Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brauche mal Euern Rat, LWS/HWS bin ich zu ungeduldig?
Mellimaus21
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 09:57

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Gaby,

manchmal wenn man unsicher ist, hilft es wirklich auch mal zu anderen Weißkitteln zu laufen um vielleicht auch mal zu sehen das der eigene Doc doch ganz gut ist und man es nur selber nicht wahrhaben wollte. Aber das weiß man natürlich immer erst wenn man andere kennen lernt.
Ich bin da etwas schwerfällig aber Standorttreu. Wenn ich einen gefunden habe, bei dem ich mich zu 100% wohl fühle bleibe ich da. Aber den zu finden, da muss man schon etwas reisen.
Ich habe für mein Knie so viele Orthopäden durch, das ist unglaublich, aber irgendwann erwischt man den richtigen. Manchmal auch direkt auf Anhieb, aber das ist oft Glückssache und passiert bei mir selten
PM
sterntaler
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 10:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.101

Hallo,

ich habe meinem 3. NC schon gesagt was der 1. und der 2. vorgeschlagen hatte an Maßnahmen.

Allerdings war das auch etwas komisch, Nummer 1 u. 2 haben keinerlei Wort darüber verloren das mein ISG kaputt sein soll und

er hat alles auf´s ISG geschoben. Dannach war er etwas Ratlos das der 2. Versteifen wollte und der 1. eine "normale" BSV- OP machen wollte.

Daraufhin fühlte er sich zwar mächtig auf den Schlips getreten, aber wussste auch nicht mehr was er sagen sollte, denn bis dahin hatte er die

Facettenarthrose auf den MRT- Bildern nicht gesehen :B

Gruß Kathi
PMEmail PosterUsers Website
Gaby68
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.254

Hallo,
komme gerade von meinem Örthopäden zurück und er hat sich richtig Zeit für mich genommen und war heute gut drauf.
Er meinte ich sollte die PRT erstmal weitermachen,bzw. die 6 PRT abwarten und wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringt und der Radiologe auch meint das die Behandlung bei mir nicht anschlägt dann auch einstellen.
Mein Doc. würde mich dann zu einen Neurochirurgen überweisen der dann evtl. eine Kryoläsion durchfüren lassen.
Aber das soll dann der Neurochirurg entscheiden.
Eine Reha soll ich auch beantragen und die Unterlagen habe ich mir dafür heute dann auch bei meiner KK abgeholt .
Ich erzählte Ihm auch von dem Gespräch mit der Dame von der KK die meinte "wenn ich einen Reha beantragen würde ,würde ich nur eine ambulante bekommen das könnte sie mir jetzt schon sagen" :frage
Mein Doc.reagierte darauf recht ernergisch und sagte die solle sich doch daraushalten und was ich für eine Reha bekomme gehe Ihr ein sch...an.
Natürlich meinte mein DOC. kommt nur eine stationäre Reha für mich in Frage.

Huuuuh.bin jetzt erstmal erleichtert das es zumindest irgendwie weitergeht :D

Und die Hoffnung stirbt zuletzt das evtl.doch nochmal besser wird.

LG.Gaby

PS.hat schon einer von Euch Erfahrung mit Kryoläsion also eine Verödung der Nerven mittels Kälte.... :frage
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:21

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das klingt doch soweit ganz gut. Vergiss aber erst mal diese Denervation und warte die PRTs ab.
Genau das meinte ich gestern mit dem "wenn das und das nicht funktioniert dann eben der und der Eingriff". Das verunsichert dich jetzt und du fängst jetzt schon an nach Informationen zu suchen. Das ist erst mal alles Zukunftsmusik und war ein Schnellschuss vom Orthopäden. Er erwähnt irgendwas aber du weißt nicht mal ob der NC sowas direkt machen würde.
Warte jetzt erst mal die PRTs ab und vor allem auch die Reha und DANN kann man immer noch invasiver werden :z
Da kommt jetzt wieder das Wort GEDULD ins Spiel :z

Bearbeitet von Mellimaus21 am 25 Apr 2012, 14:22
PM
Gaby68
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:27

aktiver Schreiber
**

Hallo Mellimaus21

Ja ,aber mir ist es lieber ich weiss ungefähr was auf mich zukommt und kann mich informieren.
Das macht mit weniger Angst als das ungewisse.... :frage

Ja klar meistens kommt alles anders aber ich habe das Gefühl es geht weiter und das macht mir dann Mut und weniger Angst

LG.Gaby
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:46

PremiumMitglied Silber

Hallo
Na noch kommt ja erst mal gar nichts auf dich zu. Du weißt dich gar nicht ob der NC sowas überhaupt machen will. Warte doch erst einmal ab. Es bringt doch nichts sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen.
Mach dich doch erst mal frei für deine Behandlung jetzt und gib der PRT eine Chance zu wirken und auch der Reha ...
Du bist 25 Schritte voraus. DU warst ja noch nicht einmal beim NC, vielleicht sieht der das auch komplett anders als dein Orthopäde. Und da hast noch s viel jetzt erst mal vor dir an konservativer Therapie. Lass dich dich erst einmal darauf ein ...
Ich bin jetzt so viele Monate an meinen Schmerzen am rumbasteln aber scheinbar braucht das alles eben sehr lange, mit UNgeduld wirst du da nicht weiterkommen, so leid es mir tut.
Entspann dich und gönn deinem Körper doch erst einmal die Zeit die er zur Heilung braucht.

Bearbeitet von Mellimaus21 am 25 Apr 2012, 14:48
PM
ela60
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 15:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.011

Hallo Gaby :;

schön, das du mit deinem Besuch beim Orthopäden zufrieden bist.

Ich finde es auch gut, das er dir einen Weg aufgezeigt hat wie es weitergehen kann wenn Nichts mehr geht. Und ich würde mich auch schon jetzt informieren was Kryoläsion ist. Da wäre ich neugierig und es schadet doch nicht informiert zu sein.

Erst mal wünsch ich dir eine Verbesserung durch deine nächsten PRT.
Hast du schon Termine dafür bekommen?

schöne Grüße

Gabi
PMEmail Poster
Gaby68
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 18:28

aktiver Schreiber
**

@ Gabi

Informiert zu sein beruhigt mich eher als das ich mich verrückt mache.
Mittlerweile bin ich so das die FAST alles mit mir machen können wenn es Erfolg verspricht.Früher war ich echt ein Schisser hatte Angst vor jeder Spritze .. :heul
Heute lass ich die Sachen auf mich zukommen und entscheide dann mit dem Arzt ob ich das mache oder nicht.
Meine 6 PRT bekomme ich leider erst an 11. 5. da der Radiologe im Urlaub ist.

LG.Gaby
PM
ladyfn
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 20:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 20.363

Hallo Gaby,
ich hatte letzes Jahr eine Kryotherapie gemacht bei einem NC, musste 200 Euro selber zahlen ! und gebracht hat es leider gar nichts !! Ich bin seid Febr. 2011 krankgeschrieben, habe dann meinen Job verloren ......war in einer Schmerzklinik danach Reha, war dann bisschen besser aber ich konnte nicht lange sitzen und laufen.... Habe Vorwölbung L4L5, Black Disc L5S1, osterondrose, Isg Blockade, Facettenreizung usw......... 2. meinung eines NC um eine OP werde ich nicht rum kommen da die kleinen Wirbelkörper dauernd aufeinander reiben..........auf MRT sieht man auch das dort Flüssigkeit drin ist. Nun bin ich in München bei einem Orthopäden der mir eine Facetteninfiltration gemacht hat und ich hatte danach 3 stunden fast keine Schmerzen mehr :D nun habe ich am 4.Mai eine Verödung vor mir !! da soll ich dann bis zu 1 1/2 Jahre schmerzfreier sein........... da bin ich gespannt...........von der Kryotherapie war mein Orthopäde nicht begeistert!
Wünsche Dir alles gute ........
lg Diana
PMEmail Poster
Gaby68
Geschrieben am: 02 Jun 2012, 08:32

aktiver Schreiber
**

Hallo
War jetzt bei einem NC im und der hat sich meine Bilder kurz angesehen und gesagt das es sich vorstellen kann das ich Schmerzen habe und ich muss jetzt am 13.6.12 für 2-3 Tage ins Krankenhaus wo dann weitere Untersuchungen gemacht werden.Es werden auch nochmal Bilder mit Kontrastmittel gemacht.
Ihm fiel sofort mein Gleitwirbel auf (9mm Gleitweg)der mir wohl im moment am meisten Probleme bereitet.
Den Gleitwirbe habe ich schon länger,er wurde vor 5 Jahren festgestellt hat mir aber nie Beschwerden gemacht.
Mein Orthopäde behandelte nur die BSV und jetzt weiss ich auch warum die PRT Spritzen nicht helfen. :hair
Meine Schmerzen sind immer stärker nach oder bei Belastung.
[URL=http://Angefügtes Bild]My Webpage[/URL]
Meine Reha ist mit Eilverfahren beantragt und ich warte jetzt täglich auf die Antwort von der DRV.
Jetzt meint der NC das die Reha bei mir keine Besserung bringen würde... :kinn
Ich bin jetzt ein bisschen irritiert ,naja ich muss mal jetzt abwarten und mir dann eine zweite Meinung einholen.
Auf jeden Fall werde ich mich nicht sofort operieren lassen.
LG Gaby
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1923 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version