Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
DucRog848 |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 07:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 19.610 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
Hallo Klaus, gibt es was neues? Wie greifen die Schmerzmittel bei deiner Frau? Alles gute und liebe Grüsse Roger
|
Fischilein |
Geschrieben am: 20 Mai 2012, 12:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 20.402 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
Hallo,
dank für die Nachfrage jetzt nimmt Sie Lyrika 150mg 1 0 1 seit 8 Tagen immer in Verbindung mit Targin 1 0 1 täglich . Waren am Freitag bei einem Neurochirogin die sich wirklich bemüht hatte eine neue Diaknose zu stellen. Leider konnte Sie sich noch kein richtiges Bild machen und wollte noch einen Kollegen hinzuziehen um sich eine bessere Meinung zu bilden. Der Zustand meiner Frau ist nicht gebessert und Sie kann nicht lange stehen oder sitzen.Abends ist ihr immer sehr Benommen und ihr ist auch immer übel vorm zu Bett gehen. Dienstag nachmittag sollen wir die Neurochirogin anrufen, um zu erfahren was Sache ist. Mittwoch geht es dann zu einem Neurologen . Klaus... |
Fischilein |
Geschrieben am: 23 Mai 2012, 17:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 20.402 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
Hallo,
so nun war Sie bei der Neurologin zur Messung der Nerven (Leitgeschwindigkeit )auch ohne jede Auffälligkeit. Sie empfahl das Lyrika auf 300 mg zu erhöhen und einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Ihre Schmerzen haben sich leicht gebessert,das heißt Sie hat nicht mehr Diese heftigen Attaken. Morgen neue Medis beim Hausarzt abholen und nach Akkupuntur fragen. Was sind Eure Erfahrungen zum Thema Lyrika, Akkupunktur und einem Scherztherapeuten ???? Klaus... |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 23 Mai 2012, 22:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallochen Klaus! :winke
Also ich habe ja auch so einige neurologische Untersuchungen mit gemacht, und beim ENG(Nervenleitgeschwindigkeit) wurde auch bei mir nix festgestellt. :sch Erst beim EMG wurde festgestellt das der Nerv geschädigt war, ist aber eine etwas unangenehme Mess-Methode, da man da Neadel-Elektroden in den Muskel gestochen bekommt... Der Befund steht in meinem Profil, falls Du mal schauen magst wie so ein Befund ausschaut. Zitat Was sind Eure Erfahrungen zum Thema Lyrika, Akkupunktur und einem Scherztherapeuten Nun..., mit Lyrica kenne ich mich leider nicht aus(soll gegen Nervenschmerzen helfen), aber da meldet sich sicher noch Jemand. :z Akkupunktur hatte ich zwar, aber in meinem Fall hat es leider nicht geholfen, das heist aber nicht das Ihr es nicht mal versuchen solltet, denn schaden kann es sicher nicht. Denn hier im Forum habe ich schon ab und an auch erfolgreiche Berichte dazu gelesen, jeder Körper spricht halt anders auf bestimmte Behandlungen an, weist Du. Und wegen dem Schmerztherapeuten, das finde ich eine gute Idee, ich selber bin erst seit ca. 2 Jahren bei Einem, und bin über 10 Jahre lang von einem Arzt zum anderen geschickt worden ohne das mir einer Linderung verschafft hätte. Als ich hier ins Forum kam hörte ich zum ersten mal von solchen Doc`s, und ich bin sehr froh das ich nun dort in Behandlung bin. :sonne Ich habe mal schnell geschaut, und stelle Dir mal einen Link hier rein, dort sind Schmerztherapeuten im Umkreis von 50km in der Nähe Eures Wohnortes aufgelistet, vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Suche. Bitte hier klicken Wenn Du auf einen Ärztenamen klickst auf der Seite, dann siehst Du was für eine Fachrichtung Sie haben, meiner ist zum Beispiel Hausarzt, Facharzt für Innere und Schmerztherapeut. Ich drücke Deiner Frau und Dir die Daumen das Ihr einen guten Arzt findet, und das er Deiner Frau auch helfen kann!!! In diesem Sinne, weiterhin gute Besseung an Deine Frau und eine schmerzarme Nacht. L.G. vom kaetzchen38. :winke PS.: Irgend wie funktioniert der erste Link nicht ganz so wie ich es mir dachte, hier ist noch einer der hoffentlich besser funktioniert. Bitte noch mal hier klicken Bearbeitet von kaetzchen38 am 23 Mai 2012, 23:36 |
Fischilein |
Geschrieben am: 24 Mai 2012, 19:30
|
Hallo Kaetzchen,
vielen Dank für Deine Antwort.Heute waren wir wieder beim Hausarzt um neue Medis zu holen.Nächste Woche gehts los mit Akkupuntur (2x die Woche mit insgesamt 10 Anwendungen). EMG hat die Neurologin also nicht gemacht,da meine Frau mir erzählte das Sie zwei Nadeln in den Kopf bekommen hat und dann Strom durchfloss. Danke für den Link,der Arzt gab uns schon einen Tipp zum Schmerzzentrum Ev.Krankenhaus in Bielefeld zu gehen und zwar Stationär. Nachts ,und das ist schon etwas komisch kann Sie voll durchschlafen .Das schiebe ich auf das Lyrika was einem schon etwas schummerrich macht. Wir hoffen weiter ! Klaus... Habe mir in Deinem Profil alles durchgelesen,mensch 13 Jahre ist ne lange Zeit.Dir alles Gute und Gute Besserung. |
violac01 |
Geschrieben am: 24 Mai 2012, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Klaus,
Zitat Was sind Eure Erfahrungen zum Thema Lyrika, Akkupunktur also Lyrika hat mir sehr gut geholfen, vorallem konnte ich damit wieder durchschlafen (habt ihr ja auch schon festgestellt)... Lyrika hat mir vorallem gegen Nervenschmerzen geholfen. 300mg ist aber schon einen hohe Dosis :kinn ...Tagsüber macht es dann sicher auch müde, aber man gewöhnt sich auch dran und ev. Nebenwirkungen lassen dann nach. (Anfangs hat mich 150mg mal total ausgenockt und ich habe einen ganzen Tag geschlafen und war von meinem Mann überhaupt nicht wachzukriegen) Akkupunktur hat mir leider nichts gebracht. Baldige Besserung wünsche ich deiner Frau!!! LG violac |
Fischilein |
Geschrieben am: 24 Mai 2012, 20:10
|
Hallo Violac,
sie hat es empfolen bekommen ,bis jetzt nimmt Sie morgens 75mg und abends 75mg. Also ingesamt täglich 150 mg. Kann ich nur bestätigen müde macht das Lyrika und schwindelig. Nach einigen Tagen legt sich das aber wieder. Klaus... |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 24 Mai 2012, 22:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallöchen Klaus! :winke
Na dann wünsche ich Deiner Frau mal viel Erfolg bei der Akku, vielleicht hilft es ja doch ein wenig(der Glaube stirbt bekanntlich zu letzt :z ). Zitat da meine Frau mir erzählte das Sie zwei Nadeln in den Kopf bekommen hat und dann Strom durchfloss. Zitat der Arzt gab uns schon einen Tipp zum Schmerzzentrum Ev.Krankenhaus in Bielefeld zu gehen und zwar Stationär. Zitat und das ist schon etwas komisch kann Sie voll durchschlafen Och nööö..., komisch ist das nicht :D , wie violac schon schrieb, habe ich auch schon öfter gehört das Lyrica recht müde macht. Aber ich denke das das auch schon etwas wert ist für Deine Frau, wenn Sie nachts durchschlafen kann, denn auch ich weis wie es ist wenn man die ganze Nacht immer wieder vor Schmerzen wach wird, dann ist man früh wie gerädert... Zitat mensch 13 Jahre ist ne lange Zeit.Dir alles Gute und Gute Besserung. Da hast Du schon recht Klaus, aber mir geht es mit der Weile doch recht gut denke ich(man gewöhnt sich an Vieles Ich wünsche Dir und Deiner Frau ganz viel Glück, und das Ihr bald den richtigen Arzt findet!! L.G. vom kaetzchen38. |
Harro |
Geschrieben am: 25 Mai 2012, 08:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihr Lieben,
zum unterhalten bitte hier entlang------------------> Stammtisch. Danke Harro :rolleyes: |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 29 Mai 2012, 21:05
|
Ein liebes Hallo @ All! :winke
Öhm..., sorry Harro, ich gelobe definitiv Besserung!! @ Klaus, der Rüffel ging eher in meine Richtung(berechtigter Weise), da ich doch öfters ins Plaudern gerate statt beim Fachlichen zu bleiben. Also Du darfst ruhig weiter berichten wie es Deiner Frau nun mit der Weile geht, und ich halte mich mit der Plauderei zurück. :D Wie geht es Ihr denn mit der Weile? L.G. kaetzchen38. :winke Bearbeitet von kaetzchen38 am 29 Mai 2012, 21:06 |
![]() |
![]() ![]() |