Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bernd_1 |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 18:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.133 Mitglied seit: 02 Aug 2011 ![]() |
Hallo,
auch ich bin von einem Vorfall der HWS betroffen und habe so einiges an Fragen. Hatte vor 4 Monaten Schulterschmerzen die nach einer Spritze verschwanden. MRT Diagnose: Deutl. rechts lateraler Prolaps sowie zus. kleiner medianer Prolaps in c5/6 mit diskogener Foramenstenose. Die Schmerzen verschwanden schnell, getauscht habe ich gegen einen ständig einschlafenden und verkrampfenden Arm. Physio verschlimmerte es eher noch. Man rät mir nun zu einer Uncoforaminotomie. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat jemand hier Erfahrungen damit? Gibt es noch Möglichkeiten ohne OP? |
pat |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 20:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo bernd!
wenn mich nicht alles täüscht hast du einen kleinen bsv. da würde bei dir das übertehende gewebe abgetragen,von der banscheibe. der rest bleibt drin!!!! hast du den schon alles... an kg gemacht??? ich mein so mit manueller therapie..und auch bei einem guten phsyio??? lg pat |
parvus |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 22:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
hast Du einmal gegooglet, was eine Uncoforaminotomie ist? Code Zwei weitere operative Möglichkeiten dienen der Entfernung seitlicher, im Nervenkanal gelegener Bandscheibenvorfälle. Hier kann entweder ebenfalls von vorne der Wirbelkörper im Bereich des Nervenkanals aufgefräst werden (Uncoforaminotomie) oder über einen Schnitt von hinten der Nervenkanal von Bandscheibengewebe befreit werden (Operation nach Frykholm). Vorteile dieser beiden Techniken ist der komplette Erhalt der Bewegungsfähigkeit des operierten Segmentes. Eine mögliche Beeinträchtigung der Gelenke oder umgebender Strukturen jedoch stellen hier potentielle Einschränkungen der Anwendbarkeit dar. Quelle: hier! hier etwas Anschauungsunterricht im Allgemeinen. Alles Gute :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |