Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlafprobleme, Arme und Beine schlafen ein!
danysahne
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 19:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.549

Hallo Bandis,

seit ein paar Wochen habe ich nachts Probleme beim schlafen. Ich wache dann 2-3 mal auf und merke daß Arme und /oder Beine auf einer Seite eingeschlafen sind. Das ist sehr unangenehm. Dann drehe ich mich um und es geht wieder weg. Ich schlafe gleich wieder ein, bis zum nächsten Mal. Sonst habe ich selten Schlafprobleme und hatte diese Auffälligkeiten bis vor ein paar Wochen gar nicht.

Nochmal kurz zu meiner Krankheitsgeschichte:
-2004 BSV L5/S1 mit Op
-seit Ende letzten Jahres wieder größere Probleme, d.h. Bandscheibenprotrusion an L5/S1 und Osteochondrose

Durch PRT-Spritzen im März und April diesen Jahres bin ich weitesgehend schmerzfrei. Die Beweglichkeit ist eingeschränkt, aber damit kann/muß ich leben.

Also soweit komme ich zurecht, nur das Problem nachts beunruhigt mich etwas.
Ich habe viel Muskelaufbau in den letzten Monaten gemacht.
Kann es sein, daß die Muskulatur nachts erschlafft und dann was auf die Nerven drückt?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir etwas dazu sagen.

Danke und viele Grüße
Daniela
PMEmail Poster
gerhard.mainz
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 20:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.122

Hallo Daniela,
genau das hatte ich letzten Herbst auch (aber ohne Muskelaufbau *lach*) - und nie raus bekommen, woran es lag. Irgendwann wurde es dann wieder besser...

Ich drück Daumen, lieben Gruß
G.
PMEmail Poster
danysahne
Geschrieben am: 12 Mai 2012, 15:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.549

Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort. Dann hoffe ich, daß es bei mir genauso ist. Die letzten beiden Nächte waren ok.

LG
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1772 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version