Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mara71 |
Geschrieben am: 04 Okt 2011, 21:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.299 Mitglied seit: 04 Sep 2011 ![]() |
Hallo!
Habe im Urlaub :weinen mal wieder beim Bergauffahren mit dem Fahrrad, akute Rückenschmerzen bekommen. Vorher hatte ich scho nachts beim Drehen im Bett gemerkt, dass da was faul ist. Habe im Vorfeld wieder mit Reiten begonnen- das hat wohl auch einen Reiz gesetzt. Jedenfalls hatte ich dann Probleme nach längeren Sitzen wieder auf die Beine zu kommen. Habe Schmerzmittel ( Ibu 600) genommen und bin dann trotzdem wandern gegangen. Nachts hatte ich dann danach leider starke brennende Schmerzen in der Leiste links und beim Aufstehen hat es sogar pulsiert, kam kaum auf die Beine bzw fand keine angenehme Liegeposition mehr.. Sogar das Drehen des Kopfes oder das Senken hat Stress in der LWS gemacht- kennt das jemand? Das Brennen in der Leiste kommt vor allem nach längerem Sitzen... Jetzt nach 5 Tagen Ibu- Selbstmedikation im Urlaub wird es besser. Zum Doc kein bock-macht eh nix ... Hat jemand eine Idee was da dahintersteckt? Ähnliches erlebt..??? Ja- wäre schüön, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet. Liebe Grüße! :winke Mara |
hule |
Geschrieben am: 04 Okt 2011, 21:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 17.946 Mitglied seit: 23 Jan 2011 ![]() |
hallo :) ist bei dir denn Rückenmäßig schon irgendwas bekannt oder an Diagnostik gelaufen? also ich habe einen Vorfall in der lws und habe auch oft Schmerzen in den Leisten gehabt und auch die Schmerzen beim Kopf nach unten senken kenne ich. lg Hule
|
paul42 |
Geschrieben am: 05 Okt 2011, 17:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.829 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Mara
so wie sich das ganze liest scheint eine der betroffenden BS deine Nerven zu ärgern.Da ganze wird durch Athrose zusätzlich gestresst. Eine gewisse Vorgeschichte bezogen auf deinen <Rücken> hast du ja schon. Wie alt ist denn der MRT- Befund? Auch wenn du keinen Bock auf deinen jetzigen Doc hast solltest du dir vielleicht einen neuen suchen. Wahrscheinlich wär ein Termin beim NC oder in einer neurochirugischen Hochschulambulanz schon wichtig, damit du genau weißt was mit dir los ist und was die Beschwerden verursacht. Wichtig ist auch das du weißt, wie du dem Ganzen entgegen wirken kannst. Wahrscheinlich ist noch wichtiger das sich der momentane Schmerz nicht chronifiziert- Also lieber einmal mehr zum Doc gehen - alle bandis können hier nur Vermutungen und Anregungen aufzeigen. gute Besserung mfg paul42 |
mara71 |
Geschrieben am: 05 Okt 2011, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.299 Mitglied seit: 04 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
danke für Eure Antworten. Habe einen Termin beim Osteopathen- werde berichten!!! Warte noch ab. Liebe Grüße Mara! |
mara71 |
Geschrieben am: 07 Okt 2011, 19:12
|
Guten Abend,
ja- das letzte MRT war im Oktober 2008. War beim Osteopathen- das Ileosakralgelenk ist blockiert und ein paar Halswirbel sind wohl nicht so ganz frei. Nach der Behandlung hat sich der Rücken wieder freier angefühlt. Aber die Muskulatur ist immernoch gestresst und das Sitzen ist eine Qual- ebenso Schuhe anziehen auf der linken Seite.... Kennt ihr das auch ? Liebe Grüße Mara |
SanschoPansa |
Geschrieben am: 08 Okt 2011, 09:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.393 Mitglied seit: 26 Sep 2011 ![]() |
Joooo Mara,
ich würd mal bei Fechler vorbei schauen und 'nen Termin mit Mike Hamblin machen. Ich würd nur zu ihm gehen. Da wird SIE mit Sicherheit geholfen werden und ist wohl auch günstiger als Osteo. Die UNI Klinik Kannst übrigens vergessen. Ciao Sanscho |
mara71 |
Geschrieben am: 08 Okt 2011, 12:41
|
Hallo Sanscho,
danke für die Adressen! :D Der Physio bei dem ich bin macht beides. Hat also auch eingerenkt- jetzt muss man halt mal abwarten. Die Uni ist meine ich gut, wenn es etwas komplexer ist- oder wie ist Deine Erfahrung? Hast Du in HD gewohnt? Grüße! :winke Mara |
![]() |
![]() ![]() |