Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Aktuell BSV L5 S1 !, Genitalbereich/Harnröhre oder BS?
Padermen
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 13:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.427

Hallo Parvus!

Am Mittwoch früh bin bei der Neurologin zur Abklärung des Nerven-Problems. Das der Ischias schmerzt und zieht wie Hulle, ist ja bekannt woher das rührt..Nur eben nicht dieses Vibrieren im ganzen Bein(lt.Hausarzt versorgt der S1 Nerv dies Gebiet nicht nicht komplett) was im Liegen eher extremst zunimmt und auch Unruhe im Bein macht, plus der Ischias Schmerzen.

Habe Lyrica getestet= Null Wirkung außer Schwindel..Dösig im Kopf und eher Zunahme der Kribbelei.

Also weg lassen. Versuch mich jetzt mit viel gehen,wenig Sitzen,und auch oft Liegen über Wasser zu halten. Da ich noch NIE Ibuprofen genommen habe, und auch nicht weiß ob ich das vertrage, werd ich das dann im stärkeren Fall dann mal antesten(Hab 600 und 800er Zuhause)

LG.-....UWE
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 14:58

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo.
Wie lange hast du das Lyrika denn genommen? Dein Arzt hat dir doch sicher auch gesagt das das eine Zeit braucht um zu wirken ....
Bei mir hat es über 14 Tage gebraucht bis ich die erste Wirkung gesspürt habe
PM
Padermen
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 15:35

Stammgast
**

Hallo Mellimaus21!

Also ich habs 5 Tage genommen..und es hätte etwas wirken müssen(lt.Ärztin)Ich vertrags nicht gut..LEIDER.

Hoffe das es noch was anderes gibt.

LG...UWE
PM
parvus
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 16:10

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Padermen,

Lyrica muss man mit geringer Dosierung ganz leicht beginnen und alle zwei-drei Tage höher dosieren. Das dauert wirklich ca. 14 Tage, bis man dann auf einem ansprechbarem Level steht.

Bei der Neurologin auch mal auf Restlessleg untersuchen lassen :z

Grüßle und viel Erfolg :winke parvus
PM
_Martina_
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 16:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.447

Hallo Uwe,
es kann evtl. auch sein,daß die Krämpfe und das Zittern in dem bein psychischer Natur ist weil Du durch Deine Angst so angespannt bist!
Wie z.B. bei großer Nervosität ein Auge zucken kann.

Hast Du doch starke Schmerzen?!
Also bei mir hilft gegen Ischias immer noch das gute alte Paracetamol am besten und es hilft sehr gut! :D

Und was das sitzen betrifft so bekommt das nicht jedem schlecht,im Gegenteil.
Mir z.B. bekommt es sehr gut wenn ich in meinem Schaukelstuhl oder auf der weichen Couch sitze und mich dabei ab und zu mal nach vorne ganz langsam Richtung Boden dehne.
Nur auf harten Stühlen kann ich gar nicht sitzen dann bin ich sofort krumm und es schmerzt weil sich die Muskulatur verkrampft.

Überhaupt bekommt mir dehnen und strecken sehr gut.

Ich habe die letzten Tage alles kribbeln gar nicht mehr beachtet,denn mein Chef hat mir suuuperschöne neue Zukunftsperspektiven eröffnet.
Um die zu verwirklichen würde ich sogar auf allen vieren zur Arbeit laufen. :laugh

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 16:59

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Mit wieviel mg hattest du denn angefangen?
Also ich vermute auch fast das bei dir eine psychische Komponente mitschwingt, einfach wegen dem ganzen Stress und vor allem auch wegen dem extrem in dich reinhören ...
Was das Ibu betrifft ....normalerweise haut das keinen um :z
PM
StevenV
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 23:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.755

Hallo Padermen,

bin seit längerem mal wieder hier und irgendwie über Dein Thema gestolpert.

Ich bin kein Arzt und kein Fachmann. Hatte 1994 eine Bandscheiben-Op (L5/S1) und 2006 eine 2. OP (L5/L4).

Was mich dazu bringt hier zu antworten ist schlicht und einfach die Tatsache das ich auch aus Paderborn komme. Wenn Du Interesse hast Dich mit einem Bandi einfach mal so über das Thema Bandis, etc. zu unterhalten können wir das gerne "vor Ort" angehen. Schick mir einfach eine PM, dann sehen wir weiter.

Nur wenn Du willst.

Viele Grüße
Stephan
PMEmail PosterUsers Website
Padermen
Geschrieben am: 12 Mai 2012, 04:32

Stammgast
**

Hallo Stephan!

Sehr sehr gern.

LG...UWE

Bearbeitet von Jürgen73 am 12 Mai 2012, 05:34
PM
StevenV
Geschrieben am: 12 Mai 2012, 22:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.755

Hallo Uwe,

ok, habe Dir eine PM geschickt. Einfach mal reinschauen.

Grüße
Stephan
PMEmail PosterUsers Website
Padermen
Geschrieben am: 13 Mai 2012, 07:57

Stammgast
**

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN!

Ich möchte mich bei allen hier sehr sehr bedanken. Es bedeutet mir sehr viel das IHR mich so unterstützt mit euren Infos,Tipps und all den Mut machenden Worten.Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt und hätte nie gedacht das ich hier soviel Unterstützung bekomme. Zumal ich ja nicht den extremen schlimmen BSV habe, so wie sehr viele hier, die bereits Operiert wurden, oder noch müssen, und so viele die unter Schmerzen und anderen Problemen leiden.

Es erstaunt mich selbst sehr, wie ich eigentlich all das 1995 beim 1.BSV hinbekommen habe..Man vergisst
wohl doch ne Menge in 17 Jahren oder verdrängt das auch.

LG...UWE
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1828 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version