Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PRT Injektion
Leon
Geschrieben am: 28 Mär 2012, 21:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.822

Hallo,

habe schon mehrere Jahre HWS Probleme. C5,C6 erheblich geschädigt.
Im Jahr 2010 wurde von Radiologen unter CT durch den Hals an C5,C6 PRT Injektion gesetzt.
Danach Besserung.
Jetzt wieder neue Probleme.
Nun möchte mein NC Injektion selbst an C5,C6 setzen.Aber nicht unter CT Beobachtung von
Hals aus, sondern von Hand und in den Rücken.Arzt ist erfahren.(Ehemaliger Oberarzt UniKlinik)
Meine Frage: Wie ist das zu bewerten? Welcher Unterschied besteht zu den Behandlungen?
Für Antworten schon mal herzlichen Dank.

Viele Grüsse

Leon
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 10:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Leon,

ob Dein Oberarzt erfahren ist oder nicht, spielt keine Rolle.
100 mal gutgegangen das nächste Mal Querschnittslähmung.

Ich selbst würde keinenn Arzt ohne CT Sicht an meinen Rücken lassen.
Abr es ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüße

Hansi :;
PM
LuiseMargarete
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 15:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.199

Hallo,

mach das auf keinen Fall, die Strukturen am Hals sind so feingliedrig und eng. das wäre fatal.

das macht normalerweise auch kein Arzt!

LG
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Mär 2012, 13:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Mein Doc macht das auch ohen Bildgebung, sowohl an der HWS als auch an der LWS, an der HWS aber nicht alle Infiltrationen. Mache macht er da auch nur stationär und mit dem C-Bogen weil es sonst zu gefährlich ist.
PM
Leon
Geschrieben am: 30 Mär 2012, 14:59

Öfter dabei
*

Hallo an alle,
vielen Dank für die Informationen .

Frage an Hellimaus 21: Was ist ein C-Bogen?
Und ist die Wirkung der Injektion genau so wirksam, wie unter Bildgebung?
Hast DU es auch Ohne machen lassen?

LG

Leon
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Mär 2012, 15:04

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ein C-Bogen ist ein C-förmiges Röntgengerät, was oft im OP verwendet wird.
Ich habe alle Spritzen ohne Bildgebung bekommen, mein Arzt arbeitet mit Landmarken, also sprich nach anatomischen Punkten die er tasten kann und mit Knochenkontakt beim Einstich der Nadel. Ja die Wirkung ist genauso, da er so shalt weiß wo die Nadel zum liegen kommt. Die Spritzen haben bei mir auch Besserung erzielt
Aber ich habe Spritzen an der LWS bekommen, aber an der HWS macht er das auch, nur eben nicht alle die man so machen kann, einige macht er eben auch mit Bildkontrolle.
Aber ob mit CT oder ohne, da scheiden sich die Geister in diesem Forum. Ich bin von der Strahlenfreien Methode meines Arztes überzeugt

Bearbeitet von Mellimaus21 am 30 Mär 2012, 15:05
PM
LuiseMargarete
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 12:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.199

Hallo,

@mellimaus
Zitat

Aber ich habe Spritzen an der LWS bekommen, aber an der HWS macht er das auch, nur eben nicht alle die man so machen kann,

ja ebend, der Arzt weiß bestimmt auch warum, es ist nämlich zu gefährlich,

also Leon, lasse es einfach, du kannst doch welche unter Computertomografie machen lassen, wo ist das Problem?

Gruß Margarete
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 13:18

PremiumMitglied Silber

Hallo

Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, und nicht weil alle hier immer schreien nur unter CT wäre das einzige wahre ist es auch so.
Jeder wie er meint.
Übrigens, die einfachen Nerwurzelblockaden macht mein Arzt an der HWS auch OHNE Bildgebung ...

Ich finde es in diesem Forum übrigens ausgesprochen schrecklich, das nur alles was immer mit Strahlen funktionier das einzig Wahre zu sein scheint.
Ich halte mich aber aus der Diskussion nun raus und bleibe weiterhin bei der Strahlenfreien Variante (die im übrigen von immer mehr Ärzten gemacht wird!)

Alles Gute an alle Beteiligten hier
PM
Leon
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 13:59

Öfter dabei
*

hallo,

ich finde es prima,wie hier im Forum jeder seine Meinung vertritt.
Vor allem danke ich Mellimaus 21 und Luise Margarete für ihre unterschiedlichen
Ansichten.
Werde nochmals mit meinem NC das Gespräch suchen und dann
eventuell eine Entscheidung treffen.

Nochmals Danke und liebe Grüsse

Leon
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 14:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Leon,

tja Mellimaus scheint halt einen guten Arzt zu haben und klar , früher gab es gar nicht diese Möglichkeit zu kontrollieren per CT.

Ich persönlich würde auch lieber auf Nr. sicher gehen und es mit CT machen lassen. Du musst wissen, da wird nur ein ganz kruzes Bild geamcht, also das Gerät ist nicht die ganze Zeit an... die Strahlenbelastung ist da echt sehr gering.

Manche Ärzte machen es halt ohne, weil sie das Gerät gar nicht haben (ist sehr teuer), mein Arzt wollte es auch ohne machen (allerdings LWS)...ich bin dann aber in eine NC Praxis gefahren, wo sie das Gerät hatten.

Und selbst mit Gerät habe ich die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich gute ERgebnisse /Trefferquoten gibt. 1x wurd bei mir direkt der Nerv getroffen, es war wie ein Blitzschlag, den ich sofort im Fuß unten gespührt habe und gezuckt..der Arzt meinte dann: prima, da bin ich genau an der richtigen Stelle.

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2167 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version