Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fühl mich im Stich gelassen, ständige Blockaden
Giraffe
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 07:54

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.973

Hallo und Guten Morgen :;

ich empfinde das hier überhaupt nicht als Hin und Her.
Jede/r kann hier ja nur anhand seiner eigenen Erfahrungen Tipps geben, aber die Empfehlungen gehen doch alle in die gleiche Richtung:
ein guter Arzt muss her, am Besten ein Neurochirurg. Und ein vernünftiger Physiotherapeut.

@Vicky:
Zitat

ich eine verdammte Angst habe dass mir diese Schmerzen bleiben

Das wird schon wieder :troest
Ich hatte damals ähnliche Symptome. Heute, nach ca. 6 Monaten, nervt mich hauptsächlich noch ein Kribbeln in den Zehen. Richtig gerade laufen kann ich erst seit ungefähr zwei Wochen wieder... vorher lief ich vornübergebeugt wie eine alte Frau.
Also hab Geduld!

Und berichte mal, wie's Dir bei Deiner Ärztin ergangen ist.

Liebe Grüße
Giraffe
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 08:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

hallo vicky!
du kannst nur versuchen selber dein bester artzt zu werden. und schauen was dir helfen könnt probier unterschiedlich pyhsios aus , guck wo deinenebschwerden sind. wen du sehr schief bist,dann hilft entweder einrenken(is ja nicht so gut) aber bevor es noch schiefer wird.
du kannst es auch mal mit atlas therapie versuchen...da pendelt sich der körper selbst zurecht....und es hilft eine weile...
wen du blockiert bist würd ich auch nicht mehr viel machen an körperlicher arbeit..ich würd versuchen mich zwar zu bewegen, aber dann eben zu einem guten therpeuten...

liebe grüsse
pat
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 08:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

ich kann das nur unterstützen, dass man selbst sein Arzt werden muss. Klar ist eine Diagnose wichtig aber auch diese wird oft nicht die ersehnte Erleichterung bringen. Rückengesundheit hat in meinen Augen ganz, ganz viel mit Eigenverantwortung zu tun. Es ist doch nun kein Geheimnis, dass unsere heutige Lebensweise ganz viel mit Rückenbeschwerden zu tun hat. Ich persönlich kann immer nur wieder betonen dass ich selbst einen völlig vermurksten Rücken habe , bei dem schon äußerlich die Dornfortsätze rausstehen und ich trotzdem ziemlich frisch wie ein Tautröpfchen bin :z ...Das Ganze funzt aber bei mir nur, weil ich eben viel trainiere. Um D. Grönemeyer zu zietieren "Turne bis zur Urne " !

Gute Besserung

Sabine
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 10:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo Ihr Lieben! :winke

@ Giraffe
Zitat

ich empfinde das hier überhaupt nicht als Hin und Her.

Das war auch nicht böse von mir gemeint, aber für einen "Neuling" kann das schon etwas verwirrend wirken.
Und der letzte Post von Vicky zeigt mir das ich damit nicht ganz so verkehrt liege. :kinn
Zitat

ein guter Arzt muss her, am Besten ein Neurochirurg. Und ein vernünftiger Physiotherapeut.

So weit ich mich jetzt noch erinnere, kam der Vorschlag mit dem Arzt nur von Jürgen und mir, falls ich da was überlesen haben sollte sorry. Denn wenn man weis was die Beschwerden auslöst, kann man auch gezielter selber etwas dagegen tun denke ich.

Das es wichtig ist auch selber was zu tun hatte ich eigentlich auch gesagt, da bin ich voll Eurer Meinung.

@ pat, das mit dem Einränken würde ich eher nicht so empfehlen :kinn , mein Ortho hat das ca. 6 Jahre alle 4 Wochen gemacht, und dem entsprechend sieht mein Rücken heute auch aus. ???

Also nix für ungut liebe Bandi`s, aber auch ich darf ja hier meine Meinung äußern denke ich.

L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
Vicky72
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 11:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.124

Guten Tag ihr Lieben

ich werde heute berichten was beim Arzt herauskam. Aber eins muss ich noch sagen Sabine:
Um sich bestmöglich um sich selbst zu kümmern muss man erstmal wissen was Sache ist.
Davon abgesehen hört sich deine letzte Aussage ein bisschen so an als müsste man nur genug trainieren und dann wird das alles schon wieder.
Ich weiß ja nicht was genau du hast? BSV?
Sicherlich ist das Stärken der Muskulatur das A und O, aber wie ich gestern hier oft lesen konnte keine Garantie für Beschwerdefreiheit.
Wünsch euch nur das Beste! Grüße Vicky
PM
Giraffe
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 12:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.973

Hallo Kätzchen :;

Zitat

Das war auch nicht böse von mir gemeint

Hab ich auch überhaupt nicht so empfunden.

Zitat

aber auch ich darf ja hier meine Meinung äußern denke ich.

Natürlich, so wie jede/r andere auch :z

Aber hier gehts ja auch gar nicht um Recht oder Unrecht haben, sondern um gegenseitige Unterstützung und Erfahrungsaustausch.
Da kann halt jeder nur aus seiner Sicht berichten; was dem Einen geholfen hat, hat dem Anderen vielleicht gar nichts gebracht :sch

Was man dann letztendlich von den ganzen Tipps hier für sich verwendet, muss leider jeder ganz allein entscheiden.

Zitat

kam der Vorschlag mit dem Arzt nur von Jürgen und mir

Ich habe da jetzt aber auch niemanden widersprechen sehen.

Liebe Grüße
Giraffe

PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 13:02

Boardmechaniker

Hallo Giraffe :winke

Zitat

Aber hier gehts ja auch gar nicht um Recht oder Unrecht haben,

Das hatte ich so auch nicht gemeint :z , ich denke aber nicht nur an die Beschwerden des Mitglied`s, sondern auch an deren Psyche, weist Du. Und wenn man eh schon nicht weis wo einem der Kopf steht wegen der Schmerzen, ist es nicht unbedingt einfach sich das Richtige von so vielen verschiedenen Meinungen "raus zu picken". :kinn
Zitat

hat dem Anderen vielleicht gar nichts gebracht

Da hast Du wirklich Recht, das kenne ich auch aus eigener Erfahrung :P , da hilft nur aus zu probieren was gut tut.
Zitat

Ich habe da jetzt aber auch niemanden widersprechen sehen.

Öhm..., auch das ging eher in eine andere Richtung :z , ich meinte damit eher das Vicky mehrfach gesagt wurde das Sie keinen Arzt bräuchte, und ich das nicht ganz so richtig fand. Und ich bin ganz sicher kein "Arzt-Fan".(schmunzel)

L.G. kaetzchen38.

PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 14:16

Boardmechaniker

Hallo noch ein mal! :winke

Habe ich doch glatt das Wichtigste vergessen bei der ganzen Schreiberei. :kopf

@ Vicky, wie geht es Dir denn heute schmerztechnisch? Ich hoffe Du konntest etwas schlafen.
Ich hoffe das der Arztbesuch zu mindest ein wenig was gebracht hat, denn auch ich kenne das, das der Arzt sich nicht wirklich mit dem Patienten so beschäftigt wie er es soll, aus welchen Gründen auch immer. :rolleyes:

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute, und mit dem Berichten, das mach mal ganz in Ruhe ganz ohne Dich zu stressen. :z

L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 16:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo Vicky,

ja, ich glaube schon, dass man sich Training in einen guten Zustand bekommen kann. Rückenprobleme haben auch etwas mit unserer Zivilisation zu tun; dem Bewegungsgmangel und dem Sitzen. Gegen beides kann man etwas machen. Und man kann auch einen sehr schlechten Zustand durch Training oft verbessern.

Ich habe 2009 einen BSV gehabt. Und kaum war der ausgeheilt, habe ich mir 5 Rückenwirbel gebrochen. Brüche der Wirbel gelten orthopädisch als Supergau; meine Prognosen waren nicht sehr gut. Diese Wirbel stehen heute sichtbar aus meinem Rücken heraus und auch das MRT zeigt eine Wüstenlandschaft - ich bin der Typ, bei dem jeder Orthopäde schluckt, wenn er meinen Rücken sieht. Die WS ist unglaublich schief geworden. Mir geht es - bis auf Hinlegen müssen für 20 Min alle 5 Stunden - ansonsten sehr gut. Ich bin (wieder) völlig beweglich und übe beim Yoga, aus meinem Körper eine Brezel zu machen >g> . Und ja, ich kann sogar wieder reiten - auch das geht !

Also, es geht vieles , wenn man will. Davon bin ich ganz fest überzeugt und meine eigene Krankengeschichte hat mir das gezeigt. Ich kann d anur jedem Mut machen, nicht den Kopf hängen lassen sondern die Sache anzupacken.

LG

Sabine
PMEmail Poster
Vicky72
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 17:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.124

Sabine, das find ich klasse. Macht mir Hoffnung! Darf ich fragen was genau du machst? Wann du damit begonnen hast und hattest du als du angefangen hast auch akute Schmerzen?

So ihr Lieben jetzt war ich bei meiner Aerztin. Eine Blockade alle zwei Tage wäre nicht möglich. Warum habe ich dann bei diesen Hexenschuß-artigen Ereignissen immer das Gefühl ein Bein wäre kürzer als das andere und kann nur humpeln? Warum fährts mir beim Aufstehen immer mal wieder in den Rücken dass ich mich nur noch aufs Sofa retten kann?
Ich hab eine Überweisung fürs MRT, gehofft hatte ich dass ich mal genau erklären kann was mir wann überhaupt weh tut. Das wäre vielleicht aufschlußreicher gewesen. Aber man wird nicht angehört.
Keine Ahnung vielleicht bin ich zu anspruchsvoll :nein
Ich möchte kein Aerzte-Hopping betreiben, aber ich bin vollkommen unzufrieden und denke das MRT hätte man sich mit einer vernünftigen Anamnese sparen können.
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2184 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version