Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
marco29 |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 14:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 1.042 Mitglied seit: 03 Mai 2004 ![]() |
Hallo,
wie ihr wisst bin ich momentan in Behandlung bei einem Radiologen in Behandlung. Er setzt mir in Abständen die PRT Spritzen. Jetzt aber ca 2 Wochen habe ich Schmerzen(brennen) im Bereich unter den Pobacken beide Beine und genau in dem Kreis des Kakaloch. Ich war vor paar Tagen bei meinem Hausarzt, er sagte mir es wär eine Reizung des Steißbeins. Er gab mir Tabletten, seit gut 5 Tagen nehme ich die Tabletten aber besser wird es nicht. Jetzt war ich bei meinem Orthopäden und er sagte mir das wären die Nebenwirkung von den Spritzen. Was soll ich denn jetzt glauben. Ich nehme erstmal die Tabletten die mein Hausartz verschrieben hat weiter bis die Packung zu Ende ist. Sollte ich mir vielleicht stärkere Aufschreiben lassen. Wer kann mir da helfen, es ist ein sehr unangehmes Gefühl. Ich trau mich schon garnicht mich mehr hinzusetzten. Was soll ich jetzt machen. Ich habe mir die Nebenwirkung der Spritzen angeschaut aber ich wurde daraus auch nicht schlau. Kann es vielleicht daran liegen das ich zu lange auf ein harten Stuhl gesässen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich zuerst dachte das es Hämoriden sind, schloss der Hausarzt defintiv aus. Bitte hilft mir. Danke |
Hottefee |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 14:45
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Marco........
hatte einige PRTs aber ohne die von dir genannte Nebenwirkung.......wenns ja definitiv von den PRTs wäre,und die dir helfen würden,wäre ja ein Ende der unerwünschten Nebenwirkung in Sicht.....da solltest du dann m.E. nach abwägen was schlimmer ist.......wieviele sollst du denn noch bekommen.???? Hast dus schon mal mit kurzfristiger Kälteanwendung versucht.....jede Stunde für 10 min einen Kühlakku oder ähnliches auflegen.....aber nicht länger,sonst leidet die Muskulatur.....war ein Tip von meinem KG und hilft mir meist bei nicht so doll gesetzten Spritzen.... Gruß h-feee :winke |
marco29 |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 15:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 1.042 Mitglied seit: 03 Mai 2004 ![]() |
Bin mir ja nicht mal sicher ob es von den PRT Spritzen kommt. Wenn ich mich hinlege und eine gewisse Zeit liege, vergehen die Schmerzen fast aber setzt ich mich einmal wieder hin fangen sie wieder an. Das blöde ist noch, wenn ich saß und dann etwas gehe oder auch eine kurze Zeit stehe dann kommen die Schmerzen auch wieder.
Werde es mal mit der Kälteanwendung versuchen. Meinst du ich sollte mich mal telefonisch mit dem Radiologen in Verbindung setzen. |
Hottefee |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 15:52
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Marco....
sich mit den Ärzten in Verbindung sezten ,die die PRT durchführen würde ich auf jeden Fall....... Gruß h-fee |
marco29 |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 16:00
|
Ich habe gerade mich mit dem Radioolgen in Verbindung gesetzt, er sagte mir das es nicht von den Spritzen kommen könnte, da das Versorgungsgebiet weiter oben ist.
Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter, der Radiologe sagte dies, der Hausarzt das und der Orthopäde wiederum was anderes. Was soll ich machen. Das Brennen wird nähmlich richtig schlimm wenn ich länger am PC sitze. Es ist sehr unterträglich. Bitte helft mir :braue :braue :braue :braue |
schwarzhex |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 16:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo marco,
dieses blöde brennen (bei mir nur in der pobacke) kenne ich zugut, meist wenn ich sitze. mir würde das von meinem neurochurigie erklärt das dies der nerv sei der da heftig am zicken ist. frag deinen hausarzt doch mal dirkt und ob er dir gegen die nervenschmerzen was geben kann. lieben gruss mel |
Elke |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 17:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Marco,
ich hatte auch schon PRT-Spritzen bekommen, aber solche Nebenwirkung hatte ich auch nichts. Das einzige war mal, da hat er so gut getroffen, das ich ab Bauchnabel abwärts gar nichts mehr fühlte. Mein Steißbein tut mir auch öfters weh, aber nur wenn ich zu lange gestanden habe, wenn ich mich dann hin setze, habe ich das Gefühl als ob mir jemand ein Messer hinten reinjagd. Mein Hintern schläft mir des öfteren auch schon mal ein, das ist zwar ein blödes Gefühl, tut aber nicht weh. Vielleicht hast Du ja eine Nervenentzündung in diesem Bereich, würde ich auf jeden Fall mal abklären lassen, vielleicht mit einer Blutwertbestimmung. Ansonsten wüßte ich auch nicht was das noch sein könnte. Soweit ich mich beim Aufklärungsgespräch erinnern kann, kam da diese Form der Nebenwirkung nicht zur Sprache. Probiere mal ruhig das mit dem Eis aus, sowie Hottefee vorgeschlagen hat, wenn es eine Entzündung ist, hilft es Dir vielleicht. Ist die Stelle eventuell heiß, wäre dann ja ein Hinweis. :? Gruß Elke |
marco29 |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 19:21
|
Hallo Elke, ab und zu ist es ziemlich heiß. War heute nochmal beim Hausartz er hat mir zu den Tabletten noch Tropfen gegeben. Ich müsste mir morgen dann noch Eispackunngen kaufen.
Das komsiche ist ja das bei meinen Problem mit der Bandscheibe die beiden Beine auch brennen und es heiß wird. Was hat das zu sagen das es dann unten heiß wird. Eine Entzündung schließt der Hausarzt aber aus aber ich denke es ist keine Reizung mehr so weh wie es tut. Bitte um weiteren Rat |
schwarzhex |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 19:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo marco,
es konnte gut eine nervenreizung sein glaub mir die brennt höllisch und ist sehr schmerzhaft. und das heisse gefüll kann schon sehr von einer reizung oder von einer entzündung kommen. warum schliesst dein hausarzt es aus, hat er dein blut kontrolliert? falls nicht dann solltest du mal darauf bestehen denn mit einer entzündung ist nicht zu spassen. lieben gruss mel |
marco29 |
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 21:42
|
ICh werde morgen den hausarzt davon ansprechen was du mir gesagt hast und auf eine Blutbestimmung bestehen, muss bei der Blutbestimmung irgendetwas bestimmtes untersucht werden. Der Hausartz hat mir noch Trpfen gegeben gegen starke Schmerzen. Warum er das ausschliesßt weis ich nicht, ich hatte ihn gefragt ob es eventuell eine Entzündung seien könnte aber sagte nein. In der Apotheke sagten sie mir das es sich eventuell auch zu einer Entzündung kommen kann. Wie schmerzlich es momentan ist, das bekomme ich zu spüren.
Das beste ist ja noch, das ich Freitag zur Hochzeit von meiner Frau den Bruder muss. Halejula, das wir ein Tag werden. Für weitere Tipss und Vorgehensweise immer posten. Danke |
![]() |
![]() ![]() |