Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andrea-27 |
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 11:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
Seit gut 4 Jahren war ich nicht mehr beim Arzt wegen meinem Rücken, da ich von Arzt zu Arzt und klinik zu Klinik gelaufen bin und mich zum schluss einfach nur noch als Simulantin gefühlt habe. Ich hab von Kindaufan wegen einer Fehlhaltung Krankengymnastik gemacht, habe wegen meinen Rückenschmerzen dann son Gürtel bekommen, immer wieder KG, Akupunktur und Schmerzmittel. Meine Zehen an beiden Füssen kann ich seit 5 Jahren nicht mehr hochheben (was laut Ärzten und Kliniken aber nicht vom Rücken her kommt, aber woher sonst weiss ich bis heut nicht ) Hackengang nicht möglich, schmerzen vom Rücken bis in die Beine, seit einer weile auch oft Kribbeln in den Beinen Ich habe mich nun doch zu einem neuen Orthopäden gewagt und hatte heute einen MRT Termin, leider habe ich nur Bilder mitbekommen, aber es wurde nichts weiter gesagt, mein Termin beim Ortho ist erst nächste Woche Vielleicht kann mir hier jemand schon mal was zu den Bildern sagen, ich weiss das ihr keine Ärzte seit. Also ich habe die Beschwerden in LWS 4/5 und LWS 5 /S1 In meinem Profil habe ich noch einen Befund von 07.2007 MFG Andrea |
andrea-27 |
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 11:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
Und ein Bild noch
LG Andrea |
andrea-27 |
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 12:54
|
Ich hab noch ein Bild, dort bei dem roten Pfeil ist das der Bandscheibenvorfall?
So heftig hab ich das bei den alten Bildern nicht in erinnerung Lg Andrea Bearbeitet von andrea-27 am 04 Aug 2011, 12:55 |
Harro |
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 17:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
die Bilder sind ein bischen verwirrend für einen Laien, besonders die Ersteren. Auf den anderen kann man ein wenig etwas erkennen, passt auf jeden Fall zu deinen L4/5 und L5/S1 Ich hab die beiden Einzelbilder mal zusammengefasst damit mans etwas besser erkennen kann. Denk aber dran Bilder sind nicht alles es kommt mehr auf den Patienten an. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |