Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nafi |
Geschrieben am: 30 Aug 2011, 18:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.202 Mitglied seit: 15 Aug 2011 ![]() |
Hallo zusammen ! :winke
Ich darf mich kurz Vorstellen . Mein Name ist Natascha und ich bin vor kurzem erst 33 Jahre geworden . 2005 würde bei mir das erste mal ein Bandscheibenvorfall festgestellt . Natürlich der Klassiker ,- L5 S1 . Habe dann bis 2010 alle Konservativen Maßnahmen durchgemacht von KG bis zur Infiltration . Im April letzten Jahres ging dann aber nichts mehr und ich wurde Operiert . Die Op ist sehr gut verlaufen und auch danach ging es mir sehr gut , hatte keine Schmerzen mehr und konnte wieder einwandfrei Laufen . Nach der Reha wurde ich sofort Arbeitsfähig entlassen und bin dann auch 2 Monate nach der OP schon wieder Arbeiten gegangen , (was im nachhinein zu früh war . ) Nach vier Monaten hatte ich wieder einen Vorfall an der selben stelle . Ging aber noch weiterhin Arbeiten und machte auch weiter mit der KG und Rehasport . Nun ja im März diesen Jahres ging dann wieder nichts mehr und wurde abermals Operiert . Doch nach dieser OP war es nicht so gut wie nach der ersten . Bis heute habe ich Nervenschmerzen im Bein , der Fuß lahmt und die Operierte stelle schmerzt auch höllisch . Nach einem erneuten MRT wurde und einer heutigen Vorstellung in einer Spezialklinik ( Neurochirurgie) habe ich nun dieses ergebniss bekommen : 1 Z.n zweiter L5/S1 OP 2 erneuter Rezidivprolaps durch Restgewebe und Narbengewebe 3 Facettenarthrose 4 Instabilität der LWS 5 ISG Syndrom So , und nun ? Naja das reicht erst mal für heute , ich finde die Berichte in diesem Forum sehr interessant und hoffe hier einige Leute kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann . Wünsche allen noch einen schönen und hoffentlich Schmerzfreien Abend . LG Natascha |
Kessi |
Geschrieben am: 30 Aug 2011, 22:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Natascha :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bekommst du denn Medikamente gegen die Nervenschmerzen? Wie sieht es mit Physiotherapie, KG bei dir aus? Was hat dir denn der Neurochirurg angeraten, auch durch eine weitere OP besteht die Gefahr, dass du danach nicht unbedingt Beschwerdefrei sein wirst. Schaue dich mal auf unserer Seite mit Behandlungsmöglichkeiten um. Wurde bei dir schon mal ein EMG gemacht? Viele Grüße Kessi |
Nafi |
Geschrieben am: 31 Aug 2011, 08:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.202 Mitglied seit: 15 Aug 2011 ![]() |
Hallo Kessi ! Danke für deine Zeilen .
Ja Medikamente nehm ich , Novalgin und wenns gar nicht mehr geht Targin . Und Natürlich mach ich z.Z und wie das ganze Jahr über schon KG , Rehasport , Wassergymn. und so weiter . Soll jetzt wieder Infiltrationen bekommen , und wenn die nichts bringen , steht die OP im Raum wo die LWS mit Platten und Schrauben Stabilisiert werden soll . Das mit der Garantie , das es danach besser ist stimmt allerdings , deshalb schieb ich die OP auch weit weg . Na mal schauen , ich hoff jetzt auch die Infiltrationen , allerdings bekomm ich dafür erst in einem Monat einen Termin , die Ärtze hier sind alle so überlaufen , das ist wahnsinn . Gute Zeit noch ! LG Natascha |
Pinguin |
Geschrieben am: 31 Aug 2011, 10:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo liebe Natascha,
herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich bin an L5/S1 operiert, Bandscheibenprothese und verschraubt. Hatte leider auch nicht das Glück, dass es mir merklich geholfen hat. Habe dann, auch auf Grund weiterer Schäden an LWS ; BWS und HWS den Schmerzschrittmacher implantiert bekommen. Der nimmt mir jetzt so ca.40 % der alten Schmerzen. Mit dem Rest muss ich, trotz 3mal am Tag Palladon 24 mg (also am Tag 72mg) und Tramal 200 , bei Bedarf sogar 4-5 mal, irgendwie klar kommen. Allerdings steht mir an naher Zukunft eine Medikamentenumstellung, bzw. ein Entzug, bevor. Weil die derzeitige Zusammensetzung nicht optimal ist, bzw. es keine Höherstellung mehr gibt. Aber nun wieder zu Dir. Was ich Dir sagen wollte, bevor Du es mit noch weiteren Ops versuchst, frag doch mal nach dem Schrittmacher. Es gibt ja eine Testzeit, wo Du rauskriegen kannst, ob er Dir was bringt, wenn nicht, kannst Du noch immer operieren lassen. Mir haben jedenfalls dir ganzen Ops eher wenig Erfolg beschert und ich bin inzwischen 6mal an der gesamten WS operiert. Dank des Schrittmachers kann ich jetzt wenigstens wieder kurze Strecken laufen. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Therapie erhälst und Deine Schmerzen sich in Grenzen halten. Von Schmerzfreiheit wagen ja hier die allerwenigsten zu sprechen. Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es mit Dir weitergeht. L.G. Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |