Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Trotz Schmerzen in Reha?
frank2009xxx
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 14:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.166

Hallo zusammen,

bin vor zwei Wochen versteift worden im Bereich L4/5.

Jetzt ist es so das ich noch überall Schmerzen habe ( Po, Bein, Leiste, Bauch und Hoden ) Zusätzlich starke Schmerzen im Rücken.

Der Reha Antrag ist bereits gestellt. Ist es überhaupt möglich bzw. sinnvoll trotz dieser Beschwerden nächste Woche in die Reha zu gehen. Mein Arzt sagte es ist trotzdem gut um erstmal wieder auf die Beine zu kommen.

Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße
Frank
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 16:00

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Frank

wenn es nächste Woche schon losgehen soll ist es wahrscheinlich gar nicht verkehrt wenn du es aus probierst.
Meine Meinung bzgl. Reha kennst du ja schon, aber ich denke dennoch das du in der momentanen Situation mit den Schmerzen wahrscheinlich dort besser aufgehoben bist als allein zu Hause zu liegen und nicht wissen wie weiter.

Wahrscheinlich ist es gar nicht verkehrt wenn dir jemand hilft dich wieder zu mobilisieren. Dort bekommst du alle Verordnungen praktisch auf einmal- du mußt halt aufpassen das es für dich nicht zur Muckibude wird.

Die werden wahrscheinlich auch sehen das es dir nicht besonders geht und dich dementsprechend einplanen in die verschiedenen Anwendungen.

Bin mir sicher das es dir besser hilft als meine Geschichte.

Ich meine der Vorteil liegt darin, dass du nochmal eine neue Meinung im Rahmen des Aufnahmmeverfahrens in der Reha erhälst.Und du bist die meiste Zeit umsorgt von Fachkräften.

Wie lange soll es denn gehen?

Du solltest es einfach ausprobieren, dein Körper wird dir schon sagen was geht und was nicht.

mfg
paul42

Bearbeitet von paul42 am 12 Mär 2012, 16:01
PMEmail Poster
frank2009xxx
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 17:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.166

Hallo Paul42,

geplant sind drei Wochen AUfenthalt. Aber eigentlich müssen die ja wissen das man am Anfang und besonders wenn man noch Schmerzen hat noch nicht so viel machen darf.

Ich weiß ja jetzt zuhause auch nicht ob ich mehr laufen oder liegen soll usw. wobei ich ja gelesen habe das man in den ersten drei Wochen fast nur liegen soll. Morgen sind bei mir zwei Wochen um. Bin froh wenn es bald aufwärts geht!

Weiß auch nicht ob die starken Rücken Schmerzen jetzt Nerven bedingt sind oder doch von der Operation kommen. Wenn sie von der OP kämen, dann müssten sie doch in den zwei Wochen schon weniger geworden sein oder!?

Hoffe nur das diese Schmerzen in absehbarer Zeit wieder weg sind und ich ein normales Leben führen kann.Komme mir vor als wenn ich zur Zeit nur überlebe

So sind es keine schönen Tage!

Schöne Grüße
Frank
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 18:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Frank,
Zitat

Aber eigentlich müssen die ja wissen das man am Anfang und besonders wenn man noch Schmerzen hat noch nicht so viel machen darf.

das wissen die eben nicht immer, da jeder Fall anders ist.
Deine Mitarbeit ist gefragt auch hinsichtlich des Leistungsvermögen was du du kannst und was du dir zutraust.
Mein Tip, lieber einen Gang zurückschalten und auch nicht so viel von sich selber erwarten.

Zitat

geplant sind drei Wochen AUfenthalt

das ist der Normalfall, bei Bedarf gibts nen Nachschlag von 1-2 Wochen.

LG und viel Erfolg Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2456 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version