Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> musikdateien umwandeln?
danni66
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 22:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.719

hi ihr techniker und computer freaks :;

ich habe ein problem:))

ich habe ein video von meinem boxer in windows movi maker soweit bearbeitet bekommen..jetzt öchte ich musik dazu aufspielen habe aber eine mp3 datei die der movi-maker nicht nimmt..

in was muss denn so eine musikdatei umgewandelt werden..und welches programm muss ich benutzen??vielleicht gibt es ja einen movi-maker..der besser geht?

wer hat eine idee??

lg danni
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Jul 2012, 05:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Danni,
versuch es mal mit diesem Programm.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 16 Jul 2012, 08:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin danni,
ich denk mal umwandeln ist nicht nötig, dir fehlt nur der richtige Codec.
Zitat

Welche Codecs sind im Player enthalten?

Heutzutage werden Hunderte von Audio- und Videocodecs verwendet. Einige Codecs wurden von Microsoft, die große Mehrheit wurde jedoch von anderen Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen erstellt. Standardmäßig beinhalten das Windows-Betriebssystem und der Player eine Reihe der gebräuchlichsten Codecs, z. B. Windows Media Audio, Windows Media Video und MP3.

Möglicherweise möchten Sie bisweilen Inhalt wiedergeben, der mit einem Codec komprimiert wurde, der in Windows oder dem Player nicht standardmäßig enthalten ist. Häufig können Sie den erforderlichen Code kostenlos oder gegen eine Gebühr aus dem Internet herunterladen. In manchen Fällen kann der Player automatisch die Codecs verwenden, die von anderen Programmen für die Wiedergabe und Erstellung digitaler Medien auf Ihrem Computer installiert wurden.

Weitere Info hier klicken. dann unten auf Codecs: Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Und nicht vergessen:
Audiodateien, die mit DRM (Digital Rights Management) geschützt sind, können nicht in Movie Maker verwendet werden.

LG Harro :winke

PS. Umwandeln ist eine andere Möglichkeit aber könnte sein das das nicht geht wegen fehlendem Codec oder DRM
aber da gibts auch eine Möglichkeit :rolleyes:
http://www.netzwelt.de/news/72511-frei-auf...-kostenlos.html

Bearbeitet von Harro am 16 Jul 2012, 08:29
PMUsers Website
danni66
Geschrieben am: 16 Jul 2012, 15:45

Boardmechaniker

halo jürgen und harro,

oh je oh je danke für die antworten..also das lied habe ich bei amazon gkauft:)) ob ich das hinbekomme??

werde mir die links mal anschauen..lg danni

Bearbeitet von danni66 am 16 Jul 2012, 15:45
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Jul 2012, 22:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
hab mal nachgeschaut, also Amazon verkauft mittlerweile nur DRM freie Musik, (oder ist es alt?)
dann solltest du mal nachschauen wegen der Codec´s und was wichtig ist......

Was für ein Betriebsystem hast du? Da könnte auch noch ein Knackpunkt drin sein.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
danni66
Geschrieben am: 17 Jul 2012, 23:21

Boardmechaniker

hi harro..na du stellst fragen??oh je..also ich habe windows xp.....dann werde ich mal schauen ob ich das morgen hinbekomme..

dabei fand ich dieses windows movie -maker klasse...dachte man brauch nur die musik einbinden und fertig..pustekuchen

lg danni
PMEmail Poster
danni66
Geschrieben am: 17 Jul 2012, 23:22

Boardmechaniker

ach so das lied habe ich jetzt erst gekauft..ist aber mp3..lg
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6531 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version