Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Animo |
Geschrieben am: 25 Jun 2012, 14:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 20.078 Mitglied seit: 18 Feb 2012 ![]() |
Hmm...
ja ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Ärzte diagnostizieren immer, aber behandelt wurde ich entweder gar nicht oder falsch :( |
Schalli |
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 11:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.863 Mitglied seit: 04 Aug 2012 ![]() |
Hallo Animo,
ich bin neu hier und fand deine Beiträge. Seit ca. 1 Jahr leide ich unter ähnlichen Symptomen wie du, nur rechts, und weiß auch nicht mehr weiter. Hat sich bei dir inzwischen irgendetwas gefunden, was dir Linderung gebracht hat? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!! Viele Grüße, Schalli |
Animo |
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 12:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 20.078 Mitglied seit: 18 Feb 2012 ![]() |
gelöscht da in falschen Beitrag gepostet! Sorry!
Bearbeitet von Animo am 05 Aug 2012, 12:28 |
Animo |
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 12:31
|
Hallo Animo, ich bin neu hier und fand deine Beiträge. Seit ca. 1 Jahr leide ich unter ähnlichen Symptomen wie du, nur rechts, und weiß auch nicht mehr weiter. Hat sich bei dir inzwischen irgendetwas gefunden, was dir Linderung gebracht hat? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!! Viele Grüße, Schalli Hallo Schalli! Mir gehts mittlerweile echt besser! Meine Schmerzen sind erträglich geworden, gestern warn sie mal einen Tag fast GAR nicht da, und manchmal vergesse ich ganz darauf! Vor ein paar Monaten hätte ich nie im Leben daran gedacht dass es mir bald wieder so gut gehen könnte. Geholfen hat mir: - Körpertherapie nach Dr. Pohl, war 2 Stunden dort, die Therapeutin hat endlich den verantwortlichen Muskel im Beckenboden bzw. der Hüfte gefunden der meinen Schmerz am Sitzbeinhöcker verursacht, und mir auch gezeigt wie ich das selber behandeln kann, und zudem das Kreuzbein und die ganzen Muskeln am Hintern bearbeitet, hat zwar irre wehgetan aber ich hab seit langem endlich wieder mit weniger Schmerzen im Auto heimfahren können. - Physiotherapeut der auch Osteopathie macht und festgestellt hat dass mein Becken verdreht hat, mache seit 1,5 Monaten täglich eine Lagerung auf so Keilen damit das Becken wieder korrigiert wird - zudem hat mir die Schmerzärztin ein Medikament zur Löschung des Schmerzgedächtnisses verschrieben, das ist ein ganz niedrig dosiertes Antidepressivum das Einfluss auf die Schmerzweiterleitung nimmt, das Absetzen soll zwar nicht so lustig sein, aber ich vertrag es gut und hab fast keine Nebenwirkungen. Ich war außerdem schon sehr weinerlich, und das ist auch verschwunden. Eigentlich dürfte es in dieser niedrigen Dosierung keine oder wenig Wirkung als richtiges Antidepressivum haben, aber ich werte es mal positiv! Natürlich bin ich auch besser drauf weil der Schmerz weniger ist. Da es mir besser geht sagt die Schmerzärztin ist mein Schmerz mit ziemlicher Sicherheit chronisch gewesen, und eigentlich kein "SCHADEN" mehr vorhanden wie eine Bandscheibe die auf einen Nerv drücken würde oder so, der Körper merkt sich einfach diesen Schmerz und man ist ständig darauf konzentriert, man kann einfach nicht mehr anders. Hab gute und schlechte Tage aber das Brennen ist GANZ weg. So wies jetzt ist kann ich mit Dehnen und selber Triggerpunkte bearbeiten gut damit umgehen. Hab mir auch eine gebrauchte Inversions-Bank zugelegt das hilft mir auch mal sich da reinzuhängen wenn alles zwickt, lockert die Muskeln auf! WENN MAN DEN PUNKT GEFUNDEN HAT WOS BERGAUF GEHT - DANN GEHTS SCHNELL BERGAUF!!! Ach ja, Triggerpunkte geh ich auch einmal in der Woche zur Physio und lass mir die wegdrücken bzw. mit Akupunkturnadeln anstechen. Sie bearbeitet auch die Muskelfaszien. Das hilft mir sehr, nachher gehts mir besser. Was auch ganz gut war, war dass ich abends zum Schlafengehen ein Schlafmittel verschrieben bekam damit ich wieder Tiefschlafphasen habe, da man sich nur da regenerieren kann. Das nehm ich abends wenn ich merk ok heut tuts mir weh, da kann ich womöglich schlecht einschlafen oder werd aufwachen. Was hast du genau für Beschwerden und bei wem bist du jetzt in Behandlung? Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und Mut machen! Ich hab echt geglaubt ich bin irre und hab nicht mehr weitergewusst!!!! Und jetzt das :)) Ich kann sogar wieder etwas Sport machen, kann wieder was planen und unternehmen!!! Bin echt happy!! glg Birgit |
Animo |
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 12:37
|
Falls du auch so ein BRENNEN hast (von den Nerven kommt das), hat mir meine Physio folgenen Tipp gegeben:
den Körper quasi davon ablenken indem man einen noch stärkeren Reiz ausübt, zB mit einem rauhen alten Frotteehandtuch ganz fest drüberstreichen, vielleicht kennst du das wenn man eine Spritze bekommt dass man sich wo anders hinzwickt, damit man die Spritze nicht so mitbekommt, so ähnlich funktioniert das *g* Hab mich dann zB gezwickt, oder mir mit irgendwelchen kleinen spitz geformten Gegenständen quasi einen "anderen Reiz" gesetzt, damit die Hautnerven mit was anderem beschäftigt sind als da herumzuspinnen. Oder beim Autofahren einen Massageball zwischen Hintern und Lehne. Hab da viel herumprobiert und hat schon ein bisschen was gebracht. Hab dir noch ne PN geschickt wegen dem Sitzbeinhöcker. lg Bearbeitet von Animo am 05 Aug 2012, 12:48 |
Anneliese |
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 15:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Amino,
ich freu mich, dass es dir besser geht. Liebe Grüße Anne |
Schalli |
Geschrieben am: 01 Mär 2013, 18:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.863 Mitglied seit: 04 Aug 2012 ![]() |
Hallo Animo,
vor längerer Zeit hatten wir mal Kontakt. Wie geht es bei dir? Sind deine Beschwerden am Sitzbein dauerhaft verschwunden - was ich sehr hoffe!!! Bei mir tut sich leider auch nach 1,5 Jahren nicht viel, so dass ich dankbar wäre, wenn du mir Tipps geben könntest. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Schalli :traurig2 |
![]() |
![]() ![]() |