Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 10 Okt 2011, 15:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke ihr Lieben!
Meine geliebte Canon Ixus 30 hat den Geist aufgegeben :heul Vor 6 Jahren gekauft und mir immer gute Dienste geleistet. Nu ist sie hin und ich denk - schau mal bei Ebay.Da findest du bestimmt was! Tu ich ja auch,aber die Mengen erschlagen mich und ehrlich gesagt,weiß ich ja garnicht genau wonach ich schauen soll :sch In den 6 Jahren hat sich ja so einiges getan an Fortschritt und mit den ganzen Funktionen bin ich echt überfordert. Vielleicht sollte ich mir das gleiche Model nochmal zulegen weil ich damit zufrieden war? Oder den Nachfolger weil der ja etwas besser ist?Aber brauch ich das wirklich? Ich brauch kein Schnick und Schnack und soll einfach für mich zu verstehen sein.So wie meine "Alte" eben :s Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt. LG Heike |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Okt 2011, 16:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Heike,
ich könnte dir eine Lumix TZ3 empfehlen. Eine Bekannte hat unten verlinktes Modell. Je nach Preislage kannst du dir auch eventuell ne TZ7 oder höher zulegen. Wir haben die TZ 10. Link Ist natürlich immer ein Risiko eine gebrauchte Kamera zu kaufen. |
Harro |
Geschrieben am: 10 Okt 2011, 18:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
also gebraucht würde ich so etwas nicht übers Netz kaufen, da kannste ja keinen bei den Hammelbeinen ziehen wenn das Ding Schrott ist :P Wenn du so auf Ixus verschworen bist nimm doch einfach einen von den Nachfolgern, die gibts, zb. bei Ebay, auch für kleiner Geld ab 130,-Euronen aufwärts siehe hier. Wenn dir die Firma egal ist steht dir die Welt offen, denn für Normalknipser gibst in dieser Preisklasse jede Menge Auswahl die Lumix TZ ist das schon ein wenig überkandidelt eine Lumix FX gibst auch schon ab150.-Euronen Übrigens ein wenig umgewöhnen bei der Bedienung ist aber bei allen neueren Geräten von Nöten, denn Innovation bei der Bedienung ist anders, leider. LG Harro :winke |
parvus |
Geschrieben am: 10 Okt 2011, 18:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Heike :winke
ich habe die Lumix TZ4 und bin sehr zufrieden, da auch ich nicht wirklich viel Umstand mit dem Ding haben möchte :D Sie hat die "Intelligente Automatik" mit der ich nahezu alles aufnehme, also meistens nicht viel umstelle. Ja, wer die Wahl hat ... :winke Grüßle und viel Erfolg bei der Suche! parvus |
![]() |
![]() ![]() |