Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Versteifung, Was kommt auf mich zu?
Babs65
Geschrieben am: 28 Jan 2012, 20:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.937

Hallo an alle
Mein Name ist Barbara und ich bin 46 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich die Wirbel L5/S1 versteift bekommen. Nun haben mir 3 unabhängige Neurochirurgen bestätigt, dass es eine weitere Verseifung sein muß. Nun soll bis zum Brustwirbel alles versteift werden. Jetzt meine Fragen. Was kommt da auf mich zu? Muß ich in eine AHB und wie sieht es aus mit den Schmerzen nach der OP? Sind sie einigermaßen zum Aushalten und muß ich ein Korsett tragen?
Ich weiß, es sind viele Fragen aber es währe schön wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könnte.
Vielen Lieben Dank im Voraus und an alle schmerzarme Zeit wünscht
Barbara :; :trost
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 29 Jan 2012, 09:23

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Babara

willkommen im Forum

Macht dich damit vertraut das es seine Zeit brauch um sich von so einer großen OP zu erholen.

Die Bandbreite von Schmerzmedikamenten ist sehr umfangreich, da sollte für jeden was dabei sein.

ich hatte eine Schmerzpumpe die ich individuell nach Bedarf aktivieren konnte.
Nach der OP wurde ich zweimal am Tag von Schmerztherapeuten besucht und die haben sich ausführlich bemüht das ganze so erträglich wie möglich zu gestalten.

Ob es eine zeitnahe AHB und ein Korsett gibt werden dir die Ärzte sagen, das kann ich nicht beurteilen.

Mir wurde von einer Reha seitens der Ärzte abgeraten, sie haben mir gesagt es müsse wie eine knöchernde Fraktur betrachtet werden und alles brauch seine Zeit bis das eingebrachte Material richtig eingewachsen ist.

Geduld ist das Wichtigste nach so einem Eingriff.
Man macht nur kleine Fortschritte was die Beweglichkeit und den Alltag betrifft.

Wann soll es denn Losgehen?

mfg
paul42

PMEmail Poster
ChrisF44
Geschrieben am: 29 Jan 2012, 11:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.407

Hallo Barbara

Das ist ja ganz schön heftig was da auf dich zukommen soll. Kannst du uns mal verraten warum so eine große Op bei dir erforderlich ist ?
Was stand in dein MRT Bericht ? Was für Probleme hast du ? Hast du Ausfallerscheinungen (Lähmungen ) ? Wo sind die Schmerzen im moment?
Ich weiß auch wir haben viele Fragen aber nur dann kann man auch vernünftig antworten.

Grüßle Christian
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 29 Jan 2012, 12:33

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Moin Barbara,
ich glaub in unserem "Spondylodese- (Versteifungs-) Forum" bist du ein wenig besser aufeghoben.

Liebe Grüsse Harro :winke
PMUsers Website
Babs65
Geschrieben am: 30 Jan 2012, 11:33

Neu hier
*

Hallo Christian :winke
Das Stimmt, da kommt einiges auf mich zu und mir ist es auch schon ganz mulmig.
Bei mir muß die OP gemacht werden weil alle anderen Therapien versagt haben. Ich hab Facetteninfiltration gemacht bekommen und die hat 3 Stunden gehalten und dann waren die Schmerzen genau so wieder da wie vorher. Dann hat mann eine Vereisung gemacht und die sollte eigentlich ein halbes Jahr halten und bei mir waren es genau 2 Tage und schon war wieder Schluss mit lustig. Und da hat mein Nerochirurg gesagt, dass es Schluss sei und es muß eine OP gemacht werden. Ausfallerscheinungen habe ich nicht aber fast unerträgliche Schmerzen. und von Lebensqualität ist nicht mehr zu reden.
Ich bin seit 3 Jahren in Rente denn ich habe auch noch 2 Knieprothesen. Da bei mir hochgradige Arthrose besteht.
Vielen Dank an alle für Eure Antworten. Mann fühlt sich dann nicht mehr so alleine.
Alles liebe und ein schmerzarmer Montag wünscht
Barbara :;
PMEmail Poster
Babs65
Geschrieben am: 30 Jan 2012, 11:37

Neu hier
*

:B Hallo noch mal
Ich hab vergessen zu erwähnen das die Schmerzen am Steiß sind und in das rechte Bein bis runter strahlen.
Die OP soll im März oder April über die Bühne gehen.
Alles Liebe
Barbara :streichel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2510 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version