Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
chio |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 17:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 20.207 Mitglied seit: 16 Mär 2012 ![]() |
Hallo Leidensgenossen,
hat jemand Erfahrungen mit neurologischer Reha insbesondere bei verbliebenen Paresen im Bein oder ähnlichen Ausfällen nach Bandscheiben OP? :sch ich habe 2 Wochen nach dem Krankenhaus noch eine AGM (Anschlussgesundheitsmaßnahme) über das Krankenhaus erhalten (nach reichlichen Telefonaten und E Mails). Die Ärztin will eine neurologische Reha beantragen. Ich habe ja bereits 3 OP's mit ähnlichen Symptomen hinter mir. Ich hatte jeweils eine stationäre, orthopädische Reha. Nun frage ich mich was bei einer neurologischen Reha anders sein soll, zumal ich dieses Mal lieber eine ambulante Reha machen will, hier (im Kreis Mettmann) bieten sich jedoch nur orthopädische Rehakliniken an. Vielen Dank für mögliche Infos. Chio :z |
Harro |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 17:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
nun man hält deine Paresen für besonders behandlungsbedürftig und da dies im Endeffekt eine neurologische Sache ist bekommst du diese Reha/AHB. Ich denk mal schon das das seinen Grund haben wird und du dort wirklich besser aufgehoben bist, denn diese Kliniken gehen besser auf den Einzelfall ein und sind nicht so eine Massenabfertigung wie in einer rein orthopädischen Kliniken. Von einer ambulanten Reha rate ich in deinem Fall vollkommen ab, nada, niente! In diesem Sinne Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |