Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lws10 |
Geschrieben am: 26 Aug 2011, 17:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 13.274 Mitglied seit: 26 Jan 2009 ![]() |
guten abend alle zusammen.
ich hab da mal eine frage also : ich soll warten, bis ich urin und stuhl nicht mehr halten kann. vorher will man an meiner lws nichts mehr machen (würde eh noch genug gemacht werden müssen). man will dadurch zeit gewinnen....... aber wie ist das mit dem "nicht mehr halten" können??? ist das schleichend oder eher abruppt??? also, kann es sein, dass ich mal ein wenig stuhl verliere aber das kein dauerzustand ist?? vielen dank im vorraus für eventuelle antworten lg uli |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 09:26
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Uli
na das find ich mal eine ganz "heisse" Aussage der Docs.... würd mir glaub mal andere suchen ??? Nee eigentlich ist das grob fahrlässig... hat der seine Approbation im Lotto gewonnen :ph34r: Jenachdem wie der BSV plötzlich den Nerv abdrückt, kann das alles sehr schnell gehen und dann ist keine Zeit mehr für "Zeit gewinnen" - wenn dann nicht sofort gehandelt wird haste wenns dumm läuft Schäden bis ans Lebensende. Ich will Dir keine Angst machen, aber es gibt genügend Beispiele hier, wos genau so gelaufen ist, resp. die Leute nicht ernst genommen wurden. LG und alles Gute joggeli |
Discothek |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 09:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Uli,
nach meinen Erfahrungen werden auch Symptome wie "irgendwie fühlt sich der Harndrang anders an als sonst" als OP-Indikation ernstgenommen. Daher gibt es auf jedne Fall feinste Zwischenstufen zwischen "alles o.k." und kompletter Inkontinenz. Ob der Patient die bemerkt, hängt auch von der Körperwahrnehmung des Patienten ab. Und das ist so subjektiv, daß der Arzt halt auf dieses grobe, auch für den Untersucher wahrnehmbare Symptom Inkontinenz angewiesen ist, denn wenn er nach "ist irgendwas komisch?" fragen würde, würden die Nervenbündel von Patienten bestimmt bald was finden vor lauter Suggestion. Schließe mich Joggeli komplett an: wenn Du ohne große Selbstbeobachtung was bemerkst, was anders ist, insbesondere den gelegentlichen Stuhlverlust, würde ich das schleunigst den Ärzten mitteilen! Alles Gute, Disco |
agidog |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 11:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:; Uli
Zitat ich soll warten, bis ich urin und stuhl nicht mehr halten kann. ... oder bis du gar nicht mehr Stuhl und Urin absetzen kannst - das hat er aber nicht dazu gesagt :h :tritt Wie wäre es mit einem anderen Arzt? LG Gabi |
lws10 |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 12:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 13.274 Mitglied seit: 26 Jan 2009 ![]() |
guten tag :;
erst mal danke für die antworten. es sieht bei mir wie folgt aus: es gibt ja, bei männern, das lustige sprichwort :Da hilft kein schütteln und kein klopfen, in der hose bleibt der letzte tropfen.... bei mir sind es leider nicht immer nur ein paar "normale" tropfen. sehr peinlich wenn man besuch hat oder kurz danach aus dem haus muss. die andere geschichte ist die, dass ich manchmal einfach, ohne es zu bemerken, beim laufen ein wenig stuhl verliere. das mit den ärzten: im grunde haben sie ja recht!! die wollen mit der nächsten op so lange wie möglich warten. je später, umso besser. neben meinen bandscheibenvorfällen in der lws und hws gehen sie davon aus, dass die bws auch schon betroffen ist. lg uli |
jellyfish |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 12:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 15.002 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Uli,
leider kenne ich diese Aussage auch - und ich kann oft genug meinen Urin & Stuhl nicht mehr halten. Und dann schlägt es um in ich kann keinen Urin & Stuhl mehr ablassen. Leider passiert mir bei trotz dieser Symtome nichts, sondern ich höre folgenden Aussagen: Die einen sagen: "da müssten Sie ja was irgendwo in Höhe Th12/L1 haben..." die anderen sagen: "das müsste von L4/L5/S1 kommen..." und wieder andere sagen: "das müsste von S1 bis S4 kommen..." Und abgeschlossen wird dann das Ganze mit "aber solang sie noch Laufen können, kann es nicht so schlimm sein..." Deshalb Frage an das Forum: welches Segement/welche Segmente sind denn in Mitleidenschaft gezogen bei solchen Symptomen? Uli, ich drück Dir die Daumen, dass Dir schnell und kompetent geholfen wird! LG jellyfish |
lws10 |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 19:08
|
hallo
genau kann ich das auch nicht beantworten. denke aber, dass das bei allen segmenten bis zum 3 lendenwierbel sein kann. da hört, soviel wie ich weiß, das rückenmark auf. aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich. lg uli |
solis |
Geschrieben am: 01 Sep 2011, 20:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 18.852 Mitglied seit: 11 Jun 2011 ![]() |
Hallo Uli, :;
das hat mein Vater auch über x Jahre gehört. Er hat immer gedacht, dass dies der wichtigste OP - Grund wäre. Dann ging langsam alles andere nicht mehr. Laufen, sitzen, liegen, eben gar nichts... - aber sein wichtigster Grund war nicht da... Also ewig gewartet bis die OP Entscheidung aufgrund der Lebensqualität fiel. OP optimal, die Folgeerscheinungen mit den Nerven sind aufgrund des langen Wartens aber groß und uns lässt der Gedanke nicht los, dass wir das hätten vermeiden können, wenn die Entscheidung zur OP eher gefallen wäre. Ich wünsche Dir alles Gute und den richtigen Zeitpunkt zur Entscheidung. :up Solis |
Süßnase |
Geschrieben am: 02 Sep 2011, 21:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Uli,
ich glaube, Du musst einen anderen Arzt aufsuchen!!!! Urin und Stuhl einfach so zu verlieren reicht ja wohl als OP-Indikation!!!! Mönsch , ab zum Neurochirurgen!!!! Gute Besserung LG Süßnase :winke |
lws10 |
Geschrieben am: 02 Sep 2011, 22:41
|
:;
eure antworten sind alle sehr nett........... aber leider keine antwort auf meine frage....... hatte gehofft, dass sich jemand hier damit auskennt....... lg uli |
![]() |
![]() ![]() |