Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
falco |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 21:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
@ Kätzchen: Das war nur ein Hinweis (den wir schon mal bekommen haben), Fachfragen sollen eben in den Fachforen beantwortet werden. Es gibt im Bereich "Konservative Therapien" ein älteres SCS-Thema, auch ist dort eine Info gepinnt. @ Nini: Vermutlich kennt sich Dein Physio mit den Lymphbahnen deutlich besser aus als ich, da kann ich überhaupt nichts zu sagen. Wenn Du noch Beschwerden hast, die Dich beeinträchtigen, sprich mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht ist es innerlich noch nicht gut verheilt. Dann kann sich der Stimulator noch in der Hauttasche bewegen und das zwickt dann schon mal. Wenn das Gerät Deine Schmerzen zumindest lindert, dann lohnt sich es doch, noch etwas Geduld zu haben! Sollte es nicht besser werden, kannst Du immer noch mit Deinem Arzt über eine Verlagerung sprechen. Gute Besserung, und berichte bitte weiter, wie es sich entwickelt! Alles Gute! Claudia :; |
Sally1 |
Geschrieben am: 13 Nov 2011, 11:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo
ich hatte auch nicht solche nebenwirkungen, war jetzt beim gutachter und dieser war beeindruckt das die wirkung so gut bei mir ist, will eine höheren gdb auf 70 von 50 scs ist schon was gutes für den der starke nervenschmerzen hat, denn für den rücken hilft es bei mir nicht, ich kann es einstellen für gesäß und oberschenkel bis zu den knien und dies gemeinsam, ich sollte damals in berlin bei dr. maierhauff im schmerzzentrum operiert werden aber die wollten ambulant und damals brauchte der dok noch einen zulassung und dies hatte sich hinausgezögert und ich wurde hin gehalten, außerdem wollten die ambulant operieren was ich jeden abrate im krankenhaus da hilft man einem aber zu hause und glaubt ja nicht das da jemand vorbei kommt. ich kann nur uniklinikum jena empfehlen und die kk zahlen uneingeschränkt und ohne betteln sozusagen auch wenn für einen die fahrt dahin sehr weit ist aber der dr. reichardt ist ein topp neurochirurg und die klinik ist auch topp da mache ich auch meinen betäubungsmittelentzug, er hatte mir auch gesagt ich solle nicht in einer psychatrischen station gehen sondern in ein kh dafür vorgesehen, wenn ich kein krankenhaus finde soll ich zu ihm auf die station kommen, laut gutachten bin ich hochgradig betäubungsmittelabhängig und es wird kein einfacher weg für mich werden, hauptsache ich brauche dann mal keine medi mehr, habe dadurch auch auf arbeit probleme und stehe unter beobachtung, muss auch immer zum psychologen auf arbeit gehen wegen meiner tauglichkeit, aber durch die betäubungsmittel habe ich erst meine tauglichkeit wieder erlangt und es war ein harter kampf im betrieb aber der hatte sich gelohnt. falco wie gehts dir denn so, bist du noch zufrieden mit deinem scs vg sally |
nini |
Geschrieben am: 13 Nov 2011, 19:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 19.008 Mitglied seit: 09 Jul 2011 ![]() |
Hallo,
das Hab ich auch, im Bein hilft ds SCS aber der Rücken schmerzt genauso wie vor der OP. Ich weiss gar nicht wie ich wieder arbeiten soll, da ist momentan gar nicht dran zu denken. Ich war stationär in der Uni Klinik in Köln, würde auch jedem abraten es ambulant zu machen. Bin mal gespannt wie das alles noch wird, heute gehts mit den Schmerzen, doch sobald ich nur ein bisschen was zu HGause mache gehts wieder los. Naja es wird schon weiter gehen. LG Nini |
Pinguin |
Geschrieben am: 13 Nov 2011, 20:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo nini
Ich habe die den SCS auch in der linken Po backe, er sitzt ziemlich Mittig. bis jetzte keine negativen Ereignisse. nur manchma habe ich dasGefühl, dass er von alleine ausgeht. Ich habe das Teil in München Bogenausen implaniert begommen. AUßer das die Narbe ab und zu ein wenig kribbelt ist alles bestens. Wenn Du noch was wissen möchtest, dann frag ruhig. L.G. Konstanze |
Sally1 |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 12:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo pinguin
ich frage mich wieso man den scs in den po implantiert, muß doch ein doofes gefühl sein beim sitzen oder vg |
Pinguin |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 15:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Sally,
nö kann ich nicht bestätigen. Ist für mich so angenehm. Der sitzt ja nicht dort wo man drauf sitz, sondern eher oben am Darmbeinkamm. Halt in der gegend wo man die Spritzen in den Po bekommt, wenn man welche bekommt. So wie ich heute morgen. Da musste ich dran denken, dass die Schwester mir die Spritze in die rechte Pohälfte gibt. :z Eine einzige Sache ist mir aber in letzter Zeit immer mal aufgefallen. Wenn ich am Tag relativ aktiv war und viel gemacht habe, dann merk ich den Strom am Abend wenn ich zu Bett gehe, ziemlich stark. Seltsamer Weise dann am morgen, also über die Nacht vergeht das wieder. Ich stell mir das so vor; das da irgend etwas anschwillt, wo die Sensoren liegen und durch die Ruhe klingt es dann wieder ab. Wie ist das denn bei Euch anderen SCS Trägern. Oh... Asche auf mein Haupt, ich weiß, das gehört schon wieder in den Stammtisch tread... Könnt es ja verschieben, liebe Admis, bin da nicht böse. Ich hab jetzt aber auch noch mal eine andere Frage. Seid zwei Wochen nehme ich doch dieses Amitriptilin.... Kann es sein dass man von dem Zeug einen recht guten Appetit bekommt. :sch Das wäre wirklich Sch...... Denn ich habe mir in letzter Zeit ein paar Kilo "runter gegessen". Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich die nicht unbedingt wieder drauf haben will. :kopf Wie ging es Euch damit? Wenn es wirklich so ist, dann muss sich die Schmerzärztin was anderes einfallen lassen! Ich kämpfe nämlich schon mein ganzes Leben lang gegen meine Pfunde an. Oder kommt es daher, das ich das Tramadol reduziert habe? Derzeit von 600 auf 200.? Würd mich über Eure Erfahrungen sehr freuen. L.G. Konstanze Bearbeitet von Pinguin am 15 Nov 2011, 15:26 |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 16:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Konstanze! :winke
Zitat Kann es sein dass man von dem Zeug einen recht guten Appetit bekommt. Also in meinem Fall ist es definitiv so, war letztes Jahr mal wieder beim Neurologen, und der meinte das das AMI viiiel... zu niedrig dosiert sei. :rolleyes: Ich hatte dann auf sein anraten das Medi auf 50 mg erhöht, mit dem Ergebnis das ich mehr gefuttert hatte als vor her... :hair Habe es dann wieder reduziert da ich darauf echt keine Lust hatte und Schmerz-Technisch hilft es mir leider auch in höherer Dosis nicht, aber es ist halt so das jeder Körper anders reagiert, möglich wäre es schon bei Dir denke ich. Vielleicht kannst Du ja im Medi-Forum einen Thread dazu auf machen :z , dort antworten Dir sicher mehr Bandi`s darauf. L.G. kaetzchen38. :winke |
Pinguin |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 17:52
|
Hallo kaetzchen,
na das dachte ich mir doch schon so. Nö, das will ich absolut nicht, dass ich wieder zunehme. Das müsste meine Schmerärztin ja auch so sehen, denn jedes Gramm zu viel auf den Rippen, und glaub mir davon hab ich immer noch reichlich, schadet ja auch der Wirbelsäule. Mensch son schei... Ne schmerztechnisch tut sich da auch bei mir nichts. Nur das ich super schlafen kann davon. Und eines ist auch weg, fällt mir da jetzt so auf. ich schwitze gar nicht mehr. Mir lief ja das Wasser am Gesicht herunter, ohne das ich mich nur gering angestrengt habe. Im Sommer war es mir richtig peinlich, ständig hatte ich ein klatschnasses Gesicht und klatschnasse Haare. Das war ecklig. Diese Symptome sind jetzt weg. Das kann aber auch von der Reduzierung vom Tramadol sein, oder? Ich schreibe aber dann wirklich im Thread "Medikamente "weiter,dafür gibts ja diesen Thread. Deshalb soll jetzt hier Schluss sein. Bis bald im anderen Thread. L.G. Konstanze |
falco |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 00:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Konstanze,
zum SCS: Eigentlich ist das doch nicht verwunderlich, die Stromstärke schwankt bei den verschiedenen Körperhaltungen immer, oder bei Dir nicht? Auch dass es nach besonderer Belastung und danach Ruhephase (Nacht) Veränderungen gibt, ist relativ normal. Stell Dir vor, die Elektrode liegt ja relativ lose im Spinalkanal/auf der Rückenmarkshaut. Diese macht viele Bewegungen mit, die Elektrode somit auch. Dazu kommt, dass die Wirbelsäule/Bandscheiben im Laufe des Tages je nach Belastung gestaucht werden, daher ist man abends kleiner als nach der Nachtruhe! In dem Fall fühlt sich der Strom dann stärker an, weil die Elektrode stärker auf die Dura gedrückt wird. Mit Schwellungen sollte das - zumindest nach der Heilungsphase - nichts mehr zu tun haben! Wäre ja schlimm, wenn ständig was im Spinalkanal zu Schwellungen neigen würde. Und da es hier direkt um Fragen zu SCS geht, passt auch diese Frage. Nur Deine Medi-Frage solltest Du wirklich lieber in ein eigenes Thema stellen, damit wir hier "nini"s Tread nicht zerschießen! Alles Gute! Claudia |
nini |
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 21:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 19.008 Mitglied seit: 09 Jul 2011 ![]() |
Hallo,
also ich muss feststellen das mir das SCS leider nur im Bein hilft, wenn ich jetzt so langsam mal wieder mit normaler Hausarbeit anfang häng ich am nächsten Tag in den Selien vor lauter Rückenschmerzen.Ich weiss gar nicht wie das beruflich weiter gehen soll. Naja meine Stelle werd ich wohl aufgeben müssen,leider. Bis bald |
![]() |
![]() ![]() |