Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Verkrampfung im Arm
Carmen62
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 09:39

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.552

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Vor 3 Jahren hatte ich eine HWS-OP (Stenose). Bis vor ca. 1 Jahr war alles gut. Dann fing es an, daß bei bestimmten Bewegungen (Fenster putzen) plötzlich mein Arm und meine Finger krampften. Das war mal besser und mal schlechter. Vor ca. 2 Wochen dann fing es an, daß ich mir nicht mal mehr die Haare kämmen oder die Zähne putzen kann (mit der rechten Hand). Bei dieser Bewegung verkrampft mir sofort der Bizeps und Unterarm. Sogar nachts fängt der Arm an zu zucken und krampft. Mein Hausarzt hat mir zwei Cortison-Spritzen gegeben; die halfen gegen den Schmerz aber nicht gegen das Krampfen. Ich war beim Neurochirurgen. Der hat mich untersucht und zum Chirurgen geschickt mit dem Hinweis, es sei wohl eher etwas mit der Sehne in der Schulter. Den Termin habe ich heute. Meine Internistin meinte dann aber, es könne auch etwas ganz anderes sein (Entzüngung etc.). Ich bin sehr verunsichert und es würde mir he :sch lfen, wenn jemand etwas zu den Beschwerden sagen könnte. Ich habe solche Angst, daß ich meinen Arm gar nicht mehr bewegen kann (ich bin Rechtshänder!!). Auch ein CT/MRT vom Januar war eher unauffällig. Meine Physiotherapeutin meint aber, daß diese Beschwerden für sie eindeutig von der HWS kommen. Was soll ich denn bloß machen, wenn der Chirurg heute auch nix findet?

Lieben Dank für wirklich JEDE Antwort,

traurige Grüße
Carmen
PM
Topsy
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 10:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Carmen,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Diese Krampferei kennen hier sehr viele Bandis. Sie werden auch von den Ärzten herumgeschickt, da es ja in keinem Lehrbuch steht, das es einen Zusammenhang mit den BS-Beschwerden gibt.

Ich selbst bin mit Krämpfen sehr geplagt, zwar in den Beinen und helfe mir mit Dehnung der Muskeln.

Wenn Dir Wärme bekommt, dann kannst es auch mit Rotlicht bestrahlen.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Carmen62
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 11:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.552

Hallo Topsy,

lieben Dank für Deine Antwort. Das Schlimme ist im Moment einfach, daß jeder irgendetwas anderes erzählt und man total verunsichert ist. Ich weiß nicht, worauf das hinausäuft, aber mein allererster Gedanke war auch "Bandscheibe". Das kannte ich von meinem Mann ähnlich (LWS). Aber solche Ausfallerscheinungen im Arm??? Ich kann nur hoffen, daß man heute überhaupt eine Diagnose stellen kann.

LG
Carmen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version