Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
René74 |
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 20:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 20.031 Mitglied seit: 11 Feb 2012 ![]() |
hallo zusammen,
ich bin bereits dorsal von C2 - C6 versteift. Da meine HWS eine kyphotische Fehlstellung hat und auch ventral verplattet ist von C3 - C6 wirds langsam eng. Da bedingt durch eine Chiari Malformation meine Wirbelbögen C1 - C3 entfernt wurden (Dekompression) ist jetzt der Atlas vorn auch noch gebrochen. Jetzt steht eine Spondylodese C2 - C1 - Hinterkopf zur Diskussion. Wer hat damit Erfahrung? Gruß René Meine Klinik: Inkomplette Tetraplegie C1 abwärts Chiari Malformation & Syringomyelie C0-Th6 Spinalkanalstenose C2 - C7 knöchern in kyphotischer Fehlstellung durchbaute ventrale Spondylodese C3 - C6 dorsale Spondylodese C2 - C6 Dekompression d. Foramen Magnum Laminektomie C1-C3 |
parvus |
Geschrieben am: 05 Mai 2012, 22:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Rene, :winke
wie ist es bei Dir denn weitergegangen? Ich schubse den Beitrag einmal hoch, vielleicht hat jetzt doch noch ein Mitglied damit Erfahrung. Alles Gute :streichel parvus |
alucard |
Geschrieben am: 01 Jun 2012, 11:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 20.564 Mitglied seit: 30 Mai 2012 ![]() |
Hallo Rene 74
Ich hab zwar noch keine Versteifungen war aber schon zweimal zur OP C1-C2 terminiert.Da aber noch andere Probleme dazu gekommen sind.Du hast wenigstens schon den Vorteil(?) du hast schon einige OP`s hinter dir! Also ich hab Angst speziell vor der Versteifung C1-C2!Weil ich nicht weis was danach kommt(Bewegungseinschränkung u.s.w.)Also geht es mir genau so wie dir.Ich haätte auch gern mehr Infos über diese OP. Wenn du willst kannst du mal den Beitrag von mir lesen:http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=51215 Und wenn du Lust hast können wir uns mal peer PN unterhalten.Würd mich darüber freuen. Gruß Alucard |
danni66 |
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 21:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 484 Mitgliedsnummer.: 16.719 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
hi rene..wenn du von c2-6 versteift bist ist ja nicht mehr viel über sodas etwas ganz dramatisches wohl nicht passieren kann..welche beschwerden hast du denn? also ich bin von c4-c6 versteift und bevor ich noch mal operieren lassen würde müsste schon was ganz lebensbedrohliches passieren die op am hals ist schwieriger und kann mehr probleme postoperativ bringen als am unteren rücken da alle nervenbahnen des körpers durchgehen,daher würde ich immer mehrere meinungen einholen.. ich hatte auch eine fehlstellung im bereich der vorfälle und wurde begradigt ob das nun besser ist weiss ich nicht mein körper findet es nicht so gut da ich vorher 40 jahre anders rumgelaufen bin jede op ist anders und wenn man hier ließt sieht man auch das etliche methoden im bereich des halses angewendet werden..aber mitlerweile soll es ja auch schon bewgliche prothesen für den hals geben.. lg danni |
![]() |
![]() ![]() |