Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Giraffe |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 17:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
auch wenn wir noch Spätsommer haben... so langsam denke ich schon an den Winter. Wenn's wieder soviel Schnee wie in den letzten Jahren gibt, habe ich ein Problem. Ich muss etwa 20 Meter Gehweg schneefrei halten, dazu noch den Weg bis zur Haustür und den zum Hof zu den Mülltonnen. Auf die klassische Art, d.h. mit Schneeschaufel und -besen, wird es künftig nicht mehr gehen. :kinn Deshalb liebäugel ich mit einer kleinen elektrischen Schneefräse.... da gibts im bekannten Internet-Aktionshaus z.B. eine blau-schwarze von der Firma Gü... für ca. 90 € ... sieht ein bisschen aus wie ein Elektro-Rasenmäher... Oder eine, die sich Yeti nennt und ein bisschen an meinen Rasentrimmer erinnert... kostet auch so 70 - 90 €. Kennt sich jemand von Euch mit den Dingern aus und wie sind Eure Erfahrungen damit? Danke vorab und liebe Grüße :sonne Giraffe |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 18:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Giraffe,
da wirst du hier wohl kaum die richtige Antwort bekommen. Da deine zukünftige Schneefräse ja länger und zufiedenstellend arbeiten soll würde ich von einem Billigteil abraten. Wer billig kauft kauft meistens 2mal. Schau mal Stiftung Warentest rein oder geb mal bei Google "Schneefräse Test" ein. |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Giraffe,
wir haben auf Arbeit irgendsolche Geräte. ich frage mal unsere Männer, was sie von prsiwerten geräten halten und was man mindestens ausgehen muss, damit die Dinger auch halten und was schaffen. Melde mich dann noch mal. Gruß violac |
Tigerchen |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 21:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 10.071 Mitglied seit: 29 Okt 2007 ![]() |
Liebe Giraffe,
wir haben rund um unser Haus sehr viel zum Schneeräumen. Vor drei Jahren haben wir uns kurz hintereinander drei Schneefräsen gekauft. Die erste zu klein, die zweite zu wenig Leistung, die dritte teuer und gut. Allerdings kann ich keine der drei bedienen. Man glaubt, dass eine Schneefräse super leicht zu bedienen ist. Pustekuchen! Für den Rücken absolutes Gift....Selbst die kleine, ganz zierliche... Ich habe durch Inserat nun einen Mini-Job-Mann, der uns im Monat für Euro 100.-- jeden Tag, selbst wenn es dreimal sein muss, schneeräumt. Vergiss eine Schneefräse bei kaputtem Rücken. Ich hätte es nie geglaubt, es ist aber so.... Lieber einen rüstigen Rentner suchen. Seitdem können mein Mann und ich den Winter geniessen und uns richtig freuen, wenn es schneit.... Und unsere beiden Rücken sind verdammt dankbar. Ich habe mir übrigens angewöhnt, alles zu salzen - auch wenn nicht gerne gesehen. Aber bei uns rutscht keiner aus und es ist immer schön trocken.... Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Liebe Grüsse, Tigerchen-Angie |
Giraffe |
Geschrieben am: 13 Sep 2011, 06:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Guten Morgen Ihr Lieben :;
ganz lieben Dank für Eure Antworten. @Jürgen: Zitat da wirst du hier wohl kaum die richtige Antwort bekommen. Na, ich hatte einfach gedacht, dass vielleicht auch andere hier das Schnee-Problem haben. Wie machst denn Du das zum Beispiel? Google hab' ich schon bemüht, aber nur was zu den teuren Maschinen gefunden :sch @Tigerchen: Ich hatte tatsächlich gedacht, die lassen sich ähnlich wie ein Rasenmähers bedienen :kinn Zitat Ich habe durch Inserat nun einen Mini-Job-Mann Ja, daran denke ich auch oft... nicht nur fürs Schneeräumen, sondern auch für den Rasen, das Unkraut, die Fenster und das Treppenhaus. Finanziell ist das aber leider nicht drin. Das wenige, was bisher monatlich übrig blieb, geht nun in Rückenkurse und Apotheke. @Violac: Stimmt, bei Euch arbeiten ja die Profis :up Da bin ich mal gespannt, was die von den "einfachen" Geräten halten. @all Gerade fällt mir noch ein: Vielleicht kann man sich so ein Teil auch mal irgendwo ausleihen. Manche Baumärkte z.B. bieten das ja an. Und dann gucken, ob man damit zurechtkommt.... Liebe Grüße Giraffe |
![]() |
![]() ![]() |