Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Chrischan |
Geschrieben am: 05 Mai 2012, 06:44
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 |
moin moin! :winke
bin auf der suche nach einem geeigneten surfstick für meinen reha aufenthalt. als netz möchte ich gern vodafone nutzen, da die abdeckung dort sehr gut ist. prepaid sollte es auch sein. momentan tendiere ich zum rtl surfstick. hat jemand von euch erfahrungen mit der hardware und den tarifen bzw. anderen anbietern? die reha findet in vlotho/bad seebruch statt. grüße chrischan |
Harro |
Geschrieben am: 05 Mai 2012, 09:55
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
Zitat ls netz möchte ich gern vodafone nutzen, schau bitte vorher mal nach wie die Netzabdeckung am Standort ist, das D-Netz gilt zwar als besser wie das E-Netz aber es hängt vom Standort ab. Wenn du Glück hast und das E-netz ist dort hervorragend kommst du dort preiswerter weg. Ein Tipp noch schau dir die Vetragsdaten genau an, eine Flat ist meistens keine Flat sondern die Geschwindigkeit wird nach soundsoviel GB an Daten gedrosselt. Ist für einen der nur ein wenig Surfen und seine Mails abholen will egal, aber auf der anderen Seite sind 5 GB meistens schnell wech. LG Harro :winke |
tweety123 |
Geschrieben am: 05 Mai 2012, 10:51
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 |
Hey Chrischan,
als erstes würde ich einfach mal fragen oder auf der I-Site schauen, ob die da evtl. über WILAN verfügen und wenn ja für wieviel am Tag du dich dort einloggen könntest. Bei mir waren es für 4 Wochen 5,00 € und das ist wirklich sehr günstig Für Besuche in der Heimat habe ich schon 2 Prepaid-Sticks ausprobiert, den T-Com und den Fonic, wobei die sich in der Qualität wirklich nicht viel tun, ist halt wie Harro schon schrieb abhängig von der Netzabdeckung des Ortes, und da ist der Fonic schon günstiger, 2,50 E am Tag und der T-Com 4,95 E. Schönen Tag noch :winke |
murmel |
Geschrieben am: 05 Mai 2012, 10:58
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Hallöchen Chrischan ,Lieber Harro
Hab ja schon mal geschrieben darüber du meinen Tipp darüber über die Kosten und Verbindungsstabilität auch in schweren Regionen abgegeben! Mein Tipp noch mal dazu einen Stick mit von einer Prepaid Karte bildmobil.de! Er läuft über Vodafone D2 Netz! Hab da einiges schon im Tal der Ahnungslosen ausprobiert gehabt! Was überhaupt läuft! Andere die ich den Betreiber genannt hatte, haben es mir hier im Forum auch bestätigt! Die Kosten sind auch sehr gut. In einigen Vergleichen in PC Zeitschriften an Erster Stelle! Bin zurzeit(Heute noch) in meinem Garten und benutze ihn Grade! Na da gute Erholung bei der Reha solltest du ihn Benutzen kannst du ja eine Rückmeldung geben. Vielleicht melden sich ja auch noch andere zu meinem Vorschlag. Mit freundlichen Grüßen aus Birkenwerder bei Berlin murmel Hab noch was vergessen. Stick 7,2 MBit/s² mit Sim 24,95 30min 0,59€, 90min 0,99€ ,7Tage 6,99€,30Tage 19,99€, 3Monate 39,99€ Oder auf die Seite schauen Bearbeitet von murmel am 05 Mai 2012, 11:19 |