Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Wann ist der richtige Zeitpunkt?, Versteifung C5/6 und C6/7
buchenberg 2000
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 10:03


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 20.139
Mitglied seit: 02 Mär 2012




Hallo Gabi,
ich bekomme am 13 April auch in C5/6 und C6/7
Peek Cage eingesetzt.
Welche Voruntersuchungen werden denn noch gemacht?
Wie lange hat deine Op denn gedauert und wie fühltest du dich nach der OP?
Habe große Angst und würde am liebsten einen Rückzieher machen.
Liebe Grüße
Tina :heul
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 10:24


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Nikita,
zu Fragen "Verhalten nach OP" einfach mal die Forumssuche benutzen :rolleyes: oder hier klicken.

Grüssle Harro
PMUsers Website
Top
Nikita 47
Geschrieben am: 11 Apr 2012, 08:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 19.978
Mitglied seit: 02 Feb 2012




Hallo Tina,

mein Name ist nicht Gabi - oder wolltest du auf einen anderen Beitrag antworten?

Meine OP ist erst am 16. April. Ich habe nur mein Op-Gespräch am 12.04. Hier zu deiner Frage, bei mir wurde vor einer Woche ein EKG und Blutbild gemacht.

Angst habe ich auch, aber in Anbetracht der ständigen Schmerzen habe ich mich zur OP entschieden. Ich habe mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht. War vorher (auf Empfehlung von Bekannten/Freunden aus med. Berufen) bei 4 kompetenten NCs. Letztens zählt nur noch die Sympathie. Jetzt bleibt nur die Hoffnung das alles gut läuft.

Ich wünsch dir viel Kraft für deine Op, wir können uns ja nachher mal austauschen wie es gelaufen ist. :trost

LG Nikita
PMEmail Poster
Top
cassie
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 00:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 20.243
Mitglied seit: 23 Mär 2012




Hallo Leidensgenossen,
ich werde auch am 16.04. operiert.
Versteifung c4/5 c5/6 mit PEEK-cage.
Ich hatte heute mein OP-Gespräch und muss sagen, ich bin relativ erleichtert raus gegangen.
Es wurde heute noch ein aktuelles MRT gemacht. Die letzten Bilder waren von 12/2011.

Der NC macht einen sehr kompetente und sympatischen Eindruck und ich finde beides sehr wichtig.

Er hat mir allerdings sehr deutlich gesagt, dass die OP vorwiegend den Zweck hat, die Nervenwurzelkompressionen zu beheben und die Schmerzen und das Kribbeln im Arm wohl vergehen werden. Ob der Nerv sich erholt und die Paresen verschwinden, wird erst die Zeit zeigen.
Er kann mir auch nicht versprechen, dass die Nackenschmerzen vergehen.
Hm... wäre natürlich schön, aber mir ist echt schon geholfen, wenn ich meinen rechten Arm wieder richtig bewegen/benutzen kann.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig vom Erfolg unserer OP's berichten.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

lg
cassie

Bearbeitet von cassie am 12 Apr 2012, 00:44
PMEmail Poster
Top
Nikita 47
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 08:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 19.978
Mitglied seit: 02 Feb 2012




Hallo Cassie,

hab in einer Stunde mein OP-Gespräch.

Ich hoffe das die Nackenschmerzen nach der OP vergehen, denn ich hatte nie wirklich dolle Nackenschmerzen und auch keine neurol. Ausfälle. Bei mir ist es nur die re. Schulter, der Arm und beide Daumen die mir starke Schmerzen und kribbeln bereiten. Zudem die starken Verspannungen beider Schultern durch die unbewußte Schonhaltung.

Aber jeder NC (4 an der Zahl, war sogar extra in München) mit dem ich gesprochen habe meinte man solle nicht abwarten bis erst eine Parese auftritt, denn diese würde nur schwer oder garnicht zurück gehen.

Aber andauernd nur Schmerzmittel und Kortison nehmen ist auch nicht lustig. Ich hab auch gemerkt, dass die andauernden Schmerzen mich richtig agressiv und ungeduldig machen. Dann bekommen es die ab, die einem gerade in die Quere kommen.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Zustand nach der OP langsam besser wird - trotz allem hab ich eine sch... Angst davor. Meine Laune im Moment schwankt von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt.

Wünsch dir auch alles Gute für die OP :trost

LG Nikita
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1833 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version