Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Justy |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo zusammen,
wollte mich nur zurück melden, bin wieder seit gestern zu Hause. Ich war ja im Klinikum Neustadt/ Ostsee auf der Wirbelsäulenchirurgie zur Stufendiagnostik gewesen. Ich beschreibe mal kurz was die mit mir dort gemacht haben: 1. Tag: Nur Blutentnahme und Aufnahmeuntersuchung und Gespräch durch/mit den Stationsarzt. 2. Tag: Facetteniflitration, ich habe 4 Spritzen in Facettengelenke bekommen, der Wirkstoff war ein Coktail aus Betäubungsmittel, Schmerzmittel, Kortsion und noch irgendetwas.... 3. Tag: Infiltration ins ISG-Gelenk, sehr schmerzhaft da der Doc meine entz. Bänder getroffen hat. WE hatte ich dann eine Spritzfreie Phase gehabt.... 4. Tag: Weiter mit Infiltration, genauer gesagt mit Epiduralen Infiltration, also in den Spinalkanal der Wirbelsäule. Auch ein Coktail aus Schmerz+Betäubugsmittel und Cortison in Höhe von L 4/ 5 S1. Das war nur eine Spritze. Am 4. Tag, also MO-Nachmittag habe ich dann erfahren, das ich am Dienstag nach Hause entlassen werde, weil die Stufendiagnostik abgeschlossen ist. Ich war darüber ein bisschen überrascht gewesen, weil am MO-Vormittag beim Infiltieren der Stationsdoc, der gespritz hatte, nichts von Entlassung gesprochen hat. Nun ja, am MO-Nachmittag hatte ich mit ihm noch ein Gespräch.....er meinte das meine MRT-Bilder, die hier in der Klinik gemacht worden sind, von der LWS wohl gut aussehen und ich keine BS-Vorwölbungen habe.....nur Intraspongiöse Bandscheibenhernie...aber ich habe auch keine Antwort bekommen was das genau ist. Was ich wirklich verdammt komisch finde ist, den Befund den ich von Dez. 2003 vom Kernspinn mitgebracht habe, zeigte div. BS-Vorwölbungen und Arthrosen der Facettengelenke in der LWS und angeblich der Befund vom Kernspinn in der Klinik zeigte, das da nichts ist....komisch komisch. Na ja, auf jeden Fall muss man da nichts operieren z.Z. der Doc versuchte mich dann ein bisschen auf die Psychoschiene zu schieben.....ich war dann so sauer und wollte dann nur noch Hause. Am Dienstag habe ich dann noch eine Epidurale Infiltration in den Spinalkanal bekommen, die einen guten Erfolg hatte, ich kann sagen ich bin zur 70% schmerzfrei. Bei der Visite die noch am Montagabend stattgefunden hat, sagte mir der Doc, er kann mir auch nicht helfen, da er nicht weiß woher die Schmerzen kommen....aber mir helfen die Epiduralen Infiltrationen. Der Doc sagte dann auch noch, das diese Infiltrationen bis 2 Jahre Erfolg haben kann. Nur was ist eine Intraspongiöse Bandscheibenhernie :frage VlG Justy Und was ich mir noch die Frage stelle, wie kann es sein das ein Orthopäde und ein Wirbelsäulenchirurg Kernspinnbilder anders auswerten? Der eine sagt, das ist jede Menge....der andere sagt, da ist nichts zu sehen...aber die epiduralen Infiltrationen helfen?! Wie kann das sein??? Also zusammengefasst: Aufenthalt hatte zum Thema Diagnostik kein Erfolg aber zur Therapie :D und das ist doch schon was. Morgen habe ich einen Termin beim Neurochirugen.....mal sehen was die sagen..... |
![]() |
![]() ![]() |