Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Stephe75 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 16:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 21.303 Mitglied seit: 17 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
ich brauche bitte Eure Hilfe und Euren Rat. Am 09.11.2012 wurde ich an der LWS operiert. Ich war 8 Tage im KH und bin an UAG`s und mit einer Orthese entlassen worden. Nun war ich heute bei meinem Haus-Orthopäden und bin immer verwirrter und unsicherr. Wie soll ich mich richtig verhalten......sitzen,...stehen,....liegen,...KG ja oder nein, UAG´s ja oder nein, wie viel laufen?!?! Jeder sagt was anderes. Habt Ihr Erfahrung und wie habe ich die besten Heilungschance ohne vor Langeweile durchzudrehen. :bank :frage Freu mich auf Antwort und auch auf Austausch mit Leidensgenossen. LG Stephe :sonne |
paul42 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 18:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.827 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Stephe75
Benutze mal die Suchfunktion Es gibt einen Leitfaden postoperatives Verhalten nach der Op Is schon trauig, dass man dir nicht gesagt hat was nach der OP zu beachten ist. Wenig sitzen, Bewegung in Maßen , keine Beugungen oder Drehungen des Oberkörpers, nichts schweres heben usw. vor allem viel Ruhe und Entspannung. Achte darauf das du dich in einem schmerzfreien Radius bewegst. gute Besserung paul42 |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
hier der Link zum Leitfaden, den übrigens ein NC verfasst hat um seine eigenen Patienten zu informieren: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 am besten gar nicht sitzen, viel liegen , hin und wieder, aber nicht länger als eine halbe Stunde laufen. Dein Faserring ist noch offen, dauert 8 Wo bis er sich schließt, solange kann jederzeit noch etwas nachrutschen. Deswegen wirklich sehr sehr vorsichtig sein, schon viel liegen und nichts machen (nichts heben, nicht bücken, kein Haushalt...).... und irgendwie die die Langeweile aushalten :z Bearbeitet von violac am 19 Nov 2012, 18:55 |
Stephe75 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 20:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 21.303 Mitglied seit: 17 Nov 2012 ![]() |
Herzlichen Dank für Eure schnellen Nachrichten.
Werde dann besser mal vorsichtig sein und versuchen mich zu beherrschen :gaehn . Muss man denn den ganzen Tag flach liegen? Kann man auch auf dem Sofa leicht anglehnt sitzen bzw. liegen? Kann ich denn im stehen so Dinge wie Kartoffel schälen etc. machen? @ Paula...man hat mir ja gesagt was ich machen kann. Allerdings sind die Meinungen von Krankenhausarzt, Krankenhausphysio und Hausorthopäde mehr als unterschiedlich. Das verwirrt einfach. LG |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 23:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Kann man auch auf dem Sofa leicht anglehnt sitzen bzw. liegen? nee , lieber flach liegen auf dem Sofa, weil da der Druck auf die BS am geringsten ist :bank Zitat Kann ich denn im stehen so Dinge wie Kartoffel schälen etc. machen? ja, das kannst du problemlos machen, den länger als eine halbe Stunde dauert es ja nicht.... auch mal was schnelles kochenist i.O....sollst ja nicht verhungern :z |
![]() |
![]() ![]() |