Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 11:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo
Komme gerade von der Therapie und deren Kontrolle. Das Ergebniss war einfach super für meine Begriffe. Ich konnte in den 11 Therapien über 81 % Kräftigung der Rückenmuskulatur erreichen. Der Arzt meinte ich sollte um diesen Standard zu halten nach Abschluss der Therapie am Freitag ein Jahresabo lösen. Wenn ich zwei bis drei Mal pro Woche käme und nach jeder gefüllten Trainingskarte nach drei bzw. 6 Monaten eine Kontrolle von der Effezienz durch den Arzt und die Instruktorin um das Programm anzupassen stattfindet dann sei der Preis von CHF 1'200.-- im Jahr mehr als gerechtfertigt. Ich könne mich ja auch jederzeit bei den Instruktoren melden, wenn ich irgend ein Problem bekomme, weil immer mindesten einer oder zwei von Ihnen auf der Trainingsfläche seien. Mein Beckenschiefstand seie unter einem 1/2 cm, seie also nach Lehrmeinung nicht auszugleichen. Zudem zeigen sie mir ja auch wie ich die Geräte zu bedienen habe. Gruss Carin |
Frauke |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 11:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Carin!
Schön zu hören, daß dir die Therapie soviel gebracht hat! Nur wenn ich höre, daß Ärzte einem dann die gleiche (ihre) Therapie verkaufen wollen, dann hat das für mich immer einen schalen Beigeschmack. Zumal, wenn ich richtig umgerechnet habe, der Beitrag monatlich ca. 66€ entsprechen würde und das finde ich, ist schon verdammt viel. Sind aber nur meine Gedanken dazu. Ich will dir das auf keinen Fall madig machen, denn vorrangig freue ich mich für dich, daß es dir besser geht und wünsche dir, daß es weiter so bergauf geht! :up Ganz liebe Grüße Frauke |
Thergana |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 12:05
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Carin,
das sehe ich aber auch so wie Frauke. Rund 66 Euro pro Monat ist ein ziemlicher Haufen Geld, und da würde ich mir auch erstmal überlegen, ob das tatsächlich sein muß. Nur ist dies komplett Deine Entscheidung und auch Dein Geld. Doch wenn es Dir persönlich tatsächlich am allerbesten hilft und finanziell problemlos möglich ist, dann tu es. Auch wenn der Rest der Welt anderer Meinung sein sollte :up Liebe Grüße Thergana |
barbara57 |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 12:08
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Carin,
freut mich für Dich, daß das so gut klappt, weiter so! :up Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen: hat die Therapie, die Du machst, einen speziellen Namen (FPZ oder ähnliches)? Grüsse und weiterhin gute Besserung (geht es denn noch besser?) Barbara |
marco29 |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 12:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 1.042 Mitglied seit: 03 Mai 2004 ![]() |
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, mich würde zum einen interessieren wie die Therapie heißt und wo du sie machst.
Zu anderen wünsche ich dir weiter Erfolg, denn das wichtigste ist es seine Bauch und Rückenmuskulatur zu stärken. Gib mal Bescheid über diese Therapie, würde mich freuen. Es geht immer aufwärts und aus dem schlechten entsteht was gutes. |
Elke |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 12:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Carin,
na dann herzlichen Glückwunsch. Es ist immer toll zu lesen, wenn einer Erfolg hatte. Bist Du dadurch auch schmerzfreier geworden? Das mit dem Jahresabbo finde ich auch ganz schön teuer. Wenn Dir die Therapie so gut geholfen hat, kann ich schon verstehen das Du diese auch gerne weiter machen möchtest. Vielleicht kannst Du es ja irgendwo günstiger bekommen, natürlich unter gleichen Bedingungen mit den entsprechenden erfahrenen Therapeuten. Weiterhin viel Erfolg und beste Genesungswünsche von Elke |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 15 Jun 2004, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo
Bisher habe ich noch niergends ein solches Angebot wo der Arzt im Hintergrund ist. Auch nicht in dem Medizinischen Trainingstherapiecenter des Bethesda Spitals. Dort sind auch nur Physiotherapeuten/innen die die Trainierenden überwachen und angesprochen werden können sollte ein Problem auftauchen. Dort kostete mich das Abo CHF 670.--. Dieses Center ist in mehrere Trainingsbereiche aufgeteilt, da ist der Therapiebereich mit dieser Kraftmessungsmaschine dann der bereich mit Kraftrainingsmaschinen (für mich Beinmuskulatur, Rücken und Bauchmuskeln) und der dritte ist für den Ausdauerbereich gedacht, da stehen also Laufbänder und Velos. Wenn es nötig ist bestehen Möglichkeiten verschiedene Medizinische Tests zu machen Lactat oder Conconi usw. Gruss Carin |
![]() |
![]() ![]() |