Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
energetix |
Geschrieben am: 13 Aug 2011, 09:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 16.074 Mitglied seit: 22 Apr 2010 ![]() |
Hallo an Alle, :;
bin nicht ganz neu auf der Seite, könnte aber mal Eure Hilfe brauchen. Wer kann mir die nachfolgende Beurteilung meines CT vom 20.07.2011 übersetzen. Der Arzt meinte nur, nicht so schlimm, kein Bandscheibenvorfall. Habe aber leider trotzdem Schmerzen und Kribbeln im rechten Bein. Höhergradige kombinierte neuroforaminale Stenose L4 rechts bei flacher BS-Protrusion L4/5 und Facettengelenksarthrose. Angedeutete flachbogige rechtskonvexe skoliotische Fehlhaltung des lumbosakralen Übergangs bei Spondylolyse L5/S1 links und eine Ausbildung eines Pseudogelenks zwischen hypertrophiertem Querfortsatz LWK 5 und Massa laterale Os sacrum rechts im Sinne einer Pseudohemisacralisation LWK-5 Es wäre schön, hier eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch energetix |
Harro |
Geschrieben am: 13 Aug 2011, 10:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin energetix,
einen Bandscheibenvorfall hast du nicht aber eine Vorwölbung, die kann aber genauso viel Ärger bereiten, genauso wie die Arthrose. Falls die Arthrose das Hauptproblem ist empfiehlt sich eine Facettendenervierung (Beiträge dazu bitte über die Suche finden) ansonsten sind die gleichen Therapien angesagt wie bei einem Vorfall. Liebe Grüsse Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |