Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Akute Schmerzen in LWS L4 und L5
samy786
  Geschrieben am: 14 Nov 2011, 21:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.632

Hallo,...

nach langen googeln bin ich zum Glück auf dieses Forum gestossen.

Leider konnte mir googlen nicht so richtig weiterhelfen, hoffe das ich vieleicht hier eine Antwort bekomme.

Wenn Ibuprofen 800mg gegen diese Schmerzen nicht hilft,welche nun bis ins Bein ausstrahlen, ... welche Medikamente dann?

Ich möchte gern hilfreiche Medikamente ins Ausland zu meiner Tante hin verschicken,... habe auch am Freitag einen Termin bei einen Orthopäden der sich die MRT und Röntgenbilder ansehen wird die ich per Post bekommen werde.

Gibt es denn schmerzlindernde Medikamente? Der Ausmaß der Schmerzen ist so hoch, das sie fast vor Schmerzen weint.

Ich wäre dankbar, wenn jemand etwas empfehlen könnte.

Kortisonspritze,...? - Bekomme ich zwar selber an meiner Schulter aber für die Wirbelsäule?

PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 22:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Samy,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Zitat

Wenn Ibuprofen 800mg gegen diese Schmerzen nicht hilft,welche nun bis ins Bein ausstrahlen, ... welche Medikamente dann?

Ich möchte gern hilfreiche Medikamente ins Ausland zu meiner Tante hin verschicken,... habe auch am Freitag einen Termin bei einen Orthopäden der sich die MRT und Röntgenbilder ansehen wird die ich per Post bekommen werde.

Wo lebt denn deine Tante, hat sie nicht selbst die Möglichkeit selbst einen Arzt aufzusuchen?

Es gibt schon Medikamente die besser wirken, diese müssen vom Arzt verordnet werden, sollten nicht ohne Absprache mit einem Arzt eingenommen werden.

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
samy786
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 22:27

Öfter dabei
*

In Pakistan, Natürlich ist sie dort auch beim Arzt gewesen, und weitere Befunde werden erwartet.

In Deutschland geht so was schneller, aber dort... :nein

Dort kann man nicht viel erwarten von einer guten medizinischen Versorgung. Man zahlt zwar einen sehr hohen Preis, aber die Versorgung im Gegensatz zu hier ist nicht so...

Ich möchte auch von hier aus was für Sie tun. Verschicke öfteren von hier aus Ibuprofen,Kortisonspritzen für meinen Onkel..etc...

Daher wollte ich gerne wissen,... was für Medizin in diesem Fall überhaupt in Frage kommen könnte.

Kenne mich bei Diabetis,Nieren problem aus... alles -zig mal durchgelesen eingearbeitet aber hier... ich komme einfach nicht weiter.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 07:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

wenn du irgendwie einen Arzt kennst der dir die Medikamnete aufschreibt... klar gibte s stärkeres als Ibu 800.

Stell doch deine Frage mal im Forum Medikamente.. da gibt es mehrer, die lange Zeit verschiedene starke Medikmanete nehmen mussten bis hin zum Morphium.

Ich kann dir nur sagen, dass man es aber ausprobieren muss, manches wirkt unterschiedlich bei jedem.

Hat sie auch Nervenschmerzen.... im Bein Ausstrahlungen/Schmerzen.. da hat mir persönlich Lyrica sehr gut geholfen.. das ist extra gegen Nervenschmerzen (die ersten Tage hat man ein bischen Nebenwirkungen.. Übelkeit, Schwindelig) .. vergeht aber nach 2- 3 Tagen schnell. Gibt es verschieden stark 75 mg oder 150mg.. für den Anfang..

Ev. kannst du ihr ein TENS Gerät schicken. Ist ein Heilmittel, verschreiben Ärzte unproblematsich.. vielleicht hast du auch ein bischen Rückenschmerzen :z und dein HA schreibt es dir auf.Es wird ber oft nur Leihweise für 3 Monate verschrieben... also schau mal kriegt man auch billig bei Ebye oder so. Da kann man die Elektroden direkt auf die schmerzenden Stellen am Bein kleben, der Kribbelstrom unterdückt den anderen Schmerz (ist eine Gehirnveralberung... der angenehmen Kribbelstrom ist eher im Gehirn). Das hat mir am Anfang sehr geholfen, habe es viel laufen lassen... Schmerzlinderungsprogramm.
Später kann sie es auch nutzen zur Muskellockerung.. gibtes auch ein Programm
Ja die Schmerzen können furchtbra starl sein, dass kann sich jemand der es nicht hat überhaupt nicht vorstellen.

Ließ mal im Forum rum und schreibe deiner Tante, wann sie ein Notfall ist und operiert werden muss (ich will es nicht noch mal schreiben.. wird so oft gesagt)... sollte man wissen

LG violac

Bearbeitet von violac am 15 Nov 2011, 07:29
PM
Discothek
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 08:21

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo samy,

an Deiner Stelle würde ich nicht simulieren, daß Du eine Rückenproblem hast, um eine Verschriebung zu bekommen. Das ist eben ganz einfach Betrug, sowohl am Arzt, den man man belügt, als auch an der Krankenkasse, die das zahlen muß, und damit auch wir alle.

Ich würde lieber, so wie Du es vorhast, dem Arzt die Befunde Deiner Tante ziehen und mir ggf. Privatrezepte geben lassen. Die Medikamente kaufst Du dann auf Deine Kosten.

Aber wäre es nicht sinnvoller, Du überweist direkt Geld nach Pakistan, damit Deine Tante dort einen teureren Arzt, wo das alles etwas schneller geht, aufsuchen kann?

Viele Grüße,
Disco
PM
samy786
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 11:42

Öfter dabei
*

Zitat

Ich würde lieber, so wie Du es vorhast, dem Arzt die Befunde Deiner Tante ziehen und mir ggf. Privatrezepte geben lassen. Die Medikamente kaufst Du dann auf Deine Kosten.

Ich habe schon des öfteren Medikamente ins Ausland versickt auf meine Kosten

@violac: Danke für deine Antwort. Ist sehr hilfreich
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 15:16

PremiumMitglied Gold

Hallo,

Zitat

Das ist eben ganz einfach Betrug, sowohl am Arzt, den man man belügt, als auch an der Krankenkasse, die das zahlen muß, und damit auch wir alle.

oh....ja klar, soweit habe ich gar nicht gedacht, sorry... hat Disco natürlich Recht!!!!

Ob ein Arzt sich die Befunde anguckt... naja da braucht man eben einen netten und der kann ja glaube ich es auch berechnen (so wie bei Privatpatienten)ob er das auch ferndiagnostisch darf... na keine Ahnung, ist ja aber nicht unser Problem, muss aber der Arzt wissen...

Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, dass du der Tante irgendwie helfen kannst.

Wenn wir mit unseren Ideen helfen können oder sie noch Fragen hat... dann gerne, stell sie uns.

Wie lange hat sie es denn schon so arg schlimm?
Hast du den Befund aus dem Ausland... kannst ihn ja mal hier reinstellen, wenn du willst.

LG violac

Bearbeitet von violac am 15 Nov 2011, 15:21
PM
samy786
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 21:36

Öfter dabei
*

Ich hatte auch nicht vor, dies alles auf Kosten anderer auszutragen, und Betrügen schon mal gar nicht

Ich hatte meinen Orthophäden schon mal wegen meiner Tante angesprochen und ihn gefragt gehabt,
ob er sich die MRT und Röntgenbilder ansehen würde und darüber Auskunft geben kann, soweit es allein durch MRT und Röntgenbilder machbar ist.

Ich kenne ihn schon seit 2006 und kriege immer Kortisonspritzen verabreicht.
(Nicht in die Wirbelsäule, sondern in meiner rechten Schulter)

Ist nicht nur ein sehr guter Orthopäde sondern auch ein sehr guter Mensch. Also macht euch keine Sorgen, ich betrüge niemanden grrrr :boxen Und dieses Tens Gerät ist auch gar nicht so teuer. :D

Bearbeitet von samy786 am 15 Nov 2011, 21:37
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 21:49

PremiumMitglied Gold

Hallo Samy,

ne, ne.. du stehst hier nicht unter Verdacht, irgend etwas unredliches gedacht zu haben :streichel , ich habe so eine unbedachte Bemerkung gemacht :braue ... sorry!!!

wenn du ein TENS Gerät erwägst, beachte bitte, dass man die Elektroden entweder neben die WS kleben kann oder eben auch direkt auf die schmerzenden Stellen (z.B.wenn die Schmerzen bis ins Bein ziehen). Letzteres erklären manche Verkäufer/Therapeuten nicht, aber es steht in der Gebrauchsanweisung.

Letzteres hat es mir die Schmerzen erträglicher gemacht (während das Gerät lief hatte ich keine Schmerzen, habe es daher mehr als nur 3 mal täglich gemacht... manchmal 8 mal und gut vertragen.. Es gibt unterschiedliche Modelle, bei manchen gibt es schwarze und rot gekennzeichnete Elektroden (die müssen über Kreuz angebracht werden.. also die eine Seite die rote über der schwarzen, gegenüber die rote unter der schwarzen).. ist aber nicht bei jedem Gerät so, bei manchen ist es egal....

Auf alle Fälle achte auf die Gebrauchsanweisung, die dabei sein sollte.

LG violac

Bearbeitet von violac am 15 Nov 2011, 21:50
PM
samy786
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 22:07

Öfter dabei
*

werde ich auf jeden Fall machen und falls ich doch Fragen haben sollte werde ich keine Scheu haben zu Fragen.

Und klar sobald ich die Röntgenbilder und MRT Bilder bekomme, werde ich diese hochladen. Ich persönlich werde nur Bahnhof verstehen, aber wenn mir hier jemand auch was sagen kann why not :D

... Ich hatte heute versucht Morphium beinhaltende Tabletten für meine Tante in Pakistan zu bekommen, habe sogar mit den Apotheker dort telefonisch vor Ort gesprochen... und ummm... das Wort Morphine Morphium sagte ihm gar nichts :B

Bin jetzt am googeln,... kann vielleicht sein das es dort gar nicht zulässig ist.. was ich mir nicht vorstellen kann... Drogen gibt es doch dort... so weit ich denke... aber daraus sich helfen lassen.. hmmm... komisch...
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2235 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version