß gereicht und mit der linken mir erst mal eine Spritze in den Leib gerammt, mit den Worten kann ja nicht schaden.
Ja Spritzen unter CT hatte ich schon und das war auch nichts.

Ich habe jetzt hier im Forum mitbekommen, das das Krankenhaus in dem ich war, es wohl mehrere gibt die Probleme hatte nach der OP, was mir jetzt sehr zu denken gibt, nicht die richtige Wahl getroffen zu haben.
Naja das ist jetzt Geschichte.

Ich wünsche allen Mitleidenden einen schönen Abend und
Viele liebe Grüße
Schrotty
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2117 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version