Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
chrissy49 |
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 18:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 20.134 Mitglied seit: 29 Feb 2012 ![]() |
Hallo allerseits,
ich bin recht neu hier als Mitglied und brauche eure Unterstützung! Vor einer Woche wurde ich operiert, HWS C4/5 C6/7 Versteifung mit Cage. Bin erst seit 2 Tagen zu Hause, dementsprechend gehts mir natürlich noch nicht so gut. Schmerzen im Arm und Kribbeln sind weg, allerdings habe ich sehr starke Schmerzen im Nacken, vor allen Dingen morgens. Ich trage eine weiche Halskrause, nehme sie tagsüber immer mal ab, ist aber nicht angenehm!! Vor der Op war ich schon in der Schmerzklinik, somit bin ich schon seit 2 Mon. AU. Ich arbeite als Servicekraft in einem Altenheim in der Küche und im Service, körperlich schon recht anstrengend! Meine Kolleginnen scharren schon jetzt quasi mit den Füßen, wann ich denn wohl wieder arbeiten komme!!! Nun zu meiner Frage: Wann kann ich in etwa wieder 100% geben, bzw. kann ich diese Tätigkeit überhaupt wieder aufnehmen, oder sollte ich mir über eine weniger anstrengende Tätigkeit Gedanken machen?? Freue mich über eure Antworten!! LG Chrissy |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 19:10
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
in der Regel wenn alles gut geht spricht man von ca 6 Wochen. Je nach OP Erfolg. Und inwieweit die Nerven schon regeneriert sind. Eine Anschluss-Rehabilitation wird auch nicht immer gemacht. Also Versteifung heißt ja nicht, das du deinen Hals nicht mehr bewegen kannst, denn die Bewegung der HWS findet größtenteils in der oberen HWS statt. LG chrissi |
Hughy |
Geschrieben am: 16 Mär 2012, 10:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 18.067 Mitglied seit: 09 Feb 2011 ![]() |
Hallo,
ich fange am Montag (dreieinhalb Wochen nach OP Versteifung C5/6 C6/7) mit einer Wiedereingliederung an. Vierzehn Tage ab Montag drei Stunden täglich, danach 14 Tage sechs Stunden täglich. Ab 16.04. bin ich dann - hoffentlich - wieder voll arbeitsfähig. Ich trage allerdings noch immer eine starre Halskrause, die ich dann auch zum Arbeiten anlassen muss. Ich bin aber heilfroh, ab Montag wenigstens für ein paar Stündchen wieder ins Büro gehen zu können :D Liebe Grüße Gabi |
![]() |
![]() ![]() |