Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> vorfall lendenwirbelsäule, fragen zu spritzen in wirbelkanal
berliner53
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 21:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.478

hi mellymaus danke für dein beitrag :z :z
da machst du mir aufjedenfall mut weil ik habe angst wegen bleibeschäden oder lähmungen
aber wenn das am nerv nur kurz schmerzt ohne schäden wäre es ok,,.
also wenn mein doc ne technik hat dann wäre sie sehr schnell..
weil das ganze hat nur 1-2 min.gedauert.,.,
ich habe einen antrag abgegebn auf ambulante reha ma schaun wie das wird,.,.
er spritz mir so im oberen bereich von meiner poritze rein ist das normal :frage :frage
gruss berliner
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 21:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

Zitat

Bitte auch Erfahrungen von andern bandis erwuenscht.danke LG

tja also, man weiß wirklich nicht was er gespritz hat. Mein Orthopäde auch jedesmal was gespritzt und mir nie gesagt was und wei, waren immer andere Varianten.....

dann habe ich ihn nach diesen PRT Spritzen unter CT Kontrolle gefragt. Da meinte er: ach das mache ich ihnen so.... aber irgendwie dacht e ich nee, er hat ja keine Röntgenaugen :ph34r:

Meillis Arzt scheint eine Ausnahme zu sein,a ber sie bescheibt ja auch immer, das er nie so spritz sondern genau schaut und Ahnung hat.

Also ich habe mich damals dann entschieden zu wechseln und richtige PRT mit CT Kontrolle machen lassen. Übrigens spritzen sie ja da so nah wie möglich an den Nerv, einmal muss er wohl voll getroffen haben, das war wie ein sofortiger Stromschlag , der in der selben Sekunde unten im Fuß ankam.. da zuckte ich natürlich und er sagte.. ach der Nerv, na da sind wir richtig, muss nur noch bischen korrigieren... du musst daher sicher keine Angst haben , dass der Nerv getroffen wird, denn wenn merkst du das sofort und dann dürfte er eigentlich nicht voll reinspritzen. ( denn das hält man nicht aus)

übrigens habe ich in einem Buch gelesen (Grönemayer Rückenbuch.. also Ahnung hat der ja auch), dass viele sich spritzen lassen weil sie denken hilft besser und das dem gar nicht so sei, da Tabletten weniger Gefahr der Infektion und so und Wirkstoff genauso in den Körper kommt...

PRT haben mich aber vom Prinzip der gezielten Spritzung direkt an den Nerv überzeugt. In ZUkunft lasse ich mir andere Spritzen nicht mehr geben.

LG vioalc
PM
violac01
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 21:27

PremiumMitglied Gold

Hallo,

Zitat

er spritz mir so im oberen bereich von meiner poritze rein ist das normal 

genau diese Variante hatte ich auch mal..... ist ein Versuch , ob es etwas bestimmtes ist.... Name habe ich vergessen...aslo diese Spritze muss er auch nicht mit CT machen.

PRT ist echt was anderes.

LG violac

Bearbeitet von violac am 10 Mai 2012, 21:30
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 21:37

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

weil das ganze hat nur 1-2 min.gedauert.

Das geht bei meinem Doc auch sehr zügig, Pulsoxy an den Finger, Rücken frei und ordentlich Desinfektion drauf, und dann geht das auch eigentlich schon los. Er ist da sehr geübt, tastet einmal kurz und dann weiß er schon wo er hin muss.
Geht wirklich sehr schnell. Aber er macht auch wahnsinnig viele Spritzen in der Praxis, man hört wenn man im Warteraum sitzt immer die Pulsoxymeter, und da wo der läuft gibt es ne Spritze :P
Zitat

er spritz mir so im oberen bereich von meiner poritze rein ist das normal

Vermutlich weil er bei L5/S1 spritzt....
Zitat

einmal muss er wohl voll getroffen haben, das war wie ein sofortiger Stromschlag , der in der selben Sekunde unten im Fuß ankam.. da zuckte ich natürlich und er sagte.. ach der Nerv, na da sind wir richtig, muss nur noch bischen korrigieren

Mein Arzt sagt das es gar nicht unbedingt erwünscht ist den Nerv an sich zu treffem. Er spritzt daher immer viel Lokalanästhetikum, sowohl direkt nach dem Einstich auf dem Weg zum Nerv als auch noch beim rausziehen , daher merke ich auch nur den kurzen Einstich in die Haut
PM
berliner53
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 21:56

Öfter dabei
*

vielen dank an euch beide :;
mir gehts jetzt schon besser.,.
dadurch das er wahrscheinlich das poritze wirklich keine bildkontrolle brauch.,
ich bin eigentlich gar kein freund von spritzen.,.
nehme tilidin tropfen mit denen ik übern tag komme.,
2mal physio durch und bald noch reha,.,
nächste woche bekomme iik den nächsten spritze,.
vielen dank an euch,.,.was nimmt ihr für medis oder seit ihr soweit ohne zu leben??
gruss an euch :z
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 22:04

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ich versuche ohne auszukommen, aber die letzten male hat der Doc mir in den Ohren gelegen das ich bitte wieder die Ibu 800 nehmen soll. Also nehmen ich die immer Tageweise und hoffe das es nicht schlechter wird, wenn es ganz schlimm ist nehme ich noch Novalgin dazu und dann eben alle 14 Tage bis 3 Wochen eine Spritze und zur Zeit 2x die Woche Akupunktur ....
Da ist man wenigstens beschäftigt :P
PM
violac01
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 22:06

PremiumMitglied Gold

Hallo,

ich bin mitlerweile schon wieder gesund..... konservative Weg, hat funktioniert, trotz großem BSV

Habe aber wenig Medikamente genommen, da ich kein Tablettenfreund bin. Im liegen und Laufen waren meine Schmerzen erträglich .

Gegen die Nervenschmerzen im Bein habe ich 2 MOnate Lyrica genommen.

Hatte auch ein TENS Gerät ( das ist was physikalisches), da hat der angenehme Kribbelstrom den Schmerz überdeckt, da er eher im Gehirn ist als der Schmerz. Kann jeder Arzt porblemlos verschreiben, kann ich nur empfehlen!

LG violac
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 22:08

PremiumMitglied Silber

Stimmt, Lyrika, nehmen ich auch seit 4 Monaten, hatte ich schon fast vergessen weil es so normal geworden ist :hair
PM
berliner53
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 22:10

Öfter dabei
*

oh das freut mich für dich :z
danke für den tipp :z
ma schaun vielleicht bin ik och bald wieder fit
PMEmail Poster
berliner53
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 22:21

Öfter dabei
*

habe mal lyrika gegoogelt,..
das haut ganz schön rein oder??
wie sind eure erfahrrungen??
habe immer noch ein ekliges gefühl wenn ik auf seite liege oder sitze echt ekliges drücken oder so keine ahnung,.
der grobe schmerz ist gedrosselt.,.gruss berliner
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5034 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version