Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was kann ich noch tun?, Neues MRT liest sich wie das alte
Marscha
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 12:19

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.322

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter,
MRT im September,danach sollte mir ein Schmerzkatheter eingesetzt werden.
Also ich in die Klinik, wo statt des Schmerzk. eine OP an der BWS vorgenommen wurde(die 2.)
Danach Reha die mir nix brachte.Nachuntersuchung beim Neuro dauerte genau 5 min, spitze oder,aber als ich dann
seinen Befund las,war ich fix und alle. Der Befund:
Ich verweise auf das schreiben von CA .....Wassergymnastik bekommt gut.Gleichwohl ist Frau Sch. nicht beschwerdefrei,s.d. ich nun das von CA ... bereits angedachte MRT veranlasst habe. Unabhängig davon ist die Wiederaufnahme einer beruflichen Betätigung zu sehen.
Der letzte Satz ist doch gut oder???Ich kann keine 100m laufen nicht lange sitzen und stehen geht schon gar nicht,aber kann wieder arbeiten gehen.
Aber nun weiter neues MRT wurde gemacht, das liest sich wie das alte vom September obwohl ich ja eine OP zwiechendurch hatte.
Medis wurden umgestellt,nehme jetzt Arcoxia60mg 1-0-0
Lyrica 100mg 1-1-1
Vaoron tab. 1-0-1 sollte 3x nehmen ging aber nicht fühlte mich wie betrunken dadach

Habe aber immernoch jeden Tag schmerzen im Rücken und ganz schlimm sind meine Beine

Mein neues MRT:
Rechtslateraler Bandsch.-prolaps in Höhe TH11/TH12 in einer maximalen Breite von ca 6 mm unverändert.
(1 OP Januar 2011 2.OP Oktober 2011) der Befund ist von April 2012
Dabei Impression des Myelons von rechts-ventral,konsekutiv zumindest relative Spinalkanalstenose sowie geringer einer Enge des rechtsseitigen Foramen intervertebrale.
2 Etage L1/L2 unverändert nahezu medianer und nach cranial umgeschlagener Bandscheibenprolaps von ca. 6mm ohne höhergradige Einengung des Spinak.

3.Zirkuläre Banscheibenprotrusionen bzw. prolabiertes Bandscheibengewebe in höhe L2-L4 in einer breite von ca 5mm weitergehend idem.
Keine hochgradige Spinalkanalstenose, jedoch gering-bis mittelgradige Einengung der Foramina intervertebralia in höhe L3-L5 rechts durch zusätzliche
,ausgeprägte Spondylarthrosen beidseits und geringer rechtskonvexer Verbiegung der LWS.

4.Medianer Bandscheibenpr. in höhe L5/S1 ineiner breite von ca 7mm idem. Zusätzlich hochgradige Einengung des rechtseitigen Foramen intervertebrale durch rechtseitig betonte osteochondrotische Veränderungen sowie rechtsseitige, ausgeprägte Spondlarthrose und eine geringe Pseudospondylolisthesis um ca2mm.

Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich meine schmerzen verringern kann ???

Freue mich über jeden Rat.

Edit: Bitte keine Bandwurmsätze ohne Leerzeichen :rolleyes: Harro

Bearbeitet von Harro am 27 Jun 2012, 14:29
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 14:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Marscha
Zitat

Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich meine schmerzen verringern kann

ja, durch den Besuch eines Schmerztherapeuten/Algesiologen
damit du eine vernünftige Schmerztherapie bekommst.

LG Harro :winke

PMUsers Website
Marscha
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 16:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.322

Hallo,
da bin ich schon in Behandlung
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic