Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 09:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
kennt Ihr das auch...? das euch der gesamte Rücken brennt...? :frage :sch das ist echt ein sch..ß-Gefühl.... :hair was ist das und was macht ihr dagegen/dafür..? lg...Schnütchen |
vrori |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 10:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
Schnütchen...niedlich...;) wenn mein Rücken anfängt zu brennen, dann versuche ich einige Übungen aus der KG durchzuführen... z.B. gut ist die übung sich auf dem Pezziball ganz lang zu machen... also bäuchlings rauf auf das Ding..und dann sich rund über den Ball legen...mit den Fußspitzen auf dem Boden bleiben und mit den Händen versuchen den Boden zu erreichen...geht natürlich nicht, aber man macht sich dann lang...man dehnt dann...und das hilft mir oft. Ich hatte das Rückenbrennen oft, wenn ich zulange starr am Schreibtisch/PC gesessen habe...also immer dynamisch sitzen...d.h. sich mal ab und an bewegen, anders hinsetzen ggf. aufstehen.. Nach der 1. REHA habe ich einen elektr. höherverstellbaren Schreibtisch erhalten..sowas animiert natürlich dazu, dann auch aufzustehen.. irgendwie war das immer lustig..unser Boss kam dann dazu..wir stellten uns an meinen Schreibtisch, als wäre es ne Theke und schauten uns an: mh, wer bringt jetzt das Bier? naja, kaffee gabs.. versuch mal die Übung alles Gute LG Vrori |
violac01 |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 16:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo vrori,
Zitat irgendwie war das immer lustig..unser Boss kam dann dazu..wir stellten uns an meinen Schreibtisch, als wäre es ne Theke und schauten uns an: mh, wer bringt jetzt das Bier? diese lustige Erfahrung habe ich genauso gemacht... meine Mitarbeiter stehen alle gerne an meiner Theke! irgendwie sind wir da alle entspannter.... Bier gibt es aber leider bei uns auch nicht :z Ich werde mal die Ecke des Stehtischbereich freiräumen, damit wir es uns noch gemütlicher machen können. Dynamisches sitzen: da hilft auch ein wirklich guter Bürostuhl, wo die Sitzfläche sich ständig bewegt. LG violac |
![]() |
![]() ![]() |