Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Spinnenwebe |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
...habe ich gestern im Laden einer alten Dame zur Hilfe eilen müßen.
Sie hat sich mit ihrem Einkaufswagen verkeilt beim runterfahren auf dem Rollband. Dann kam sie ins Stürzen und ich bin hingesprungen,ich wollte gerade hochfahren. Sie fiel also und ich konnte sie gerade so noch "fangen", oder abbremsen, den Kopf noch auffangen bevor er aufprallte. Dann staute es sich schon hinter ihr, keiner kam auf die Idee den Notausknopf zu drücken! Ich nahm sie also unter die Arme und hob und zog sie etwa einen Meter weiter weg sodass alle an ihr vorbeikamen. Dann half ich ihr auch noch auf bis sie stand. Sie war zum Glück nicht verletzt. Alles gut und schön, JEDER hätte so gehandelt. Jedenfalls führten wir unseren Einkauf fort und schon wenige Minuten später spürte ich es im Rücken. SCHEISSE! Es zieht wieder wenn ich mich nach vorne beuge oder mich ganz gerade hinsetzte. Es ist nicht so schlimm dass ich Angst vor einem erneuten BSV habe, aber ich habe eben wieder mehr Schmerzen als vorher. Im Hinterkopf habe ich immer meine beiden Protusionen neben dem BSV. Mensch, ich pass immer so auf dass ich nicht schwer hebe oder mich verdrehe, setzt alles um was ich auf Reha gelernt habe...... Hat jemand einen Tip was ich nun machen soll? Ich kann mich gut bewegen, also kein Fall gleich zum ARzt zu rennen. Aber soll ich einfach wieder Schmerzmittel nehmen um nicht in eine Schonhaltung zu verfallen ? Oder einfach mal abwarten? Übermorgen geh ich wieder ins Rehafitness, da hätte ich dann einen Ansprechpartner, aber bis dahin? Danke Mona :braue |
masha |
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 21:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
hallo!
du armes :troest medis nehmen, hinlegen, entspannen, Wärme, böse Bewegungen strickt vermeiden, eventuell Bauchstützen 5Räuckenextension) zum BS wieder Richtung vorne zu bewegen. Zum Arzt gehen :streichel |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 21:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Was sind denn Bauchstützen??? 5 Rückenextension ???
Danke, ja ich werde dann wohl doch lieber was schlucken, meine Leber freut sich jetzt schon :braue Mach mir dann mal gleich meine Fangomatte in die Mikrowelle....... Mona :; |
masha |
Geschrieben am: 03 Okt 2011, 08:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
hallo!
ich habe mich gestern wohl verschrieben :kopf - hatte akute Migräne :h du hast eine PN :streichel |
![]() |
![]() ![]() |