Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Katy |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 09:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
ich habe am 8.11. eine Behandlung nach der Methode Liebscher und Bracht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es wirklich so wie die das schreiben hier Ist man wirklich danach zu 70-90% Schmerzfrei? Tut diese Behandlung weh, wenn die die Schmerzpunkte drücken? Lg Katy |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 09:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
Walter2008 |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 09:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Katy,
ich mache seit einigen Wochen diese Behandlung. Nach Aussage der Physiotherapeutin bin ich ein "schwerer" Fall. Tlw. ist es schon schmerzhaft, wenn die Punkte "gedrückt" werden, aber das ist nur vorübergehend. Kurzzeitig hilft mir das, aber die Langzeitwirkung ist noch nicht eingetreten. Grüße Walter |
gerhard.mainz |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 11:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 19.122 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo Katty,
also ich will ja nicht polemisieren... aber ich hab mal gerade rumgesurft und mit #therapeuten in meiner Nähe anzeigen lassen die Auch LuB anbieren... mir ist aufgefallen dass das Leute sind die alles "rauf und runter" anbieren, was man sich vorstellen kann... von Bachblüten bis sonstwas... und dann frage ich mich natürlich wir intensiv dann eine einzelne Ausbildung etwa zu LuB sein kann... Mir erscheinen auch diese Versprechungen SEHR volmundig, das macht mich immer misstrauig. Wie auch immer, ich empfinde da eine gewisse Skepsis. Zumal ja die Behandlungen eher teuer sind. Würde das Geld glaube ich lieber in einen GUTEN Physiotherapeuten stecken und mich von dem behandeln lassen. Aber ist meine ganz persönliche Meinung ich will niemanden davon abhalten. Lieben Gruß Gerhard |
Harro |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 12:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
kaum kommt was bei den privaten Krawall-TV-Sendern wirds sofort hochgekocht. :B Lies bitte mal diesen Beitrag: hier klicken. Zitat Wie auch immer, ich empfinde da eine gewisse Skepsis. ....... Würde das Geld glaube ich lieber in einen GUTEN Physiotherapeuten stecken und mich von dem behandeln lassen. Genauso ist es. :D LG Harro :winke PS. Den Therapieansatz gabs übrigens schon im alten China, ich glaub das nennt sich "Wein in alten Schläuchen" nur neu aufgelegt und extrem teuer verkauft. :z |
Katy |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 14:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo Jürgen,
die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber da steht auch nur drin, das die Leute da hin gehen sollen, aber nicht, ob es wirklich was gebracht hat. @ Walter, es ist aber zum aushalten, oder? Also nicht mehr Schmerzen als man eh schon die ganze Zeit über hat durch das Rücken-weh-wehchen?! @ Gerhard und Harro, aber wie kommt das dann, das es bei Stern-TV dann so derart hochgepuscht wurde, das es angeblich das non-plus-ultra sein soll? Klar ist so eine Behandlung teuer, aber eigentlich soll man ja nach 2 Behandlungen durch sein damit. Ich werde es mal versuchen, schlechter kann´s ja nicht mehr werden. Aber offensichtlich haben hier nihct wirklich viele Leute Erfahrungen damit gemacht (ob gute oder schlechte), oder? Lg Katy |
Walter2008 |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 16:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
natürlich sollte man darauf achten, dass ein guter Physiotherapeut die LnB-Methode anwendet. Denn dieser beschränkt sich in der Regel nicht nur auf diese Anwendung sondern geht ganz speziell auf den Patienten ein. Natürlich kann auch eine andere Methode helfen, es kommt immer auf den Patienten und den Physio an. Grundsätzlich ist natürlich diese Methode nichts neues, neu ist nur der Preis :-) Meiner Meinung nach muss jeder selbst seinen Weg finden und auch einen Physio seines Vertrauens. Nur weil es im Fernsehen kam oder auch nicht, muss manches nicht negativ sein. Die Versprechungen von Schmerzfreiheit nach ein paar Anwendungen sind m. E. auch übertrieben. Und natürlich muss man wie bei jeder Anwendung seinen "inneren Schweinehund" überwinden und auch zu hause fleißig die Übungen machen. Und auch hier gilt m. M. nach nicht gegen den Schmerz arbeiten. Grüße Walter |
Katy |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 17:54
|
Ok, danke Walter,
ich werde dann berichten, wie´s mir nächste Woche bekommen ist. Lg Katy |
Harro |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 18:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat das es bei Stern-TV dann so derart hochgepuscht wurde, das es angeblich das non-plus-ultra sein soll? Seit wann steht Stern-TV dann eine komplett seriöse Sendung? Das ist der gleiche Sender der auch das Dschungelcamp und Bauer sucht Frau sendet, denen gehts nur um die Werbeeinahmen. Nochmal zum Thema, für jeden Erkrankten sind solche Behauptungen Zitat aber eigentlich soll man ja nach 2 Behandlungen durch sein damit. nicht besonders seriös, denn Erfahrungsgemäss sind Rückenerkrankungen ziemlich langwierig wenns einen richtig erwischt hat. LG Harro :winke |
Katy |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 17:00
|
Hallo,
hab´s überstanden ... aua ... es ist so schön, wenn der Schmerz nachläßt. Da hat aber bis auf ein-zwei Punkte wirklich JEDER Schmerzpunkt wehgetan. Jetzt soll diese Ballpunktmassage täglich zu Hause machen (genau mit den Schmerzpunkten auf einen Tennisball legen ca 3-4 Min. tägl) und dadurch werden dann die Muskeln gedehnt, die an dem Sehen-/Knochenansatz weh getan haben. Der hat mir die Punkte am Schambein vorne gedrückt und es hat hinten in der Kniekehle wehgetan ... ist echt verrückt, wie das alles zusammenhängt. Oder den Muskelansatz am Oberschenkel gedrückt und es tat hinten mittig im Rücken nahe der Versteifung weh ... hammer hart, aber es ist zum aushalten. Du mußt dem Therapeuten ja sagen, wo er mit seinem Druck bei dir auf der Schmerz-Skala ist. Er muß zwischen 7+8 sein, damit es wirkt. Aber wie gesagt, es ist zum aushalten, aber es tut danach echt gut, wenn er den Finger wieder weg tut von der Stelle. Teilweise ist es etwas gelindert, aber seine Druckstellen merke ich halt noch sehr, deswegen kann ich jetzt so viel nicht dazu sagen. Und wenn wieder Bedarf ist, soll ich mich melden, sagt er. Vorrausgesetzt ist mache diese Dehnübungen auch fleißig zu Hause weiter, hab ja das Buch. ca. 8 Stunden später ..... wow... die schreiben ja in dem Buch, es könnte zur Erstverschlimmerung kommen ... ich glaub das tut es ... heute mittag war es wirklich etwas besser, aber jetzt ... mir tut der ganze Unterleib weh und die Schienbeine, wo der rumgedrückt hat ... Aber er sagte, es kann 2-3 Tage dauern. Abwarten. Und die Kniekehlen tun mir weh, von dem Dehnen. Ich komm mir gerade vor, als ob mich einer verprügelt hätte ... unglaublich 1 Tag danach ..... die Muskelkaterschmerzen lassen immer noch nicht nach :-( wie lange hält sowas an? Ist das normal, das es kurz nach der Behandlung erst besser wird und dann paar Stunden später so schlimm? Sind die Muskelansätze jetzt so gereizt? Lg Katja |
![]() |
![]() ![]() |