Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Padermen |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 09:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 20.427 Mitglied seit: 28 Apr 2012 ![]() |
Hallo Ihr lieben!
Das heutige MRT ergab einen BSV Bereich L5 S1, daher auch das Kribbeln,und Vibrieren im Bein. Nun hab ich seid gestern Abend gelegentliches Ziehen,Stiche auch im Penis Bereich(heut früh auch 2x kurzes Brennen) hab den Urologen angerufen,der meinte;ohne Urin Untersuchung könnte man da nichts zu sagen, theoretisch könnte es aber auch vom BSV sein. Hat jemand hier Erfahrung damit,bzw.bei Ziehen,Stiche im Penis Bereich? Wasserlassen geht alles! Keine Taubheit DANKE EUCH LIEB!!! |
parvus |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Padermen :winke
mit welchem Arzt wirst Du den MRT-Befund besprechen und vor allem wann? Ich glaube, Du machst Dich bei allem viel zu viel und vor allem auch viel zu schnell verrückt. :troest Lies einmal nach, was Du jeden Tag aufs Neue an Dir entdeckst und vor allem, welche Panik auch jedesmal dahintersteckt ... das kann ein Mensch kaum aushalten, daher suche bitte unbedingt auch bald das Gespräch zu Deinem Psychologen, der Dich wegen Deiner Angst- und Panikstörung behandelt :streichel Du bist mir zu arg auf Deinen Körper und z.T. banalen Reaktionen fokussiert, jedes Kribbeln oder Stechen verstezt Dich in Unruhe ... hey, entspanne doch bitte zwischendurch auch einmal. Und nun, wo Du eine aktuelle Diagnose per MRT erhalten hast, wirst Du ganz sicher noch mehr Aufregung in Dir haben ... das ist nicht gut, da dreht man irgendwann ab, nur das ist es nicht wert! :z Tue Dir selber bitte den Gefallen und beruhige Dich mal etwas und fokussiere Dich nicht auf jedes Zipperlein, warte ab, wie sich etwas entwickelt und besprich Dich mit dem behandelnden/überweisenden Arzt. hab den Urologen angerufen Theorien oder Ferndiagnosen durch Ärzte helfen wenig, nur gezielte Abklärung gibt Aufschluss, also kann natürlich ein Urologe am Telefon keine Diagnose stellen und eine "Kann-Aussage" bringt niemandem etwas, ausser Verunsicherung. Jetzt mal entspannen und eines nach dem anderen angehen. Also erst den Befund mit Deinem Facharzt besprechen und alle anderen Kribbeln-Stechen-Beschwerden dort mit ansprechen, der wird das auswerten und Dich hoffentlich dann auch weiterleiten, wenn er es im Zusammenhang sieht. Alles Gute und sorry, aber ich mache mir echt Gedanken, wie Du damit und mit Dir umgehst :streichel parvus |
Padermen |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 20.427 Mitglied seit: 28 Apr 2012 ![]() |
Hallo Parvus!
Bisher nur mit dem Radiologen. Hatte eben im KH angerufen und mit einem NC gesprochen.Der sagte;kribbeln und leichte Schmerzen wären keine Indikation um mich stationär aufzunehmen. Das machen sie nur,wenn jemand vor Schmerzen nicht mehr laufen kann oder echte Ausfälle oder Taubheit hat.Ja,ich mache mich leider extrem verrückt, und dieses Ziehen,Brennen,im Eichelbereich ängstigt mich einfach,weil ich natürlich extreme Angst auch habe und natürlich bewerte ichj ach dies Kribbeln im Fuss und Bein sicherlich extrem über. LG....UWE |
mohrel |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
:z
Hallo Uwe! Ich kann Parvus nur zu stimmen. Ihre direkt, aber sehr liebe Art hat mir sehr gut geholfen. Das wichtigste ist jetzt für Dich innerlich etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan. lg Mohrel :winke |
Padermen |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:47
|
Liebe Mohrel!
DANK DIR lieb für Deine Zeilen... Wie machst Du/Ihr das bloß,das wenn Du/Ihr euch hinlegt und dann dieses furchtbare Kribbeln im Bein und sonst wo noch eher noch zunimmt? Wie kannst Du/Ihr das abschalten,bzw.wie findet man Ruhe, und es einfach ignorieren kann? LG....UWE |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Einfach mal die Liegeposition wechseln :z Nicht jede Lage ist für jeden gleich gut. In sich reinhören ist gut, aber nicht übertreiben :z Alles Gute |
Anneliese |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Uwe,
wie Mellimaus schreibt: sich einfach anders hinlegen. Ich mache in schlimmen Fällen autogenes Training, das lenkt ab und ich kann entspannen. Alles Gute! Anne |
Padermen |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 12:26
|
Hallo MELLIMAUS21 und HALLO ANNELIESE!
Das mit dem Lagewechsel hab ich probiert...das verändert irgend wie nichts. Irgend wie muss ich diesen Teufelskreislauf durchbrechen und die Panik loswerden. Bin ja bereits in Behandlung(Psychotherapeutisch) LG.....UWE |
falco |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 12:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Uwe,
versuche Dich abzulenken - ein schönes Buch lesen, DVD schauen, wenn Du es magst Entspannungsmusik oder einfach ein bisschen vor sich hin träumen! Und wenn das Gekribbel dann wieder oder noch nervt, mach Dir klar, dass Dir dadurch doch nichts passiert, ist nur eine Empfindungsstörung die Dir im Endeffekt nichts schadet. Es gehört im Moment einfach zu Dir und Deinem Körper, versuch es zu akzeptieren und horch nicht ständig in Dich rein! Alles Gute! |
_Martina_ |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 12:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Uwe,
ich kann mich den anderen nur anschließen und falco hat Recht. Ist doch nix schlimmes,dieses Kribbeln,da kann man locker mit leben. Sei froh,daß Du keine oder nur wenige Schmerzen und keine Lähmumgen hast. Bei mir kribbelt es immer mal wieder an verschiedenen Stellen seit meinem schlimmen BV 1994 auch bei L5/S1 und jetzt ist der ja jetzt auch wieder etwas raus und bei L5/L4 die Bandscheibe massiv vorgewölbt und jetzt werden die Wurzeln L5 und L3 genervt,soll heißen Kribbeln beidseitig und in beiden Beinen,mal hier mal da.mal Wade dann Zeh und wer weiß wo noch überall. :z Ablenkung ist das A und O,sonst dreht man durch und vor allem verliert man den Blick für die Realtität die selten so schlimm ist wie das vor dem man Angst hat. :z Als ich heute Morgen drei Stunden arbeiten war ging es mir prima,trotz Kribbeln hier und da. Als ich am Samstag nur zu hause gesessen habe gings mir schlechter und mir fiel jedes Zipperlein viel mehr auf. Ein kleiner BV bringt Dich nicht um und von 1000 BV`s bekommt laut Statistik nur einer Blasenprobleme und ich meine die können auch gar nicht von dem Bereich kommen wo Dein BV ist,da muß ein BV bei L1/L2 sein habe ich mal irgendwo gelesen. Ich hoffe Du findest einen Weg raus aus der Angstspirale denn ist viel schlimmer als ein BV! Was sagt denn Dein Psychotherapeut,kannst Du momentan nicht öfter dort einen Termin bekommen zum reden?! Und achte mal drauf wieviele Menschen draußen mit Krücken,humpelnd oder krumm herumlaufen,auch junge,und wie die lachen und sich nix oder nix mehr draus machen. Kopf hoch!! :streichel |
![]() |
![]() ![]() |