Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Raumforderung Halbseitensymtomatik, linksseitige Schwäche von Arm und Bein
micha57
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 11:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.381

Ich habe seit 2 Jahren eine sich verschlimmernde linksseitige Bewegungseinschränkung.
Der MRT Befund ergab das zwischen II. und III. Halswirbel eine längliche ca. 1,3 cm messende
Signalanhebung. Diese drückt auf den Nerv und führt zu der Einschränkung die sich verschlimmert.
Radiologe und Neurochiroge wissen auch nicht weiter.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 19:46

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo micha,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wieso wissen Deine Ärzte nicht weiter? Wer soll es denn wissen.

Sieh erst mal zu, dass Du Ergotherapie bekommst, damit die Sache nicht noch schlimmer wird.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
micha57
Geschrieben am: 26 Sep 2011, 14:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.381

Hallo Topsy,
danke für deine schnelle Antwort. Für mich wäre interessant, ob es mehrere hier im Forum gibt,
die eine ähnliche Problematik haben wie ich. Könnte ja sein!

Ergotherapie mache ich schon länger. Seit einer Woche mit mehr Intensivität. Nach 4 Wochen findet dann eine Erfolgskontrolle statt.

Viele Grüsse an alle hier im Forum
Micha

PMEmail Poster
Bifi
Geschrieben am: 07 Okt 2011, 21:03

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.007

:; hallo micha, ich kanns gar nicht verstehen, kannst Du mal den Befund vom Radiologen einstellen? Was hast Du denn jetzt, eine BSV mit Rückenmarkskompression?
Ich hatte selbigen und eine linksseitige Körperschwäche, die sich leider ein Jahr nach OP noch nicht wirklich verbessert hat, aber ich komme zurecht. LG Bifi :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1807 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version