Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmerzbehandlung ......, .....Magnetfeld-Therapie....
focki
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 10:10


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hallo alle geplagten Bandi´s. :winke

Heute war ich meinen Orthopäden und habe dort gelesen das dieser Arzt in seiner Praxis auch
Magnetfeld-Therapie anbietet. (Wird von der Kasse natürlich nicht übernommen)
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Therapie??
Grüße Regina :sonne
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 10:53


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




:D

Hallo focki,

mein erster Ortphopäde hatte auch diese PST wie sie sich nennt. Pulsierende Signal Therapie. Ähnlich wie beim MRT komst Du in eine Röhre. die ist allerdings eher als schmaler Ring zu bezeichnen. Du bekommst 30 Minuten eingestellt.
9 Behandlungen sind üblich. Kostenpunkt bei mir war rd. 680 Euro. Dazu gab es einen Coktail aus Schmerzmittel, entzündungshemmende Mittel intravenös verabreicht. Ein angesprochener Knorpelaufbau hat nicht stattgefunden.
Verbesserung brachte es bei mir nur im Schmerzbereich. Und dies kam von dem intravenösen Coktail. Da die Leasingzeit anscheinend vorbei war, hat der Orthopäde inzwischen eine neue Einnahmequelle gefunden. Er hat jetzt ein Ultraschallgerät welches Dir Schläge verpasst, dass Du an der Decke hochgehen könntest, allerdings nur an den Stellen an denen sich ein Problem befindet. An den anderen merkst Du es nicht. Hat beim Schulter/Arm Syndrom meiner Frau aber auch nicht geholfen.
Der Arzt wurde mit meiner Rechnung reicher und ich um eine Erfahrung.
Bei mir hat es absolut nichts gebracht!

Liebe grüße

Hansi :winke
PM
Top
focki
  Geschrieben am: 29 Jun 2004, 10:58


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Danke Hansi, :winke
für Deine schnelle Antwort.
Also wieder nur eine Einnahmequelle für Ärzte.
Schade hörte sich eigentlich gut an.
Gruß Regina :sonne
PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:02


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Regina,

die Magnetfeld-Therapie KANN jemandem helfen, muß jedoch nicht. Es kommt auch viel auf die innere Einstellung an, und benötigt auch unbedingt die innere Einstellung des Einzelnen. Ausserdem sollte der Verabreicher sehr viel Erfahrung mit einer langen Positiv-Liste aufweisen können.

Das ist vom Grundprinzip das gleiche wie energetische Wirkungsweise durch Kristalle. Und auch hier ist es so: wenn Du nicht daran glaubst, dann wird es auch niemals eine heilende Wirkung zeigen. Allerdings sollte derjenige, der das Magnetfeld aufbaut, auch unbedingt Profierfahrung haben. Denn schlecht dosiert hat es entweder keine Wirkung, wie bei Hansel. Oder es verschlechtert sogar eher den Zustand, als was er nutzt. Also so wie bei allem.

Man sollte sich davor unbedingt weiträumig schlau machen. Sprich mit dem Therapeuten bzw. dem Arzt ausgiebig über die Risiken und Nebenwirkungen. Wenn er ehrlich ist, dann wird er auch zugeben, daß es vereinzelt Leute gibt, die hinterher heftigere Beschwerden haben wie vorher.

Meine Empfehlung: kaufe Dir einen Amethyst und lege ihn immer wieder auf die schmerzende Stelle/n. Das ist wesentlich günstiger und auch garantiert nebenwirkungsärmer.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Top
focki
  Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:08


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Danke Thergana, :winke
für Deinen Empfehlung.
Den Amethyst werde ich mir zum Geburtstag schenken lassen.
Muß er eine bestimmte Größe haben???
Grüße Regina :sonne
PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:23


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Regina,

nein, die Größe ist fast unabhängig. Doch er sollte in Deiner Hand innerhalb von 1 - 2 Minuten warm werden, sonst wirkt der Stein bei DIR nicht. In diesem Falle der Anwendung würde ich auch eher einen Amethyst-Kieselstein empfehlen (ca. 2 - 3 cm im Durchmesser groß) als ein Drusenstück. Und Du solltest den Stein immer mal wieder über Nacht in ein Wasserbad legen, damit der Stein die Energie auch wieder ableiten kann.

Freue mich sehr, daß Du ebenfalls ein Heilsteinfan bist :z

Grüßchen
Thergana
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:26


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




:roll

Hallo Focki,

Thergana wird Dir sicher noch antworten. Ich persönlich meine so etwa bei 300 Kg beginnt die Schmerzgrenze! :roll

Quatsch natürlich. Aber ich gebe Thergana recht. Steine haben mit Sicherheit eine gewisse Heilungskraft. Dies ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube ich muss mir auch einen zulegen. Allein schon deshalb weil ausgerechnet der Amethyst meinem Sternzeichen zugeschrieben wird.
Unsere Vorfahren waren noch lange nicht die Dümmsten, was Naturheilkräfte anbelangt. Nur ist das meiste in Vergessenheit geraten.

Liebe Grüße

Hansi :D :winke

Upps - Nachtrag Thergana hat schon geantwortet. Bleibe trotzdem bei meinen 300 Kilogramm als Schmerzgrenze :total
PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:31


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Tstststs Hansi,
wer hat Dir denn gesagt, daß Du Dir einen der vier Reifen auf den Fuß stellen sollst... 300 kg! :B :laugh
PM
Top
focki
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:35


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Also Hansi......
und das mit meiner Bandscheibe 300 Kilogramm. :h
Wollen wir uns den nicht teilen???
grüße Regina :sonne
PM
Top
Hottefee
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 11:39


Treverer ante PC
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.889
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 14 Feb 2004




Hi Thergana........

........die Frage bleibt,wo ich ein solches Stück,sprich Druse,käuflich erwerben kann.........wenn ihr in der Nähe von Idar-Oberstein wohnt.......lebt ihr dbzgl. im Schlaraffenland.......hihi.....in stillgelegten Steinbrüchen in der Nähe von Freisen (Kreis Baumholder-Birkenfeld-Idar-Oberstein)war ich auch früher oft aktiv,lach.......aber irgendwie sind mir meine "verschütt" gegangen.......öhm ja.....das gibts.....lach...
.......habe bei Ebay gesehen,dass man dort alle Steine ersteigern kann.......ist das empfehlenswert ..???.....auch von Händlern aus Idar-Oberstein und Umgebung.....wäre das ne sinnvolle Alternative ?????Oder woher beziehst du deine Steine???

.....lass mal die Fachfrau sprechen.......

gruss

h-fee :winke
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2261 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version