Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stationäre Reha absolut mangelhaft was nun?, Kaum Anwendungen dank Streik.
DucRog848
Geschrieben am: 02 Apr 2012, 17:00

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.610

Hi @ all...

Anscheinend, lässt mich das pech nicht los...? Nach 2 LWS Bandscheiben OP's innerhalb 3 Monaten, befinde ich mich seit 8 Tagen in der Bad Homburger "Wicker Klinik" zu Reha! Was soll ich sagen:

Ein Saftladen sondergleichen! Der Zustand der Zimmer und der Böden ist unter aller sau. Möbel abgegriffen, Teppiche versifft. das Essen ist recht O.K., das wars aber auch schon!

Bin seit 8 Tagen hier... Dank Streik seit November 2011 hatte ich bisher nichtmal 50% meiner Anwendungen.Der Rest fällt aus. Kann nur im Zimmer abhängen, den Park und das Stadtzentrum kenne ich bereits in- und auswendig!

Die Therapeuten, wenn sie denn mal da sind und irgend etwas statt findet... Sind bemüht. Die Leidtragenden sind die Patienten. :'(

Keiner kümmert sich und Ärzte lassen sich auch nicht blicken! Aktuell, herrscht wohl Aufnahmestop! Bringt mich aber auch nicht weiter. Besser wird hier nix, aber Tabletten darf ich wieder futtern. Ganz tolle Nr.! Der Bär ist geschält: No Go für die Wicker Klinik!!!

Der Rententräger sagt ich soll es abbrechen und wenn die Ärzte mir nicht bescheinigen, das es hier für die Füsse war schau ich in die Röhre.... oder ich mache den Zinober bis zum Ende mit, beschwere mich dann und muss dann hoffen woanders nochmal 3 Wochen besser unterzukommen. Aber die Zeit habe ich nicht. Junge Familie, Selbständig und Alleinverdiener! Ich mache schon seit über einem Jahr rum und keiner hilft wirklich!
Hat jemand Tips oder Ideen für mich an wen ich mich noch wenden kann?

Danke und Liebe Grüße
Rog.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Apr 2012, 17:09

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Rog,

so etwas ähnliches hab ich auch in meiner 2ten Reha erlebt.

Aus 2 Kliniken wurde eine gemacht und 2/3 des Personals wurde entlassen.

Da hatte ich auch nur 2-3 Anwendungen am Tag. Gebracht hat das bei mir auch nichts.

Ich würde mir an deiner Stelle genügend Zeugen besorgen und dann abbrechen bzw. die DRV bitten dich kurzfristig in einer anderen Klinik unterzubringen.

Wenn du jetzt die Massnhme durchführst bekommst du bestimmt nicht noch eine Reha gleich im Anschluß.
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 02 Apr 2012, 17:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

da möchte ich Jürgen gerne zustimmen...
besprich das mit "Mitpatienten"...ihr könnt euch ja gegenseitig unterstützen...dann ruf die DRV an und melde denen, dass du die REHA abbrichts...aus den genannten Gründen...und die sollen dir schnellstmöglich eine andere REHA-klinik nennen...und dich dort anmelden...

mußt mal schauen, wie die dann reagieren...und auf gar keinen Fall "könnt vielleicht" oder "wäre möglich"...sondern du forderst...

viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1775 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version