Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Animo |
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 14:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 20.078 Mitglied seit: 18 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
ich wollte mal erzählen was sich seither bei mir getan hat. Die Firma zahlt mir einen Haider Bioswing :) Habe den ausprobiert und als gut befunden. Mal was positives! Leider dauert es jetzt schon eine Woche bis der Chef die Bestellung in Angriff nimmt... immer kam ihm was dazwischen! Na hoffe es klappt bald. Im Mai kann ich auf REHA fahren - habe da zwar einen sehr hohen Selbstbehalt und Aufpreis für Einzelzimmer, aber naja, schön langsam ist mir alles egal! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim Schmerzarzt. Der ist der Meinung der Schmerz muss nicht unbedingt vom Vorfall L 5/S 1 kommen, und hat heute mit einer Spritze unter CT-Kontrolle eine Betäubung im ISG gesetzt, die aber keinen Erfolg brachte. NATÜRLICH waren meine Schmerzen heute ausnahmsweise mal nur sehr wenig vorhanden, gestern konnte ich kaum sitzen. Sowas wie ein Vorführeffekt?! Er hat mir einen Termin für ein MR ausgemacht, das ist aber erst in einem Monat, und nun will er morgen schon von L3 bis L5 links zwischen den Dornfortsätzen an die Nerven was ranspritzen um zu gucken ob die Beschwerden besser werden (also mal rein diagnostisch). Hoffe da kommt was raus, weil jede Spritze kostet immens Geld und da Privatarzt muss ich den Großteil selber zahlen :/ Am Montag hatte ich einen 11 Stunden Bürotag und konnte kaum mehr die 10 Minuten im Auto heimfahren aushalten!! Hatte abends noch eine Besprechung in der ich außer ein paar kurzen Klopausen wo ich auf die Schnelle ein paar Übungen mache, nicht aufstehen konnte... Glaubt ihr ist mein Job so kontraproduktiv, dass ich daran echt was ändern muss? Ich stehe beim Telefonieren, sortieren, lesen von Akten - einfach bei JEDER Gelegenheit auf, lauf herum, mehr geht einfach nicht. Aber Bildschirmarbeitsplatz bleibt Bildschirmarbeitsplatz, den Großteil meiner Aufgaben kann ich eben nur am PC erledigen :( lg animo Bearbeitet von Animo am 14 Mär 2012, 14:48 |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 23:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Amino,
Zitat Aufpreis für Einzelzimmer Zitat Glaubt ihr ist mein Job so kontraproduktiv, dass ich daran echt was ändern muss? definitiv ja, dein Körper zeigt es dir ja auch. Kannst du dich nicht mal 4 Wochen AU schreiben lassen, dann siehst du doch , ob es dir ev. besser geht. Das viele sitzen ist wirklich kontraproduktiv. Ich habe auch einen Bürojob...erst denkt man es geht gar nicht, dass man nicht da ist (ich konnte aber keine 5 min sitzen, aslo musste ich zu Hause bleiben)... habe dann von zu Hause aus im liegen das Wichtigste bearbeitet.... und irgendwie ist es doch gegangen ...also Mut zur AU, wie soll es denn sonst besser werden, wenn du deinem Körper nicht die Ruhe gönnst die er braucht? (zu Hause viel spazierengehen, KG machen, manuelle Therapie Termine wahrnehmen etc. und immer mal hinlegen zwischendurch!) LG violac |
Animo |
Geschrieben am: 15 Mär 2012, 09:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 20.078 Mitglied seit: 18 Feb 2012 ![]() |
Hallo violac,
vielleicht ist das in Deutschland anders als bei uns in Österreich... falls ein Einzelzimmer frei gewesen waere hätt ich auch nichts draufzahlen müssen, aber es gibt nur 10 Einzelzimmer sonst lauter Doppelzimmer wo man für Einzelbelegung selber zahlen muss. Wegen dem Krankenstand habe ich so ein schlechtes Gewissen, denn es gibt Tage so wie heute wo der Schmerz erträglich ist. Die schlimmen Tage kommen meistens erst nach überlastung im Beruf...lange Besptechungen usw... Wenn ich dann Kollegen im Fitnesscenter treffe während ich im Krankenstand bin usw... Heute gehts auch einigermaßen, deswegen überleg ich grad meinen heutigen Spritzentermin zu verschieben da man da wohl zu wenig Unterschied von den Betäubungsspritzen merken würde?! Bearbeitet von Animo am 15 Mär 2012, 09:30 |
Pinguin |
Geschrieben am: 15 Mär 2012, 09:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Animo,
jetzt bin ich aber baff, dass habe ich auch noch nicht gehört, dass man bei einer Reha Aufpreise für Einzelzimmer verlangt. Und einen hohen Selbstbehalt? Was meinst Du damit? Eigentlich ist es so, dass man seine 10,-€ pro Tag Zuzahlung leistet und keinen Aufpreis für Einzelzimmer! Anders bin ich noch nie zur REha gefahren und ich hatte schon reichlich (5) davon. Zwei als direkte Reha und 3 als Anschlussheilbehandlung nach Ops. Hatte immer ein Einzelzimmer. Auch mein Mann war schon einmal bei der Reha, und hatte ein Einzelzimmer ohne Aufschlag. Da stimmt doch irgendwas nicht. Oder fährst Du als Privatpatientin? Oder gibts da vergoldetet Waschtischarmaturen? Entschuldige das war ein Spaß, ich wollte Dir nicht weh tun damit, aber wenn die Reha die RV bewilligt hat, dann ist mir das ein Rätsel. und regt mich schon wieder tierisch auf! In Sachen" Kontraproduktiver Job", geb ich violac teilweise Recht! Ja, Du hast ja jetzt auch die Reha in Aussicht, ist zwar noch ein bißchen hin, aber Du solltest dort eventuell versuchen gleich in der ersten Woche um Verlängerung zu bitten. Denn drei Wochen sind eigentlich nicht ausreichend, um richtig zur Ruhe zu kommen und dabei noch gesund zu werden. Du musst jetzt aber wirklich auch ab und zu mal mit Auszeiten, der RV und der KK signalisieren, dass Du wirklich krank bist. Du machst jetzt schon so lange mit der Sache rum, wenn ich Deine Beiträge lese, fallen mir immer meine miesen Zeiten ein, als ich mich noch zur Arbeit geschleppt habe. Als ich aber dann die teilweise EWM Rente hatte, ging es mir erst mal besser, weil die große Last von mir viel, grundsätzlich immer funktionieren zu müssen. Ich denke ich darf das hier gar nicht so schreiben, aber vielleicht ist es auch für Dich besser , nur halbtags arbeiten zu gehen, oder ein paar Tage in der Woche. Ich geb Dir da jetzt noch für Deine Reha einen Tipp. Da kommen Vertreter von den RK in die Rehaeinrichtungen zur Beratung. Lass Dir dort dann einen Termin geben und Dich noch mal ausgiebig in Sachen Hilfsmittel für Deinen Arbeitsplatz und Alltag z.B. Auto (Sitzkissen) u.s.w. beraten. und evetnuell überlegst Du mal wegen einer EWMR und wenn sie erst mal nur vorübergehend ist. Manchmal hift das schon! Du musst das aber ganz alleine wissen und für Dich entscheiden. Das waren jetzt nur Tipps und Erfahrungsberichte asu meiner Sicht. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem recht bald Gute Besserung! L.G. Konstanze |
Animo |
Geschrieben am: 15 Mär 2012, 10:30
|
Hallo,
ich bin ja in Österreich viell. ist das da anders geregelt. Der Selbstbehalt ist einkommensabhängig da zahl ich knapp 400 EUR. der Zuschlag für die Doppelzimmer Einzelbelegung kostet EUR 20 pro Tag. Das ist bei uns einfach so blöd. Einzelzimmer ohne Aufschlag wäre erst im Juli freigewesen. Bin jetzt halt auf der Warteliste falls jemand ausfallen würde. An Stundenreduzierung hab ich auch schon gedacht, aber das ist mit dem Geld eben ein Problem, zumindest solang ich soviel Arztkosten usw hab... bin auch hauptsächlich bei Privatärzten wo ich wenig von der KK zurückbekomme. lg |
![]() |
![]() ![]() |