Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hans |
Geschrieben am: 06 Jul 2004, 15:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 905 Mitglied seit: 18 Mär 2004 ![]() |
Hallo Olli, eigentlich wollte ich ja nichts mehr hierzu schreiben, da ich bereits alles gesagt habe. Aber, die Aussagen mit der Geduld gehen mir doch einigermaßen auf den Senkel. Diese vielbesungene Geduld habe ich jetzt schon seit 35 Jahren - und bin auch immer noch genauso besch. dran wie vor 35 Jahren. Du wirst ja nicht so blöde sein und Dich nach dem ersten Zipperlein gleich operieren lassen, aber, wenn der Befund nach dem MRT entsprechend ist, würde ich Dir das empfehlen. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge neue OP-Verfahren, mit dem wochenlangen liegen anschließend, das kann so sein, muß es aber nicht. Es kommt halt auf die Diagnose und auf das OP Verfahren an. Bei der Laser Methode z.B. geht das mit einer Nacht Aufenthalt im Krankenhaus und das war's. Wenn Du Deinen MRT Befund hast, gehe mit diesen "Fachbegriffen" mal via Googel ins Internet. Du wirst dort viele interessante Artikel finden, u.a. auch von Fachkliniken, in welchen derartige OPs ständig durchgeführt werden. Natürlich kann es bei jeder OP Komplikationen geben. Aber, wenn Du Dein ganzes Leben bei jedem Schritt und Tritt an Deinen BSV oder Protrusion denken mußt und ständig damit rechnen mußt, dass der Katastrophenfall wieder eintritt, dann ist das sicher auch nicht das Wahre. Ich weiß, wovon ich rede, mein ganzes Leben und mein ganzer Tagesablauf dreht sich nur noch um BS - ekelig. Leider habe ich keine operabele Diagnose. Lass mal wieder hören, wie's weitergeht. Grüße Hans |
Hans |
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 15:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 905 Mitglied seit: 18 Mär 2004 ![]() |
Hallo Olli, wie ist es denn nun weitergegangen - es ist so ruhig geworden ? Grüße Hans |
sternchen |
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 23:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Hans,
wollte dich mal fragen, was denn " so schrecklich auf den Senkel geht " ? Menschen, die jemandem, der erst seit soooo kurzer Zeit Bandscheibenprobleme hat, wie Olli hier, versuchen Geduld und Mut zusprechen...... Menschen die gelernt haben, daß es mitunter ein Auf und Ab ist und sich Geduld sehr wohl lohnen kann ? Oft als kleines Zauberwort.... Wie liest es sich für einen so jungen Menschen, daß man jetzt vielleicht die nächsten vielen , vielen Jahre in Schmerz weiterleben muss.......was kann das bringen ? ein Vorwärts - ein Rückwarts ? bei welchem kleinen und zum Glück kleinen Prozentsatz von Rückenpatienten ist das so ? der unglückliche und wirklich , zweifels ohne, schreckliche Zustand, wenn man ihn nicht operieren oder sonstig beeinflussen kann.... was ist deine Botschaft ? meine ist : Geduld oder nicht Geduld - der eine oder der andere Weg - OP oder nicht OP - der Glaube an sich selbst oder der Glaube an etwas anderes...... jeder Weg , jeder Bericht, ist , denke ich, wertvoll und wichtig ....für jeden persönlich und indiviuell.......einfach ein Muster aus seinem Leben - ein Mosaikstein, der einem anderen hier vielleicht hilft, sein eigenes Puzzle etwas zu vervollständigen.... und das wichtigste ist ein Miteinander - Hilfe in der gleichen Situation und ein Stützen, vielleicht ein liebes Wort - ein gut gemeinter Rat, der dem einen hilft, dem anderen vielleicht nicht.....aber der von gleichgesinnten Menschen hier formuliert wird....füreinander........ ....mit einem Zeichen, welches ich für sehr wichtig halte : Toleranz :sonne Ich wünsche auch dir von Herzen gute Besserung Hans....und das du einen positiven Weg findest mit deinem, ja wirklich so langen Rückenleidensweg , von dem du berichtest, zurechtzukommen. Sternchen :bank |
Hans |
Geschrieben am: 10 Jul 2004, 16:32
|
Hallo Sternchen, das ist ja alles schön und gut - list sich wie eine Predigt - vielleicht sollt's eine sein - vielleicht gibt's Leute, die sowas mögen - ich jedenfalls nicht. Die Botschaft war bzw. sollte sein: Er ist gerade mal zwanzig, wenn es eine entsprechende Diagnose gibt und diese von zwei, drei anderen abgesichert ist, sollte er sich operieren lassen. Natürlich ist jede OP eine Risiko, keine Frage, aber ein ganzes Leben mit BS Problemen, das ist auch kein Zustand. Vielleicht hast Du Dich damit abgefunden und Dein Leben eingerichtet, Du mußt aber nicht erwartn, dass alle anderen das auch so machen. Grüße Hans |
Manda |
Geschrieben am: 10 Jul 2004, 18:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
ich habe vom Neurochirurg - natürlich - die Empfehlung zur Op bekommen, alle anderen haben mir abgeraten! Eine meiner Schwestern hatte auch einen BSV im HWS Bereich und es ist konservativ weggegangen. Ich habe auch oft gehört, dass es nicht bei einer OP bleibt, das es keine Garantie dafür gibt, dass nun alles ausgestanden ist. Jeder muss für sich alles abwägen, raten kann einem im Grunde niemand, den jeder Fall ist anders, jeder Mensch ist anders. Ich denke, es ist wichtig, sich eine Zweit- oder sogar Drittmeinung einzuholen und soviel Infos wie nur möglich zu suchen! Ich wünsche euch allen immer die richtige Entscheidung! :) LG Manda |
Frauke |
Geschrieben am: 10 Jul 2004, 19:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
@ Hans Wir sollten doch aber alle die Meinung des anderen akzeptieren und sie ihm/ihr lassen. Du möchtest doch auch, daß man deine Einstellung zum Thema OP akzeptiert, oder?
:winke Frauke Bearbeitet von Frauke am 10 Jul 2004, 19:08 |
Hans |
Geschrieben am: 10 Jul 2004, 19:21
|
Hallo Frauke,
ja, Du hast sicher Recht - und ich akzeptiere auch andere Ansichten - es war mir halt nur etwas zu einseitig. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage - wo ist Olli eigentlich abgeblieben - hoffentlich gibt es ihn überhaupt. Grüße Hans |
sternchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2004, 14:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Hans,
...hart gewählter Ton und Worte... - auf die meinen...!!! ...ich möchte mich davon einfach distanzieren.....sehr. Sternchen :bank Lieber Olli, :winke ich hoffe Dir geht es etwas besser. Vielleicht war dein Befund ja okay ?? Ich wünsche Dir jedenfalls nur Gutes :sonne Liebe Grüße von Sternchen :bank |
Hansi |
Geschrieben am: 25 Jul 2004, 16:42
|
||||||||
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Moderatorenbeitrag :( Hallo Hans, mir scheint, dass Du nur die Beiträge liest, welche Deine Meinung wiederspiegeln. Sonst könnte es nicht passieren, dass Du völlig unpassend nach überwiegend Op-freundlichen Beiträgen diesen Text schreibst. Du kommst mir vor wie ein schlechter Jäger. Ein schlechter Jäger geht mit Schrot auf einen Hasen. Er ist sicher, dass mindestens eins der toll gestreuten Schrotkörner den Hasen trifft. Waidmanns Heil! Dass er den Hasen mit dem ganzen Schrot nur wegwerfen kann, juckt nicht. Der gute Jäger nimmt eine Kugel, legt an, zielt in Ruhe und bringt seine Kugel ins Ziel! Er profitiert von dem gezielten Schuss! Es ist mir auch gleichgültig wen Du „treffen“ wolltest. Jedes einzelne Mitglied hat das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Und dafür sind wir Moderatoren verantwortlich! Diese Aussage zielt eindeutig auf Mitglieder des Forums.
Tut mir leid, aber so geht es nicht! Zumal dann nicht, wenn die vorher geschriebenen Beiträge überwiegend das Gegenteil von deinen Vorwürfen belegen.
Deinen Hinweis auf den Beitrag Lauf, Olli lauf erscheint mir doch recht seltsam!
Ist das der „Klartext“ den Du ansprichst, oder ist es eher der:
Ich möchte Dich also bitten, keine Beleidigungen gegen Forumsmitglieder mehr loszuwerden. Wenn Du dich abreagieren musst, könntest Du zum Beispiel in den Wald gehen und brüllen bis der Anfall vorüber ist. Aber nicht hier im Forum! Hansi |
||||||||
Hottefee |
Geschrieben am: 25 Jul 2004, 16:51
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Da hat mir jemand aus der Seele gesprochen,
DANKE vg h-fee |
![]() |
![]() ![]() |