Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dine78 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.494 Mitglied seit: 18 Okt 2011 ![]() |
Hallo Ihr`s,
ich habe nun endlich meinen Befund bekommen, habe mir auch die Wörter rausgesucht die ich nicht verstehe , nur kann ich mir das ganze immer noch nicht zusammenreimen. Nun hoffe ich das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Radiologischer Befund: MRT der LWS zeigte einen mediolateralen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Kompression beider S1 Wurzeln und Irritation beider L5 Wurzeln. Braucht Ihr den Neurologischen Befund auch? Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen. Liebe Grüße dine |
Topsy |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo dine,
Mediolateral bedeutet, von der Mitte zur Seite hin. Es werden die Wurzeln beidseits S1 gedrückt und bei L5 irritiert. Warst Du schon beim Neurologen und hast Du Ausfälle? LG Topsy :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Dine,
schreib doch mal welche Probleme du durch den BSV hast. Wo sind die Schmerzen , wie weit gehen sie in den Fuß, Taubheit, Lähmungen, Zehen- und Hackengang möglich? LG violac |
dine78 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.494 Mitglied seit: 18 Okt 2011 ![]() |
Danke für Eure Antworten.
Ich habe Schmerzen in beide Oberschenkel rein, tlw. bis in den großen Zeh. Wenn`s ganz schlimm ist kann ich kaum laufen, weil mir zw. den Beinen alles weh tut oder ich kann nicht gerade laufen. Wenn ich liege und ein Bein belaste zieht es zw. den Beinen wahnsinnig, als wenn 2 Knochen aufeinanderreiben würden. Ich habe seitdem ich meinen Sohn geboren habe Probleme Wasser zu halten, das ganze hat sich die letzten Wochen etwas verschlimmert. Diagnose schrieb der Arzt: Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Kompression beider S1 Wurzeln und Irritation beider L5 Wurzeln mit beidseitiger re. betonter Lumboischialgie |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo ,
ja die Schmerzen passen zur Diagnose. Was bedenklich ist, ist dass du das Gefühl hast, dass das Wasserhaltenkönnen sich verschlechtert hat. Auch die Schmerzen im Oberschenkel... wo genau.. außen oder innen? Weist du, wenn du das Cauda Syndrom entwickelst, muss mitunter innerhalb von 6 h operiert werden, sonst kann eine bleibende Inkontinez übrig bleiben. Lies mal die anderen Beiträge vom heutigen Tag, da hat Mascha einen guten Link eingestellt. Ich such mal für dich. Will dir keine Angst machen, nur da muss man sehr genau hinsehen!. LG violac |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:53
|
Hallo,
so hier der Link von Mascha: http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom lies es dir mal ganz genau durch und gucke wie deine Symtome sind. LG violac |
dine78 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 20:05
|
Hallo @violac,
danke für Deine Antworten und Hilfe. Ich habe die Schmerzen am Außenschenkel. Danke ich werde es mir durchlesen. |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 21:06
|
Hallo,
gut, dass es die Außenschenkel sind ... dann ist es nicht das Reithosensyndrom (das ist nämlich sehr gefährlich... Innenschenkel.. lies mal ind er Suche). Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruihig und ansonsten wünsche ich dir natürlich, dss es bald besser wird. Und nur noch am Rande: lass dich nicht so schnell operieren, wenn du keine ausdrückliche OP Indikation hast (Lähmingen oder so... wie schon beschrieben), denn eine OP ist dann nicht notwendig und keiner kann dir da Schmerzfreiheit garantieren. Du wirst jetzt viel geduld brauchen. LG viola |
![]() |
![]() ![]() |