Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sabi72 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 16:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo leute !!!
hatte jetzt am 27.10 2011 eine versteifung L4-S1 die ersten zwei tage nach der op musste ich liegen da ist es mir gut ergangen doch am dritten tag musste ich auf stehen und von da an hatte ich starke krämpfe an der rechten seite am wundbereich und um die hüfte herum die krämpfe sind so stark das ich es nicht mehr aushalte hat wer erfahrung was kann ich tun??? im spital warten sie so unerfahren den ich habe noch immer eine entzündun und fieber hatte ich auch und wen ich nicht auf meine Infusion neodolpasse bestanden hätte würde ich noch immer im spital liegen mit fieber daher wollte ich nach fast 2 wochen krankenhaus nachhause und dachte da wird alles besser aber leider ist es nicht so wen ich krämpfe habe dauert es sehr lange bis ich wieder locker lassen kann egal was ich mache es dauert auch lange bis der schmerz nach lässt ich nehme eh schon muskelentspannende medis sirdalut 2.mg 1-1-2 hydal 4 mg 1-0-1 deflamat 100 mg 1-0-1 und magenschutz denke das sollte genug sein oder? habe zu vor lange gelebt mit den schmerzen und verstehe das sich der körper jetzt an das gerade leben gewöhnen muss das verstehe ich ja aber verstehe die schmerzhaften krämpfe nicht :traurig2 bitte um hilfe wer weiß was???? |
layla |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 17:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.343 Mitglied seit: 09 Jul 2009 ![]() |
Hallo sabi72
Ganz ehrlich, das hört sich für mich nicht gut an. Versuch jemandem im KH zu erreichen oder geh zur Notaufnahme! Denn Krämpfe sind kein gutes Zeichen!!! Warte echt nicht länger. Drück Dir ganz feste die Daumen und umarme Dich Gute Besserung |
sabi72 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 18:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo layla !!!
danke für deine antwort aber im spital haben sie gemeint das ist normal und haben mir krampflösende medis verschrieben bei dehnen war auch noemal das ich am sonntag beim heim gehen noch eine entzündung habe ???? :traurig2 lg sabi |
paul42 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 18:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sabi
ich bin auch spondi L4/L5-S1 und kann mich noch gut an diese Beschwerden erinnern. Ich hatte auch ständig das Gefühl von Krämpfen an den Oberschenkeln (besonders der Außenseiten). Ich hab mir nach der OP KG besorgt und ausschließlich Massage und Lockerungen für die Beine , und bzw. Dehnungen des Rückens und Beckens erhalten. Ich hab mal ein Bild im Netz gesehen von der OP- Lagerung des Pat.- da war mir einiges klar. Das sah so aus , als wenn man komplett in einen Schraubstock eingespannt war. Hüfte Beine alles war fixiert. Ich denke die Beschwerden haben ihre Ursache in der Haltung während man stundenlang operiert wird. Bei mir hat die OP 6,5Std. gedauert. Die Rückenmuskelatur mußte ja auch über lange Zeit vom OP-Fenster ferngehalten werden und alles brauch auch wieder seine Zeit um sich von diesem Eingriff zu erholen. Ich würd an deiner Stelle versuchen die Medis trotzdem zu reduzieren, oder haben es die Ärzte gerade deshalb verordnet? Meine Meinung so wenig wie möglich Medikamente damit du eine bessere Rückmeldung deines Körpers erhälst. Was geht ist gut und was nicht geht wirst du du dann schnell merken. Der Bewegungsradius ist erst mal noch sehr eingeschränkt. Vertikale Bewegungen die früher durch Beugen erreicht werden konnten müssen nun erstmal durch Beugen der Knie und Beine bzw. Hocke erfolgen. Sei Froh das du alles gut überstanden hast und gibt dir ausrreichend Zeit und Geduld- Am besten du bewegst dich so viel wie möglich schmerzfrei- also erstmal auf langes Sitzen verzichten. Der ganze Verlauf der Genesung verläuft nur sehr langsam. Ich weiß nicht wie lange es bei dir gedauert hat um so krank zu werden, aber wenn es nach 1 Jahr deutlich besser ist als vor der OP hat es sich eigentlich doch gelohnt. Gute Besserung mfg paul42 |
Pinguin |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 18:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Sabi 72,
Lass Dich erst mal von mir :streichel dass wundert micht jetzt aber wirklich, dass sie Dich mit einer Entzündung und Fieber entlassen haben. Die Entzündung ist doch sicherlich im Wundbereich, oder versteh ich das jetzt falsch? Wenn das jetzt noch so ist, würde ich meinen Kram packen und da wieder hin rücken. Das muss in Ordnung gebracht werden! Ist denn schon ein Kontroll MRT oder wenigstens ein Röntgenbild gemacht worden, nach der Op? Das sollte ansonsten schleunigst nachgeholt werden. Hast Du nach der Op Antibiose erhalten? Ich meine das Wundareal ist natürlich noch empfindlich. Aber eine Entzündung kommt ja meist von innen. Wann ist Dir denn der Reddon( Drainige zum Blutablaufen) gezogen worden? Wenn der zu zeitig rauskommt, kann sich durch das alte Blut die Wunde innerlich entzünden, aber das darf heute eigentlich nicht mehr passieren, Es muss in jedem Fall aber schnell abgeklärt werden! Also pack Dein Köfferchen und ab in die Notaufnahme! Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald wieder besser geht. Meld Dich, wenn es was Neues gibt! L.G. Konstanze |
Fabie04 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 21:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sabie 72,
Kann mich nur anschließen und Dir raten gehe in die Klinik das hört sich nicht gut an ist den was angeschwollen an der Narbe? Drücke Dir die Daumen. Gruß Fabie Ps. In Wien gibt es doch bestimmt auch noch andere Kliniken oder? |
nouri |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 21:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
hallo Sabie 72,
ich würde auch schnell wieder ins Kh zurück.Bin auch von L4-s1 versteift und hatte soetwas nicht und grade bei Fieber würde ich mir das nächste Kh suchen.Alles liebe und gute julia :trost :trost |
sabi72 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 10:44
|
hallo konstanze !!!
danke für deine antwort !!! jetzt habe ich eh kein fieber mehr und die entzündungswerte soll ich am freitag oder montag im labor kontrollieren lassen ich nehme mal an das die entzündung von der wunde kommt sonst habe ich ja nichts :frage es wurde 5 tage nach der op ein röntgen gemacht und die Drainage ist am Samstag raus kommen die op war am donnerstag und ne ne ich will nicht mehr ins spital :traurig2 die waren nicht nett zu mir ich werde morgen oder am montag zum hausarzt gehen mal hören was der sagt möchte mir auch die wunde ansehen lassen denke das sollte doch mal gemacht werden oder den mein kontroll termin beim op arzt ist erst am 16 dezember danke bussale |
sabi72 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 10:54
|
hallo paul 42 !!!
danke für deine antwort du ich habe im wundbereich krämpfe ab und zu wen ich das bein mal ausstrecke oder mal lachen muss dan ist es als haut mir jemand eine rein und da brauche ich dann stunden lang um wieder locker lassen zu können ich traue mich ja gar keine therapien oder so machen weil ich noch schmerzen habe und angst vor dem schlag vom muskel ich hatte mich sehr gut informiert vor der op und war auf vieles gefasst aber das ich krämpfe bekomme nicht ja die ärzte haben mir die medis verschrieben aber ich möchte so schnell wie möglich weg den ich habe ja schon jahre zu vor medis genommen und keine leichten muss ja mal ohne auch gehen wen meine entzündungswerte ok sind fange ich schon mal an damit danke dein schreiben beruhigt mich sehr danke bussale |
sabi72 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 10:37
|
hallo !!!
ju hu meine krämpfe sind besser bekomme nur mehr zwei mal am tag eine rein gggg bin ja schon mit den kleinsten dingen ur froh war heute auch schon unterwegs blutabnehmen um die entzündungswerte zu kontrolliren zwar mit den krücken den das gehen ist noch nicht einfach und schmerz frei aber es hat mir gut getan selber was machen zu können ju hu :klatscht bussale sabi |
![]() |
![]() ![]() |